Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fragen zum Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Auto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnaroek
unregistriert
Fragen zum Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wir sind momentan auf der Suche nach einem neuen-gebrauchten fahrbaren Untersatz.
Zur Zeit haben wir einen Seat Alhambra der mit Autogas fährt.
Nun bin ich u.a. auch auf den Citroen Grand C4 Picasso gestoßen.
Und dazu habe ich nun an euch einige Fragen.

Welche Motorisierung ist zu empfehlen (Benzin/Diesel wieviel PS/kW) ??
Ist das Auto Wartungsarm??
Hat der Benzinmotor Hydros und ist der Motor "Gasfest"?? (für Autogasumbau)
Was verbraucht der Wagen an Benzin/Diesel??
Sind Ersatzteile teuer, gemessen an den Fahrzeugen der Konkurenz??
Wie sieht es mit Rostempfindlichkeit aus?

Wir wollen einen relativ jungen Wagen Kaufen und dann bis zum Exodus fahren.

Der Wagen hat mich bereits in der Größe und in der Ausstattung überzeugt. Jedoch kommen mir 111PS / Diesel etwas zu wendig vor; oder reicht die Motoriesierung um auch an Bergen LKW`S zu überholen??

Vielen Dank für eure Anregungen

Harald tanzender
22.05.2013 07:17
die Nieskyer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm...die Entscheidung ob Benziner oder Diesel musst du wohl alleine treffen...kommt ja doch drauf an wieviel KM du im Jahr fährst und und und ...

ich fahre seid vielen Jahren einen Picasso...aber einen Xsara...mir ist aber trotzdem nichts bekannt das es im C4 Picasso Hydro's gibt...

das der Benziner gasfest ist, dürfte denk ich gegeben sein...sind das nicht alle neueren Benzinmotoren...

zu den Ersatzteilenpreisen sag ich lieber nichts...oder doch !!!....wenn die Originalteile nimmst, musste im Lotto gewonnen haben ...so wie es bei fast allen Autosorten ist...naja und bei den, ich sag mal freien Werkstätten bekommste schon ganz angenehme Preise...

Rost...tja...mein Pic ist im 12. Jahr und hat noch keinen...zumindest hab ich noch keinen gefunden...lass dich bei Besichtigungen einen Gebrauchten nicht vom sogenannten Flugrost beirren...der muss sein und gehört bei Cit dort auch hin...lol..ist nix wildes...
22.05.2013 09:06
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fragen zum Auto Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 14.534 | Views gestern: 37.823 | Views gesamt: 74.384.180


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 18.143s | DB-Abfragen: 45 | Gesamt: 0.097s | PHP: -18604.12% | SQL: 18704.12%
Citroenforum ist online seit Tagen