Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Felgenkompatibilität Xsara Pic - C4 Pic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgenkompatibilität Xsara Pic - C4 Pic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kafricus
unregistriert
Felgenkompatibilität Xsara Pic - C4 Pic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Habe soeben einen neuen C4 Picasso bestellt. Kann mit jemand sagen ob die Stahlfelgen vom Xsara Picasso auf den C4 Picasso passen (Winterräder).

Gruss Kafricus
03.04.2013 17:52
die Nieskyer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll man die Frage beantworten...??????...hat der Xsara Picasso 4-oder 5 Loch Felgen...hat der C4-Picasso 4 oder 5 Loch-Felgen...welche Einpresstiefen haben beide Auto's...hat der Xsara 15 Zoll Räder und der C4 etwa 17 Zoll Felgen...oder beide etwa 16 Zoll Räder...??????

ich glaub wer diese Frage jetzt auf Anhieb richtig beantworten kann...der kann auch über Wasser laufen ....loooooool....
03.04.2013 20:35
Kafricus
unregistriert
Felgenkompatibilität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wollte niemand mit meiner Frage verärgern! aber wenn ich alle Angaben hätte, könnte ich mir meine Frage ja selbst beantworten! Es war ja nur eine Frage ob es jemand weiss im Forum, so quasi aus dem ff. Nachfolgend meine Angaben, wenigsten diejenigen die ich weiss:

Xara Picasso, 2001: Felgengrösse der Winterräder: 15 Zoll, Einpresstiefe ?, 4 Lochfelgen, Lochkreis 62
C4 Picasso 2013: Felgengrösse der Sommerbereifung 16 Zoll, Einpresstiefe? 4 Lochfelgen, Lochkreis 62

Gruss Kafricus
04.04.2013 12:42
die Nieskyer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo...dann müsstest du nachforschen ob der C4-Picasso auch mit 15 Zöller rollen darf...dann würde dagegen nichts einzuwenden sein...
eventuell kannste die 15 Zöller ja nachtragen lassen im Fahrzeugschein...

was mir wahrscheinlich der Haken an der Geschichte sein wird....du hast sicherlich
185/65 R 15 auf dem Xsara Picasso...und wenn der C4-Picasso 16 Zöller hat ...dann müsste sich wenn du 15er drauf machen darfst oder kannst die Reifenhöhe auch ändern...vermutlich dann von 65 auf 70 oder so...damit die Radgröße an sich nicht zu viel ändert...womöglich stände dann eine Tachoangleichung ins Haus...
oder lieg ich falsch in der Annahme das die 15er kleiner als die 16er sind...????
05.04.2013 12:37
Autobastler Autobastler ist männlich
Schlüsselreicher




images/avatars/avatar-115.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Wiener..
Fahrzeug: XPic1 1,6HDI '04 ->tot; XPic2 1,6HDI '06
Produktionstag: Montag?


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 819.773
Nächster Level: 824.290

4.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso..

Übrigens sagen meine Aufzeichnungen beim Xsara Picasso:
Felgengrösse 15 x 5,5 oder 15 x 6 Zoll, Einpresstiefe 18 mm, 4 Lochfelgen, Lochkreis 108 mm, Nabendurchmesser 65,1 (= Zentralloch)
05.04.2013 15:56 Autobastler ist offline E-Mail an Autobastler senden Beiträge von Autobastler suchen Nehmen Sie Autobastler in Ihre Freundesliste auf
Kafricus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Also nun habt ihr mir sehr geholfen, besten Dank! Vor allem die präzisen Angaben von Autobastler sind sehr hilfreich. Wie es scheint wird es das Beste sein, wenn ich mir 4 Originalfelgen mit Winterreifen zulege. Die 4 Kompletträder vom Xsara Picasso mit Michelin Alpin A4 (2 Winter gefahren) werde ich zum Verkauf ausschreiben. Falls jemand im Forum interresse hat - bitte e-mail. Standort der Räder: Raum Bodensee.

schönes Wochenende an alle!

Kafricus
06.04.2013 13:34
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Felgenkompatibilität Xsara Pic - C4 Pic Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.026 | Views gestern: 37.823 | Views gesamt: 74.373.672


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 88.501s | DB-Abfragen: 47 | Gesamt: 0.039s | PHP: -226825.64% | SQL: 226925.64%
Citroenforum ist online seit Tagen