Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kupplungspedal steckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungspedal steckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peusi peusi ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 27.07.2018
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 2 [?]
Erfahrungspunkte: 20
Nächster Level: 26

6 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kupplungspedal steckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte meinen Grand Picasso C4 deswegen schon mehrmals in der Werkstatt: Das Kupplungspedal bleibt bei ca. 2/3 des Weges stecken. Ich drücke es dann mit dem Fuß wieder nach oben in die Normalposition. Ich merke beim Fahren aber keine Beeinträchtigung, nur wenn ich schalte, dann und auf das Pedal drücke, spüre ich die Vibration vom Motor, weswegen ich das Pedal eben immer wieder nach oben drücke. Das ist echt nervig. Die Werkstatt behauptet, dass nur das System zu entlüften sei. Nach der Entlüftung gehts dann wieder für 10 Schaltvorgänge, dann aber wieder das Selbe. Hat jemand die Ursachen für ein derartiges Problem schon finden können? Meine Werkstatt hat mir dann auch noch das Pedal komplett getauscht (wie sie behauptet) , was aber zu keiner Besserung geführt hat. Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peusi: 27.07.2018 12:34.

27.07.2018 12:33 peusi ist offline E-Mail an peusi senden Beiträge von peusi suchen Nehmen Sie peusi in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.753
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath


Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.978.464
Nächster Level: 7.172.237

193.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen Cits, gibt es eine Rückholfeder am Pedal. Wenn all die Luft drausen ist, ist ein defekt am Geberzylinder (Pedal) oder am Nehmerzylinder (der am Getriebe aussen oder innen - Zentral eingebaut ist) vorhanden (letztere = wie Kupplungsreparatur, alles zerlegen). Muss nicht umbedingt mit einem Flüssigkeitsverlust zusammen hängen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



11.08.2018 21:39 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kupplungspedal steckt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 6.535 | Views gestern: 7.590 | Views gesamt: 32.907.156


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 140.931s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.077s | PHP: -182927.27% | SQL: 183027.27%
Citroenforum ist online seit Tagen