Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Lordosenstütze C4 Pic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lordosenstütze C4 Pic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ocsata
unregistriert
Lordosenstütze C4 Pic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Aber was mich wirklich nervt, ist die serienmäßig eingebaute Lordosenstütze !! Das Einstellrad für diese Lendenwirbelstütze ist an der Seite des Fahrersitzes angebracht, etwas unterhalb der Sitzfläche.
Im Inneren des Sitzunterteils befindet sich die Mechanik für dieses Bauteil, und zwar so knapp unter der Sitzfläche angebracht, dass dieses Teil voll von unten auf die Unterseite des Oberschenkels drückt.
Bei längeren Fahrten (so ab etwa 1 Stunde) führt dies zu immer schlimmer werdenden Schmerzen im Oberschenkel, Knie und Hüfte. Abgesehen mal vom Schmerz ist auch die Fahrsicherheit beeinträchtigt, da das Bein durch den Druck fast taub wird. "

Hallo,
das hab´ ich mal aus dem Netz hier reinkopiert. Wenn das stimmt, wäre es ein absolutes KO-Kriterium für mich. Da müssten sich hier im Forum doch einige tummeln, die schon mal länger als ne Stunde in ihrem C4 Pic unterwegs waren ... . BITTE sagt mir, dass das NICHT WAHR ist!
Bin drauf + dran unseren 2l Diesel Autom. zu bestellen ...
11.08.2010 12:04
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Probleme darüber habe ich noch nichts gehört.
Kann nur für meinen C5 sprechen:besser bin ich die 1100 km nach Austria noch nie gefahren,so bequem und entspannt.Selbst meine Frau schläft für lange Zeit ein,ist bei den Audi's vorher nicht so passiert. positiv
11.08.2010 14:09
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Selbst meine Frau schläft für lange Zeit ein,ist bei den Audi's vorher nicht so passiert.

Ja weil Du immer wieder von anstehenden Reparturen geredet hast schild 24 Sorry schild 24
12.08.2010 20:35
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ocsata!
deine bedenken kenn ich. fuhr auch immer deutsch. ich hab mir den cit c4 picasso egs6 gekauft. wegen meinen lendenwirbelproblemen hatte ich grösste bedenken, da meiner KEINE lordosenstütze hat. in 3 monaten bin ich nun 12.oookm gefahren. ich kann dir nur sagen: so entspannt wie in diesem auto (2 mal 10std. nonstopp) bin ich noch in keinem gefahren. auch das egs6 kann ich nur empfehlen. ist günstiger und braucht weniger aus eine wandlerautomatik.
viel spass bei deiner entscheidung
hannes der schwaiger
14.08.2010 17:00
ocsata
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hannes,
die ist gestern gefallen: C4P HDi 165 Autom. Exclusive - hat schon jemand die neue 165 PS-Maschine? Soll 0,8l weniger Diesel verbrauchen. Schaun mer mal ... .
01.10.2010 08:53
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!!
hast du doch die teurere automatik gewählt, nicht das sequenzielle egs6 getriebe.
was war dafür ausschlaggebend. es gibt bei beiden positives und negatives.
grüsse hannes
26.10.2010 08:41
ocsata
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin hannes,
da war im prinzip nur faulheit ausschlaggebend.
gruß stephan
26.10.2010 09:43
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo stephan!!
nö, ich meine, du hast die wandlerautomatik gewählt. ich habe mir das automatische schaltgetriebe gegönnt. beide schalten automatisch, aber es gibt doch unterschiede der beiden "automatikgetriebe".
meine frage war, warum du das wandlergetriebe gewählt hast.
ich hoff ich hab nicht verwirrt.
grüsse, hannes
26.10.2010 19:06
ocsata
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hannes,
nein, war nicht verwirrend. habe die automatik echt aus faulheit gewählt. habe keine lust mit gaswegnehmen + evtl. ruckelnd zu schalten. schaltvorgänge sind niedere arbeiten, die lässt man von maschinen verrichten. schild 24
27.10.2010 09:00
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ein argument.
ich lasse ruckeln und muss gaswegnehmen, aber spare dabei (geld beim kauf, sprit und leistung)
hannes
29.10.2010 19:53
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Lordosenstütze C4 Pic Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 989 | Views gestern: 24.399 | Views gesamt: 71.089.475


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 48.412s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.076s | PHP: -63600% | SQL: 63700%
Citroenforum ist online seit Tagen