Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau und ich sind gerade dabei uns zu entscheiden, ob wir uns den CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition, Farbe: BANQUISE-WEISS, STOFF MILAZZO GRAU mit folgender Sonderausstattung kaufen: Assistenz Paket, Drive Paket ohne Stop Funktion, BI XENON Scheinwerfer, Notrad.

Wir würden uns dann noch Winterreifen, Schneeketten, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne und Gummimatten dazunehmen. Und vermutlich eine Garantieverlängerung.

Man muss dazu sagen, es ist unser wirklich erstes neues Auto und wir sind jetzt nicht so sehr darauf fixiert, dass das Auto toll aussehen muss oder viel Schnick-Schnack haben muss. Wir wollen eher ein Auto, das wir die nächsten 10 Jahre gut und sicher fahren können und das auch für eine Familie geeignet ist. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber soweit man das planen kann, würden wir schon in den nächsten Jahren gerne welche haben.

Das Keyless System haben wir jetzt z.B. nicht im Angebot drinnen, weil es für uns eigentlich nicht so tragisch ist, ob wir Schlüssel nehmen oder nicht.

Gibt es aus eurer Sicht etwas, auf das wir besonders achten sollten? Gibt es bekannte "Macken" oder Dinge die man unbedingt vor dem Kauf abklären bzw. vereinbaren sollte? Welche Garantieverlängerung würdet ihr empfehlen? Gibt es sonst Zubehör das ihr sehr wichtig und gut empfinden würdet?

Wie gesagt, da wir eben von der Probefahrt sehr überzeugt waren, sind wir wirklich sehr nah daran ihn zu kaufen, aber wir würden eben schon gern bei diesem vielen Geld so viel wie möglich bedenken und Ideen und Vorschläge bzw. Hinweise einfließen lassen.

DANKE schon jetzt für eure Mühe und Hilfe!
28.09.2016 12:58 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.548
Nächster Level: 2.111.327

155.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhängerkupplung wäre für mich ein "MUß". Egal ob für Anhänger, Radträger oder Heckbox

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
29.09.2016 08:31 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für die Antwort!!!
29.09.2016 09:22 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.863
Nächster Level: 62.494

12.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir auch genau den gleichen wagen konfiguriert.

jetzt ist es aber doch noch das vorfaceliftmodell mit exclusive ausstatung geworden,
er war nun doch deutllich günstiger und ist auch fein ausgestattet.
die 6-gang wandlerautomatik schaltet butterweich und der motor ist unglaublich sanfft und leise und hat auch genug leistung.
ich habe den wagen erst vor 5 tagen bekommen und bin noch am "einlernen".
ein paar bedienungselemente sind schon sehr gewöhungsbedürftig. wenn mal jemand rausgefunden hat wie man ein telefongespräch per lennkradtasten beenden kann- bitte melden :-)


ich habe shark-grau genommen ich würde dir auf alle fälle die wild blue sitze empfehlen.1
sie sehen nicht nur feiner aus (geschmacksache) sondern haben auch div. extras wie beisp. umklappbarer beifahrersitz und klappteppiche bei den rücksitzen(die standardsitze haben glaube ich diese klapteppiche nicht, weshalb man keine ebene ladeflächer sondern ein kleines loch zwischen den sitzen der 2ten und dritten reihe hat.

die bi xenon scheinwerfer sind übrigens schwächer von der leistung- daher haben sich eine manuelle höheneinstellung.
in meinem alten picasso hatte ich noch eine aut. hohenkorrekur- mein händler wollte mir das mit einem neuen gesetz erklären, ich habe jedoch in anderen foren gelesen, dass die aut. höheneinstellung leistungsabhängig ist, somit ist zu vermuten, dass citroen hier "schwache" xenonbirnen verbaut. ich habe leider "nur" normales H7 licht- bis jetzt ist mir aber noch kein grober unterschied zu meinen alten xenon-birnen aufgefallen-.

im drive paket ist der aut. abstandstempomat ein hit- obwohl bei manchen tests verrissen- hat er mir bei der probefahrt echt gut gefallen.

was mir auch gut gefallen hätte wäre das panoramadach, auf dass muss ich jetzt leider verzichten.
hast du deinen wagen schon bestellt=?
wie lange hasst du lieferzeit=?
wieviel rabatt hast du bekommen=?
LG

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
05.10.2016 06:36 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.548
Nächster Level: 2.111.327

155.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Xenon ohne jetzt nachtzulesen nur aus dem Hirn:

Bei den neuen Xenon ohne automatische Höhenkor. und SW-Reinigungsanalge dürfen die Brenner eine Maximale Lichtmenge von 2000Lumen ausstrahlen. Das alte Xenon wo die LWR und SW-Reinigungsanlage verpflichtet war, haben weit mehr Lichtmenge, welche gebündelt auf die Straße kommt. Nur zum Vergleich, ein H7 Leuchtmittel hat 1500 Lumen

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
05.10.2016 11:15 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen!!! Hab mich sehr gefreut und sehr interessant zu lesen!:)

Also wir haben uns jetzt wirklich entschlossen, den C4 Grand Picasso zu kaufen und haben letzte Woche dann noch unterschrieben! Sind wirklich schon sehr gespannt! Haben uns jetzt dafür entschieden den Wagen so zu nehmen wie ich ihn auch am Anfang des Thread´s beschrieben habe. Wir sind wirklich sehr, sehr gespannt und freuen uns schon riesig darauf. Haben es auch nach ein paar Tage "drüberschlafen" noch nicht bereut! :) Unser altes Auto haben wir extrem schnell bei willhaben wegbekommen, jetzt freuen wir uns natürlich umso mehr wenn das neue dann kommt.

Zu deinen Fragen:

1.) Ja, haben ihn am 29.09 bestellt
2.) Lieferzeit: der Händler hat gemeint 6-10 Wochen, er vermutet so 7-8 Wochen, im Vertrag steht jetzt der 30.11. aber er hat gemeint er meldet sich sobald er genau weiß wann das Auto geliefert werden kann.
3.) Rabatt waren es jetzt ca. 22-23% durch den Mitarbeiterabatt den ich über meine Firma bekommen habe - deswegen war es sogar billiger als der Vorführer den sie dort gehabt haben. War natürlich insofern sehr viel Glück dass ich da den Rabatt bekomme. Der Verkäufer hat gemeint er hätte bei weitem nicht so viel geben können wenn ich "privat" gekauft hätte.
06.10.2016 15:24 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.863
Nächster Level: 62.494

12.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon gespannt was du sagst-
ich bin jetzt schon 600 km und habe bald den ersten Tank verfahren-
der Motor ist unglaublich leise und surrt dahin-
ich hatte folgende Rabattur:
Liste: 36.510,00 €
Nettopreis 25.940,00 €
Rabatt 28,95%

aber wie gesagt habe ich das Vorfaceliftmodell.

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
11.10.2016 09:39 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.548
Nächster Level: 2.111.327

155.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tank is einer der Kritikpunkte am neuen C4GP, mein Schwiegervater hat ja einen mit dem ich ca. 2500 der 7000 km die er am Tacho hat, gefahren bin. So klein, keine Reichweite das Teil, ehrlich. Ich musste stehen bleiben um zu tanken bevor ich vor hatte Pause zu machen.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
11.10.2016 10:05 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.863
Nächster Level: 62.494

12.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der tank hat nur mehr 55 Liter glaub ich- das sind 5 oder 10 Liter weniger als noch der "alte" c4 Picasso hatte.
Grund wird wohl der zusätzliche Tank für die Harnstoffeinspritzung sein und wahrscheinlich auch der etwas niedrigere Flottenverbrauch.

Bei Mercedes gibt es zum Beispiel werksmäßig nur 45 Liter bei der C-Klasse und du muss dann im Aufpreis Katalog die Option "größerer Tank" wählen-
-> ich vermute, dass hier bei den Normtests durch das etwas kleinere Gewicht hier noch ein paar Zehntel beim Verbrauch herauszuholen ist-
wenn aber der Normtest am Prüfstand durchgeführt wird- hat das Gewicht wiederum keine Auswirkung auf das Messergebnis- vielleicht kann jemand anders aufklären warum aktuelle AUtobauer den Trend zu kleineren Tanks aufgreifen.
...

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
11.10.2016 10:12 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.548
Nächster Level: 2.111.327

155.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke es gibt nicht mehr so viele Leute die 1000km am Stück fahren. Wird einer der Gründe sein.

Da Lobe ich mir noch meinen C4 und den C8, 60 bzw. 80 Liter Tanks.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
11.10.2016 11:14 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Prefektionist Prefektionist ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDi 120 6-Ganz Feel Edition



Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.902
Nächster Level: 29.658

4.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unseren (Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S Fee Edition in rot mit Assistenzpaket) am 4. August bestellt. Im Kaufantrag steht unter Lieferzeit "Oktober 2016". Der Verkäufer hat uns gesagt, dass in Vigo im August drei Wochen Betriebsferien sind, er möglicherweise aber auch schon Ende September geliefert werden könnte. Bis jetzt haben wir allerdings noch nichts gehört. Bin schon recht ungeduldig.

Zum Tank muss ich sagen, dass wir bis jetzt einen Renault Scenic 1,5 dci Baujahr 2006 gehabt haben. Der hat einen 60-Liter-Tank und ich hab ihn nie in die Nähe von leer gefahren. Wir brauchen ihn hauptsächlich für die Strecke Wien-Seeboden am Millstättersee. Da kommen wir locker hin und zurück, inkl. der Fahrten, die dort anfallen. Ich geh davon aus, dass der neue etwas weniger bis gleich viel verbrauchen wird (der Scenic ist leichter und für sein Alter echt sparsam), also werden uns wohl die 55 Liter auch reichen.
11.10.2016 18:42 Prefektionist ist offline E-Mail an Prefektionist senden Homepage von Prefektionist Beiträge von Prefektionist suchen Nehmen Sie Prefektionist in Ihre Freundesliste auf
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ganzen interessanten Antworten!

Bisher habe ich noch nicht gehört wann mein neues Auto kommen wird. Mal schauen ob es wirklich was wird mit Ende November! :)
16.10.2016 18:23 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
Prefektionist Prefektionist ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDi 120 6-Ganz Feel Edition



Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.902
Nächster Level: 29.658

4.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in einem deutschen Forum gelesen, dass es anscheinend einen Auslieferungsstopp gibt. Nachdem wir bis jetzt noch nichts gehört haben (warten jetzt schon 12 Wochen), werd ich wohl nächste Woche einmal bei meinem Händler nachfragen.
28.10.2016 10:57 Prefektionist ist offline E-Mail an Prefektionist senden Homepage von Prefektionist Beiträge von Prefektionist suchen Nehmen Sie Prefektionist in Ihre Freundesliste auf
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie das? Frag einfach mal bei deinem Händler nach, bin gespannt was er sagt. Hoffentlich bekommst du ihn bald! :)
28.10.2016 10:59 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
Prefektionist Prefektionist ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDi 120 6-Ganz Feel Edition



Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.902
Nächster Level: 29.658

4.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Händler hat mich heute angerufen. Wir bekommen das Auto am Donnerstag nächster Woche. Party 2

Wir haben dann auf den Tag genau 15 Wochen gewartet.
08.11.2016 17:53 Prefektionist ist offline E-Mail an Prefektionist senden Homepage von Prefektionist Beiträge von Prefektionist suchen Nehmen Sie Prefektionist in Ihre Freundesliste auf
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere!!!! Na da wirst dich ja schon wirklich darauf freuen! schild 7

Bin gespannt was du sagst und ich hoffe, es hat sich für dich gelohnt solange zu warten.

Mal schauen wann es dann bei uns soweit sein wird, im Vertrag steht 30.November aber ich schätze mal vielleicht ganz knapp vor Weihnachten! :) Aber mal schauen.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt!
08.11.2016 19:01 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
Prefektionist Prefektionist ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDi 120 6-Ganz Feel Edition



Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.902
Nächster Level: 29.658

4.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich meinen roten Grand C4 Picasso abgeholt. Ein wirklich schönes Auto. Ich hab mich auch sehr schnell mit den wichtigsten Funktionen zurecht gefunden. Der Schalthebel ist etwas schwergänig, aber rastet sehr präzise ein. Die Gänge sind recht lang übersetzt (ich bin zuletzt einen 10 Jahre alten Renault Scenic gefahren, bei dem man auf der Ebenen die Gänge nach der Zehnerstelle der Geschwindigkeit schalten konnte), aber er ist trotzdem spritzig und reagiert aufs Gas spontan und kräftig. Schaltet sich der Motor beim Stillstand aus, ist er bei Treten der Kupplung schon wieder da, bevor man das Pedal ganz durchgetreten hat.

Ich tu mir noch etwas schwer, die Breite des Autos abzuschätzen und an Kreuzungen stört die breite, aufgrund der großen hinteren Türen weit vorne stehende B-Säule etwas, ansonsten ist das Auto auch beim rückwärts Fahren sehr übersichtlich. Die Rückfahrkamera schaltet bei Dunkelheit auf ein Infrarotbild um, man sieht also auch im Dunklen alles.

Die Sitze könnten etwas weicher sein. Das 12-Zoll-Display ist sehr hell und übersichtlich, die Tachoanzeige liegt perfekt im Blick. Die riesige Navianzeige sucht ihresgleichen. Der Touchscreen reagiert vor allem beim erstmaligen Anwählen einer Seite verzögert. Beim Scrollen hinkt die Anzeige dem Finger immer ein bisschen hinterher. Insgesamt sind aber auch hier die wichtigsten Funktionen schnell erfasst. Drehregler/mechanische Schalter für Klima und Belüftung wären aber sinnvoller gewesen.

Es hat punktgenau zu regnen begonnen, als ich vom Händler weggefahren bin. Die Lichtautomatik erkennt den Regen aber und schaltet das Abblendlicht ein, obwohl es gestern um drei noch hell genug gewesen wäre um ohne Licht zu fahren. Die Scheibenwischerautomatik funktioniert zuverlässig (bin ein Stück Autobahn gefahren) und die Scheibenwischer selbst decken einen wirklich großen Bereich der riesigen Windschutzscheibe ab.

Ein paar Minuspunkte:
Wie ich schon in anderen Foren gelesen habe, wurde die im Kofferraum integrierte Taschenlampe ersatzlos eingespart, der Kofferraum wird also nur mehr von einer Seite recht schwach beleuchtet. Anders als in allen Abbildungen, hat das Lenkrad nur mehr zwei und nicht vier Bedienfelder. Das Lenkrad ist also das, was laut Konfigurator bei Live und Feel dabei sein sollte. Bei der Inneneinrichtung Millazzo Grau fehlen die Staufächer unter den Sitzen und anscheinend auch die sogenannten Rückwandteppiche der hinteren Sitze. So bleibt hinter der zweiten Sitzreihe ein Spalt im Kofferraumboden. Während ersteres in der Preisliste steht, wenn man genau schaut (ich habs übersehen), finde ich zu letzterem nichts schriftliches. Das Handschuhfach ist recht klein. In den Klimaanlageneinstellungen fehlt der Menüpunkt zum Deaktivieren der Luftauslässe in der zweiten Reihe.

Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck. Die 15 Wochen Vorfreude haben sich ausgezahlt.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Prefektionist: 18.11.2016 10:30.

18.11.2016 08:58 Prefektionist ist offline E-Mail an Prefektionist senden Homepage von Prefektionist Beiträge von Prefektionist suchen Nehmen Sie Prefektionist in Ihre Freundesliste auf
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.571
Nächster Level: 29.658

2.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen lieben Dank für den tollen Erfahrungsbericht und die ersten Eindrücke! Klingt ja schon mal sehr sehr positiv und die Kritikpunkte sind überschaubar und halten sich ja noch sehr in Grenzen - so soll es sein!

Dein Auto sieht wirklich toll - gratuliere!! Hoffentlich hast du noch viele Jahre sehr viel Spaß damit und ich wünsche dir dass du nur unfallfreie und tolle km mit ihm haben wirst und wenn möglich keine größeren Reperaturen! :)

GRATULIERE nochmal und viel, viel Spaß mit deinem neuen Auto!
18.11.2016 09:28 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.548
Nächster Level: 2.111.327

155.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Auto hast du dir zugelegt. Gratulation dazu.

Hoffe wie gelb193, dass du viele Unfall- und Pannenfreie Kilometer damit fahren kannst.

Wie war den der Kontakt mit dem Händler an der Wagramer-Strasse?

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
18.11.2016 14:02 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Prefektionist Prefektionist ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDi 120 6-Ganz Feel Edition



Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.902
Nächster Level: 29.658

4.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Wünsche.

Wir haben uns den Händler ausgesucht, weil wir bei der Probefahrt nicht erst endlos durch die Stadt fahren wollten um ein bisschen hinaus zu kommen. Wir brauchen das Auto hauptsächlich überland und fahren in Wien kaum damit. Wir haben online um eine Probefahrt angefragt und so bin ich an meinen Verkäufer gekommen. Und dann hat eigentlich alles gepasst. Er ist mir beim Preis ein bisschen entgegen gekommen, hat mir die Winterreifen, das Reifendepot in der ersten Saison und eine Garantieverlängerung ungefragt dazu gegeben.

Ich kann nur zwei Punkte kritisieren: Du bestellst ein Auto und hörst dann 14 Wochen gar nichts. Ich war (siehe oben) schon im Begriff einmal nachzufragen, aber da hat er mich dann eh angerufen. Da würde ich mir wünschen, hin und wieder ein Lebenszeichen zu bekommen, Und zweitens hätte er mich darauf hinweisen können, dass ich bei der Millazzo Inneneinrichtung keine Fächer unter den Sitzen hab. Das sind ja genau die Dinge, warum man sich so ein Auto kauft.

Zum letzten Punkt muss man fairerweise dazu sagen, dass ich ihm die Konfiguration in die Hand gedrückt und gesagt hab, dass ich das Auto so will, aber ein kleiner Hinweis... ;)
18.11.2016 14:33 Prefektionist ist offline E-Mail an Prefektionist senden Homepage von Prefektionist Beiträge von Prefektionist suchen Nehmen Sie Prefektionist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2) 1 2 »
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.265 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.483.023


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 350.431s | DB-Abfragen: 85 | Gesamt: 0.059s | PHP: -593850.85% | SQL: 593950.85%
Citroenforum ist online seit Tagen