Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Lenkradflattern C4 Picasso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkradflattern C4 Picasso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ez2517
unregistriert
traurig Lenkradflattern C4 Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe bei meinem C4 Picasso seit dem letzten Reifenwechsel (Aufziehen neuer Sommerreifen) ein Lenkradflattern ab ca. 120 km/h. Man sollte meinen, klar, nicht ordentlich gewuchtet. Drum bin ich (umständehalber) zu einer anderen Reifenfirma und habe die Räder nochmal wuchten lassen. Ergebnis: keine Unwuchten feststellbar. Sie haben trotzdem die Reifen von hinten nach vorne und umgekehrt umgesteckt, leider hat das keine Verbesserung gebracht.

Die Unwucht ist übrigens nicht konstant - mal flattert das Lenkrad, mal nicht. In langgezogenen Autobahnkurven wird es stärker, dann wieder schwächer, dann wieder stärker, .... - so als ob die Stellung der Vorderräder zueinander etwas damit zu tun hätte.

Der Reifen-Mann meinte, das muss etwas am Fahrwerk sein.

Die Frage wär nun - was kann das sein ? Irgendein ausgeschlagenes Lager oder Gelenk ? Kaputter Stossdämpfer ? .... ?

Danke, LG
Franz
22.07.2013 14:23
Deichgraf99 Deichgraf99 ist männlich
Fußgänger


Zwilling

images/avatars/avatar-566.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Nordenham
Fahrzeug: DS3


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.900
Nächster Level: 38.246

5.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das selbe Phänomän hatte ich im Frühjahr auch. Nach dem Wuchten war es etwas besser aber nicht zufriedenstellend. Ich musste allerdings letzten Monat neue Reifen haben. Seit dem ich die neuen Reifen habe ist alles wieder gut. Vielleicht sind deine Reifen nicht mehr so gut....
Gruß
Thomas
24.07.2013 21:36 Deichgraf99 ist offline E-Mail an Deichgraf99 senden Beiträge von Deichgraf99 suchen Nehmen Sie Deichgraf99 in Ihre Freundesliste auf
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

naja, bei mir wars eben leider umgekehrt - mit den alten Reifen wars OK, mit den nigelnagelneuen Reifen tritt das Problem auf. Kann natürlich auch sein, dass ein neuer Reifen einen Schlag hat ....

LG, Franz
25.07.2013 11:34
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.018.773
Nächster Level: 2.111.327

92.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Reifen einen Schlag hätte würdest du es auf der WUchtmaschine merken, denk ich mal

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
25.07.2013 13:42 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... ja, würde ich auch meinen. Aber sonst hab ich keine Ideen. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass zeitgleich mit dem Reifenwechsel was im Fahrwerk passiert ist ....
Ich hab im deutschen Forum gelesen, dass der C4P offenbar sehr empfindlich ist in der Beziehung, und das Problem häufig vorkommt. Lösung haben die auch keine ....
25.07.2013 15:30
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Lenkradflattern C4 Picasso Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.611 | Views gestern: 37.823 | Views gesamt: 74.373.257


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 50.285s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.135s | PHP: -37148.15% | SQL: 37248.15%
Citroenforum ist online seit Tagen