Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Radiosymbol immer auf STUMM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radiosymbol immer auf STUMM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silberschnell Silberschnell ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Citroen C4 grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.762
Nächster Level: 13.278

2.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Radiosymbol immer auf STUMM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin nun Besitzer eines Citroen C4 Grand Picasso Benziner mit 120 PS.

Leider kann ich nicht das Radio aktivieren, im Display erscheint immer das ST'UMM Symbol.
Ich kann das Symbol werder vom Lenkrad aus deaktivern noch vom Radio selbst.
Nach viel herumschalten hatte ich es mal geschafft, dass das Radio für 1 Sekunde an ging,
doch dann schaltete es sofort wieder auf STUMM.
Da alles nur elektronisch angelegt ist, habe ich keinen Schimmer wo der Fehler liegen könnte.
Es könnte eine Lapalie sein aber auch ein größerer Elektronikmurks.

Hat da jemand eine Idee ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silberschnell: 21.05.2019 11:15.

21.05.2019 10:52 Silberschnell ist offline E-Mail an Silberschnell senden Beiträge von Silberschnell suchen Nehmen Sie Silberschnell in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.287.274
Nächster Level: 11.777.899

490.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handyschaltung Mute (Kabel) ?
Radio abgestürzt, Sicherung ziehen - reset.
Mit Lautstärke erhöhen sollte Mute ausgehen sonst steuert etwas Mute an.
Einparkhilfe - Stummschaltung

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



21.05.2019 21:21 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Silberschnell Silberschnell ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Citroen C4 grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.762
Nächster Level: 13.278

2.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silberschnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, damit kann man schon mal was anfangen.
Frage dazu, wo befindet sich denn die Sicherung für das Radio und der Stumm Schalter Einparkhilfe ??

Lautstärkeregler am Lenkrad und am Radio direkt, habe ich schon ausprobiert, da passiert leider nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silberschnell: 22.05.2019 10:17.

22.05.2019 09:47 Silberschnell ist offline E-Mail an Silberschnell senden Beiträge von Silberschnell suchen Nehmen Sie Silberschnell in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.287.274
Nächster Level: 11.777.899

490.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bedienungsanleitung ist es beschrieben, ev auch das Radio. (Oder Batteriekabel ab machen)
Rückfahrschaltung - geht über Datenbus würd ich sagen. Wenn es nachträglich eingebaut wurde könnte die Verkabelung nicht passen oder es muss im System angemeldet werden (Werkstatt).

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



28.05.2019 08:23 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Silberschnell Silberschnell ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Citroen C4 grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.762
Nächster Level: 13.278

2.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silberschnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hatte ich das Radio ausgebaut (ich musste mir erst diese speziellen Klammern besorgen) und komplett abgenabelt sowie die Sicherung am Radio herausgezogen.

Hat leider nichts gebracht, Radio und Radiosymbol auf STUMM

Bei meiner Rückfahrkontrolle gibt es keinen Abschaltknopf, fällt also auch weg.

Noch eine Idee??
11.06.2019 15:30 Silberschnell ist offline E-Mail an Silberschnell senden Beiträge von Silberschnell suchen Nehmen Sie Silberschnell in Ihre Freundesliste auf
Silberschnell Silberschnell ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Citroen C4 grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.762
Nächster Level: 13.278

2.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silberschnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neueste Entwicklung nur der Vollständigkeit halber, evtl. hat jemand ja mal das geliche Problem.

Ich stieg vor kurzem in das Auto und plötzliich ging das Radio wie von Geisterhand an. Nur hielt es nicht lange,
als ich versuchte ein paar Radiosender zu programmieren, war plötzlich wieder die STUMM Schaltung aktiv und leiß sich
erneut nicht deaktivieren.

Am nächsten Tag ging es dann plötzlich wieder .. allerdings keine Ahnung für wie lange. Rätselhaft !
13.06.2019 11:32 Silberschnell ist offline E-Mail an Silberschnell senden Beiträge von Silberschnell suchen Nehmen Sie Silberschnell in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.287.274
Nächster Level: 11.777.899

490.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schaltet etwas das Radio Stumm oder Radio defekt. Ev. Einstellungen für Verbindung mit Handy prüfen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac Gyver: 20.06.2019 22:19.

20.06.2019 22:17 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Radiosymbol immer auf STUMM Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 73 | Views gestern: 16.865 | Views gesamt: 70.490.696


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 158.97s | DB-Abfragen: 59 | Gesamt: 0.042s | PHP: -378400% | SQL: 378500%
Citroenforum ist online seit Tagen