Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kaufberatung mit vielen Hintergrundfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung mit vielen Hintergrundfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdoc pcdoc ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152
Nächster Level: 1.454

302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kaufberatung mit vielen Hintergrundfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nachdem ich schon länger ein geräumiges Auto suche und es das was ich mir vorstelle offensichtlich nicht gibt, bin ich schlussendlich beim C4 Grand Picasso gelandet. Auch wenn er mich leider nicht zu 100% überzeugt, finde ich ihn den besten Kompromiss für meine aktuellen Bedürfnisse (Familie, oftmaliger Transport von lange und großen Sachen)

Bevor ich ihn mir aber kaufe habe ich noch ein paar Fragen, bei denen mir vielleicht ein paar Picasso Besitzer helfen können:

  1. Es wurde ja gelegentlich von Problemen mit dem 1,2l 3 Zylinder Benziner berichtet. Da hat es ja vor nicht all zu langer Zeit ein Update gegeben. Sind euch Probleme seit dem Update bekannt? Ich konnte da auch nach langer Suche nichts finden, was mich etwas beruhigt.
  2. Ein Brillenfach konnte ich auch nach oftmaliger Besichtigung nicht finden. Einfach übersehen oder gibts das wirklich nicht?
  3. Ich bin schon in dem Auto gesessen und damit gefahren, aber leider immer unter den falschen Bedingungen um das gut beurteilen zu können. Die verdunkelten Scheiben, kann man ja leider nicht weg lassen bei der Shine Version. Bei hellem Tageslicht haben sie sicher auch ihre Vorteile, keine Frage! Ich frag mich aber wie das für die hinteren Passagiere in der Dämmerung bzw. Nacht ist? Sind die schon störend dunkel, wenn man draussen noch was sehen will (bei einer Fahrt durch die Stadt zum Bsp), oder im erträglichen Rahmen und es macht trotzdem noch Spass raus zu schauen?
  4. Wie sind die normalen Halogenscheinwerfer? Mich interessiert da weniger der Vergleich zu Xenon oder LED generell, aber es gibt durchaus Unterschiede bei Halogenscheinwerfer, was gleichmässige Ausläuchtung und Lichtausbeute angeht.
  5. Das ist jetzt eine sehr subjektive Frage, aber was stört euch am meisten an dem Auto? Also die eine Sache die ihr gern ändern würdet, weil ihr immer wieder davon genervt seit.
  6. Ich hab da zwar wenig Hoffnung, aber gibt es eine Möglichkeit das ESP zu deaktivieren OHNE, dass es sich bei 50 wieder selbst aktiviert? Ein simpler Ein-Aus-Schalter wäre da super... ;)
  7. Das ist jetzt schon sehr speziell, aber vielleicht ist schon jemand von euch beide Versionen gefahren. Bringen die geräuschgedämmten Verbundglasscheiben (die mit dem Drivepaket kommen) wirklich was, oder ist das irrelevant? Ich frage deshalb weil das Drivepaket hat relativ wenige Sachen die ich wirklich brauche, aber die Versionen mit der speziellen Verglasung fand ich sehr angenehm leise im Innenraum und darauf würde ich nur ungern verzichten, wenn der Unterschied deutlich ist.
  8. Aktiver Geschwindigkeitsregelnder Tempomat: Nachdem das System ja nicht aktiv bremst, sondern nur die Bremswirkung des Motors verwendet, bringt das in der Praxis überhaupt was? Ich bin bis jetzt nur Systeme gefahren die auch aktiv bremsen. Das wäre der 2. und auch letzte relevante Bestandteil des Drivepakets für mich.
  9. Wie sieht es bei dem Auto mit Servicefreundlichkeit aus? Lampen tauschen sollte lt. Anleitung gehen, aber bei allem anderen steht wie üblich man solle in die Werkstatt gehen. Normal mache ich aber auch gern ein paar Sachen selbst, sobald die Garantie abgelaufen ist. Batteriewechsel geht offensichtlich nur mit Diagnosegerät und vorheriger Ankündigung... Aber wie sieht es mit Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Bremsen, Bremsscheiben, usw aus? Allgemeine Vorkenntnisse sind vorhanden, mir gehts nur drum ob das Auto sehr verbaut ist oder ob fahrzeugspezifisches Spezialwerkzeug gebraucht wird.


So, das soll es erstmal gewesen sein! Danke schon im Voraus für eure Antworten!

mfg
Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdoc: 16.03.2018 21:41.

16.03.2018 15:29 pcdoc ist offline E-Mail an pcdoc senden Beiträge von pcdoc suchen Nehmen Sie pcdoc in Ihre Freundesliste auf
pcdoc pcdoc ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152
Nächster Level: 1.454

302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pcdoc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist hier so wenig los? Zu mindest ein paar Fragen sollten ja für GC4P Besitzer nicht schwer zu beantworten sein. Schade, hab mich gefreut, dass es mal ein österreichisches Forum gibt.
22.03.2018 13:06 pcdoc ist offline E-Mail an pcdoc senden Beiträge von pcdoc suchen Nehmen Sie pcdoc in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.755
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath


Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.056.360
Nächster Level: 7.172.237

115.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist nicht viel los hier.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



22.03.2018 20:18 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 345
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Citroen C4 1,6 HDI und C8 2,0 HDI


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.447
Nächster Level: 1.209.937

144.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber habe ja keinen C4GP, aber mein Schwiegervater einen aus Ende 2016, damals neu gekauft, Exclusiv Ausstattung mit 150Ps Diesel mit dem ich auch schon einige tausend Kilometer hinter mir habe.

Zu 3.
Bis jetzt haben mich die dunklen Scheiben nie gestört, weder beim fahren, noch beim rangieren im dunkeln. Aber jeder empfindet das gleiche anders, ob es stört oder nicht. Viele Händler bieten an das man gegen einen Unkostenbeitrag ein Auto für das man sich interessiert übers Wochenende Probe fahren kann, versuch das mal mit einem der dunkle Scheiben hat, dann siehst du ob es dich stört.

Zu 4.
Ich finde das Licht nicht schlecht. Sicher gibt es bessere, aber auch viel schlechtere. Egal ob auf der Autobahn oder verwinkelten Bergstraßen in der Toskana, hab die Ausleuchtung als ok empfunden. Am besten hier wieder das mit dem übers Wochenende ausleihen und da testen.

Zu 5.
Nicht öffnende automatische Heckklappe wenn ein Anhänger dran hängt
Die verstellbare vordere Sonnenblende in hinterer Position. Mit 2m Größe stößt du da schnell an mit dem Kopf an.
Der sehr flache Kofferraum. Was bringt mir ein doppelter Ladeboden für Kleinzeug wenn ich kein Kleinzeug habe und dafür jedes Mal mit dem Kinderwagen ringe um den da hinten rein zu wuchten(in meinem stelle ich ihn komplett ohne zerlegen rein, fixiere die Bremse und gut is)
Der kleine Tank. Mit 50 Liter(oder sind es 55?) kommst nicht weit. Blöd in meinem Fall das zuerst der Tank leer ist bevor ich ne Pause machen würde. Bin von meinen Autos mit größeren Tanks(80Liter) verwöhnt.

Zu 6.
Wenn es ne eigene Sicherung dafür gibt, Ja. Wenn nicht, Nein.

Zu 9. Kann ich nix dazu sagen, da noch die Service Sachen von Citroen übernommen werden, waren in einem Paket beim Kauf mit dabei.

Zu den restlichen Sachen kann ich nix sagen, da ich nicht die genaue Ausstattung kenne bzw. darauf noch nicht geachtet habe.

Grüße Veno

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
23.03.2018 08:26 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
pcdoc pcdoc ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152
Nächster Level: 1.454

302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pcdoc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mac Gyver
Ja, ist nicht viel los hier.


Schade!

Zitat:
Original von VENOMENON
Ich selber habe ja keinen C4GP, aber mein Schwiegervater einen aus Ende 2016, damals neu gekauft, Exclusiv Ausstattung mit 150Ps Diesel mit dem ich auch schon einige tausend Kilometer hinter mir habe.


Das reicht mir vollkommen! :-):

Zitat:
Original von VENOMENON
Zu 3.
Bis jetzt haben mich die dunklen Scheiben nie gestört, weder beim fahren, noch beim rangieren im dunkeln. Aber jeder empfindet das gleiche anders, ob es stört oder nicht. Viele Händler bieten an das man gegen einen Unkostenbeitrag ein Auto für das man sich interessiert übers Wochenende Probe fahren kann, versuch das mal mit einem der dunkle Scheiben hat, dann siehst du ob es dich stört.


Werde ich eventuell in Betracht ziehen, aber das wird nicht so ganz leicht! Aber gut dass sie dir zu mindest nicht negativ aufgefallen sind!

Zitat:
Original von VENOMENON
Zu 4.
Ich finde das Licht nicht schlecht. Sicher gibt es bessere, aber auch viel schlechtere. Egal ob auf der Autobahn oder verwinkelten Bergstraßen in der Toskana, hab die Ausleuchtung als ok empfunden. Am besten hier wieder das mit dem übers Wochenende ausleihen und da testen.


Auch hier freut es mich, dass du es nicht als schlecht empfunden hast. Ob Xenon die 1000€ Aufpreis wert sind weiss ich echt nicht. Ist schon ne Menge Geld, dafür das dass nur die schwache Version ist, die ohne Waschanlage usw auskommt.


Zitat:
Original von VENOMENON
Zu 5.
Nicht öffnende automatische Heckklappe wenn ein Anhänger dran hängt
Die verstellbare vordere Sonnenblende in hinterer Position. Mit 2m Größe stößt du da schnell an mit dem Kopf an.
Der sehr flache Kofferraum. Was bringt mir ein doppelter Ladeboden für Kleinzeug wenn ich kein Kleinzeug habe und dafür jedes Mal mit dem Kinderwagen ringe um den da hinten rein zu wuchten(in meinem stelle ich ihn komplett ohne zerlegen rein, fixiere die Bremse und gut is)
Der kleine Tank. Mit 50 Liter(oder sind es 55?) kommst nicht weit. Blöd in meinem Fall das zuerst der Tank leer ist bevor ich ne Pause machen würde. Bin von meinen Autos mit größeren Tanks(80Liter) verwöhnt.


Liege ich damit falsch, aber ich dachte man kann die automatische Heckklappe übers Menü deaktivieren, genau für Fälle wo man einen Anhänger zieht oder einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung hat.
Sonnenblene muss ich mir nochmal genau anschauen. Mir ist sie zwar nicht negativ aufgefallen und ich bin keine 2m, aber mit 1,87m auch nicht der kleinste > Danke für den Hinweis!
Beim Kofferraum gehts dir um die Verfügbare Höhe nehme ich an? Der angesprochene Stauraum wäre nur beim 5 Sitzer verfügbar, beim 7 Sitzer fällt der leider eh weg. Von daher kann ich nichts dran ändern, aber ich kann gut versthen was du meinst! Kinderwagen speziell brauchen wir zum Glück keinen mehr!

Zitat:
Original von VENOMENON
Zu 6.
Wenn es ne eigene Sicherung dafür gibt, Ja. Wenn nicht, Nein.


Hab ich befürchtet. Lt. Anleitung dürfte es nur eine kombinierte Sicherung geben für ESP, was aber auch ASR und ABS einschliesst. Das ist keine Option für mich das alles dauerhaft zu deaktivieren. Schade, ist aber bei dem Auto wohl auch eher zweitrangig.
23.03.2018 11:31 pcdoc ist offline E-Mail an pcdoc senden Beiträge von pcdoc suchen Nehmen Sie pcdoc in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 345
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Citroen C4 1,6 HDI und C8 2,0 HDI


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.447
Nächster Level: 1.209.937

144.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Licht:

Das war auch der Grund das mein SchwieVa das normale Licht genommen hat. Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann soll ich ihm sein Licht verbessern. Wird a Spielerei aber sicher ned so schwer werden.

Heckklappe:
Möglich, so genau hab ich mich mit dem Menü aber nicht beschäftigt. Hab dann immer kurz abgesteckt und die Klappe geöffnet.
Kofferraum:
Ja, genau. Mehr Sitze braucht er nicht, hat ja im Fall der Fälle meinen 8-Sitzer.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
23.03.2018 13:46 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
pcdoc pcdoc ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152
Nächster Level: 1.454

302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pcdoc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VENOMENON
Wegen dem Licht:

Das war auch der Grund das mein SchwieVa das normale Licht genommen hat. Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann soll ich ihm sein Licht verbessern. Wird a Spielerei aber sicher ned so schwer werden.


Wie willst du es denn verbessern?

Hast du/er es schon mit "besseren" Lampen von Philips oder Osram versucht? +100% oder sogar +130%? Bilde mir sogar schon +150% gesehen zu haben! haha Da hab ich von anderer Seite schon gehört, dass die beim GC4P recht viel bringen, da der Scheinwerfer selbst ganz gut ist, aber die verwendeten Lampen einfach nur schlecht sind.. Selbst wenn man die im 6 Monats Rhythmus tauschen muss ist das auf eine Laufzeit von 10 Jahre DEUTLICH unter der Hälfte der Kosten von den Xenon Dingern. Und da müssen die Xenon Brenner mal 10 Jahre halten und das Vorschaltgerät darf auch nichts haben, sonst wirds richtig teuer und die Schere geht noch weiter auf. Auch wenn das endlich so halbwegs im Griff ist und die anfänglichen Kinderkrankheiten von Xenon behoben sind, kann da immer was sein, weshalb ich mich nie so wirklich für Xenon begeistern konnte. Und jetzt gibts LED-Scheinwerfer die normal auch nicht mehr kosten, aber fast nur Vorteile gegenüber Xenon haben, bzw. zu mindest keine Nachteile haben... Da noch in schwachen Xenon 1000€ zu stecken tut mir irgendwie im Herzen weh....

Zitat:
Original von VENOMENON
Kofferraum:
Ja, genau. Mehr Sitze braucht er nicht, hat ja im Fall der Fälle meinen 8-Sitzer.


Ich eigentlich auch nicht, das ist so eine Idee von meiner Frau... Es könnte ja mal sein, dass wir wen Freunde von den Kindern mitnehmen.... Naja, was mich generell beim 5 Sitzer stört ist,dass dieser zusätzliche Stauraum durch den Wegfall der Sitze fast unbrauchbar ist, wenn man nicht immer einen "sauberen" Kofferraum hat. Normal bin ich es gewohnt einen Deckel auf zu heben mit dem ganzen Zeug drauf. Beim Picasso muss man den Boden ja wie beim 7sitzer zurückfalten und das bringt für mich sehr wenig. Man kann halt ein paar Sachen begraben die man so gut wie nie braucht, aber so richtig sinnvoll lässt sich der Platz meiner Meinung nach nicht nutzen, weshalb ich mich zu dem 7 Sitzer überreden hab lassen.
23.03.2018 20:11 pcdoc ist offline E-Mail an pcdoc senden Beiträge von pcdoc suchen Nehmen Sie pcdoc in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 345
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Citroen C4 1,6 HDI und C8 2,0 HDI


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.447
Nächster Level: 1.209.937

144.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Leuchtmittel von Osram, Phillips usw. haben wir schon durch, wird bissl besser, keine Frage, aber geht sicher noch mehr. Hab da einiges rum liegen wo wir mal testen werden was den gewünschten Erfolg bringt und keinen anderen blendet.
Hab da mehrere verschiedenen HID-Kits liegen, sollte da eines top zum Scheinwerfer passen, kein Streulicht nach oben liefern, ne tolle Ausleuchtung liefern und die originale Hell-Dunkel Grenze behalten, wird es sowas werden. (Und ja, für alle die jetzt maulen das es nicht legal ist, dessen sind wir uns bewusst, keine Sorge)


Das ist es was mich am Kofferraum stört. Drunter nicht brauchbarer Platz, trotz nur 5 Sitzen. Diesen Sommer schauen wir es uns an ob man das Gerüst raus nehmen kann und selber hinten was schönes rein zu bauen.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
27.03.2018 13:32 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
pcdoc pcdoc ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152
Nächster Level: 1.454

302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pcdoc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VENOMENON
Diesen Sommer schauen wir es uns an ob man das Gerüst raus nehmen kann und selber hinten was schönes rein zu bauen.


Auch wenn es für meine Kaufentscheidung keinen wirklichen Einfluss hat, aber das würde mich sehr interessieren! Bitte berichten!!

Ich hab mir auch schon überlegt den 6. und 7. Sitz aus zu bauen um den Platz nutzen zu können, aber hab die Idee wieder verworfen, da man eben so schlecht dazu kommt. Ganz auf 6. und 7. Sitz verzichten kann ich aber leider nicht, auch wenn ich die vielleicht nur 2-3 mal im Jahr verwenden werde. Das muss ich sagen ist beim neuen Peugeot 5008 super gelöst, da man den 6. und 7. Sitz ganz leicht herausnehmen kann.
27.03.2018 23:16 pcdoc ist offline E-Mail an pcdoc senden Beiträge von pcdoc suchen Nehmen Sie pcdoc in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 345
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Citroen C4 1,6 HDI und C8 2,0 HDI


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.447
Nächster Level: 1.209.937

144.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich machen.

Das is der Vorteil bei meinem großen, je nach Ausführung die hinteren Einzelsitze(oder die dreier Sitzbank) vor klappen, entriegeln und raus nehmen. Zwei Handgriffe, mehr is es ned. Dafür hab ich an großen Kofferraum.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
28.03.2018 09:00 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kaufberatung mit vielen Hintergrundfragen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.761 | Views gestern: 6.686 | Views gesamt: 33.288.454


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 210.612s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.127s | PHP: -165736.22% | SQL: 165836.22%
Citroenforum ist online seit Tagen