|
|
|
Lordosenstütze C4 Pic |
ocsata unregistriert
|
|
"Aber was mich wirklich nervt, ist die serienmäßig eingebaute Lordosenstütze !! Das Einstellrad für diese Lendenwirbelstütze ist an der Seite des Fahrersitzes angebracht, etwas unterhalb der Sitzfläche.
Im Inneren des Sitzunterteils befindet sich die Mechanik für dieses Bauteil, und zwar so knapp unter der Sitzfläche angebracht, dass dieses Teil voll von unten auf die Unterseite des Oberschenkels drückt.
Bei längeren Fahrten (so ab etwa 1 Stunde) führt dies zu immer schlimmer werdenden Schmerzen im Oberschenkel, Knie und Hüfte. Abgesehen mal vom Schmerz ist auch die Fahrsicherheit beeinträchtigt, da das Bein durch den Druck fast taub wird. "
Hallo,
das hab´ ich mal aus dem Netz hier reinkopiert. Wenn das stimmt, wäre es ein absolutes KO-Kriterium für mich. Da müssten sich hier im Forum doch einige tummeln, die schon mal länger als ne Stunde in ihrem C4 Pic unterwegs waren ... . BITTE sagt mir, dass das NICHT WAHR ist!
Bin drauf + dran unseren 2l Diesel Autom. zu bestellen ...
|
|
11.08.2010 12:04 |
|
|
The Pain unregistriert
|
|
Über Probleme darüber habe ich noch nichts gehört.
Kann nur für meinen C5 sprechen:besser bin ich die 1100 km nach Austria noch nie gefahren,so bequem und entspannt.Selbst meine Frau schläft für lange Zeit ein,ist bei den Audi's vorher nicht so passiert.
|
|
11.08.2010 14:09 |
|
|
Hoefel59 unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von Steini
Selbst meine Frau schläft für lange Zeit ein,ist bei den Audi's vorher nicht so passiert. |
Ja weil Du immer wieder von anstehenden Reparturen geredet hast
|
|
12.08.2010 20:35 |
|
|
Hannes Schwaiger unregistriert
|
|
hi ocsata!
deine bedenken kenn ich. fuhr auch immer deutsch. ich hab mir den cit c4 picasso egs6 gekauft. wegen meinen lendenwirbelproblemen hatte ich grösste bedenken, da meiner KEINE lordosenstütze hat. in 3 monaten bin ich nun 12.oookm gefahren. ich kann dir nur sagen: so entspannt wie in diesem auto (2 mal 10std. nonstopp) bin ich noch in keinem gefahren. auch das egs6 kann ich nur empfehlen. ist günstiger und braucht weniger aus eine wandlerautomatik.
viel spass bei deiner entscheidung
hannes der schwaiger
|
|
14.08.2010 17:00 |
|
|
ocsata unregistriert
|
|
Moin Hannes,
die ist gestern gefallen: C4P HDi 165 Autom. Exclusive - hat schon jemand die neue 165 PS-Maschine? Soll 0,8l weniger Diesel verbrauchen. Schaun mer mal ... .
|
|
01.10.2010 08:53 |
|
|
Hannes Schwaiger unregistriert
|
|
hallo!!
hast du doch die teurere automatik gewählt, nicht das sequenzielle egs6 getriebe.
was war dafür ausschlaggebend. es gibt bei beiden positives und negatives.
grüsse hannes
|
|
26.10.2010 08:41 |
|
|
ocsata unregistriert
|
|
moin hannes,
da war im prinzip nur faulheit ausschlaggebend.
gruß stephan
|
|
26.10.2010 09:43 |
|
|
Hannes Schwaiger unregistriert
|
|
hallo stephan!!
nö, ich meine, du hast die wandlerautomatik gewählt. ich habe mir das automatische schaltgetriebe gegönnt. beide schalten automatisch, aber es gibt doch unterschiede der beiden "automatikgetriebe".
meine frage war, warum du das wandlergetriebe gewählt hast.
ich hoff ich hab nicht verwirrt.
grüsse, hannes
|
|
26.10.2010 19:06 |
|
|
ocsata unregistriert
|
|
hallo hannes,
nein, war nicht verwirrend. habe die automatik echt aus faulheit gewählt. habe keine lust mit gaswegnehmen + evtl. ruckelnd zu schalten. schaltvorgänge sind niedere arbeiten, die lässt man von maschinen verrichten.
|
|
27.10.2010 09:00 |
|
|
Hannes Schwaiger unregistriert
|
|
auch ein argument.
ich lasse ruckeln und muss gaswegnehmen, aber spare dabei (geld beim kauf, sprit und leistung)
hannes
|
|
29.10.2010 19:53 |
|
|
|
|
|
Views heute: 2.320 | Views gestern: 35.958 | Views gesamt: 77.705.646
Impressum
|