Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Neuer C4 Grand Picasso HDI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer C4 Grand Picasso HDI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zardoz73
unregistriert
Neuer C4 Grand Picasso HDI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Grand Picasso HDI 150 EGS6 Exclusive oder HDI 165 Exclusive zu kaufen....
Sollte man nun das EGS nehmen oder das 6-Gang-Automatik Getriebe nehmen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für die Rückmeldungen im Vorraus....

Marco
04.10.2012 19:37
Salem1111
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm eine Automatic
04.10.2012 20:49
Minutourus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man so in den div. Citroen Foren mitbekommt ist das EGS Getriebe problematisch. Ist auch einer der Gründe warum wir uns für einen Voll Automaten entschieden haben, verbraucht zwar den einen oder anderen Liter mehr dafür zuverlässiger.

Empfehlung ganz klar: Vollautomat

cu
Minu
05.10.2012 15:01
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FINGER WEG VON EGS !!!!!!!

SAGT DER CIT MECHANIKER ;D
05.10.2012 19:53
Zardoz73
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute einen 155 Benziner mit EGS gefahren.....ich nehme die Vollautomatik!!!!! Sonst ein schönes Auto mit super Komfort.....er fährt sich handlicher als mein C5.....leider war es nur ein Selection.

Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zardoz73: 05.10.2012 21:30.

05.10.2012 21:25
zitronen_bob zitronen_bob ist männlich
Parkplatzeinweiser




images/avatars/avatar-494.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 322
Herkunft: Fallbach (N) / Wien (W)
Fahrzeug: C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive, produziert in Rennes-La-Janais, F
Produktionstag: 28.2.2005



Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.619.728
Nächster Level: 1.757.916

138.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zardoz73!

Ist sicher eine gute Entscheidung statt dem EGS die Vollautomatik zu nehmen ...

Viel Spaß mit dem neuen C4 GP!

___________________________
Liebe Grüße,
zitronen_bob

Zitronen bisher:
GSA X3 – BX 19TZD – ZX 19D – Xantia Break 1.8i 16V – C5 I Break 2.0 HDi 90 X

Zitronen aktuell:
D-Special – C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive

Nicht-Zitrone aktuell:
Volvo XC70 D5 Momentum AWD Geartronic
07.10.2012 17:24 zitronen_bob ist offline E-Mail an zitronen_bob senden Beiträge von zitronen_bob suchen Nehmen Sie zitronen_bob in Ihre Freundesliste auf
EgonG
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist der neue Citroen Grand C4 Picasso:
http://www.autonachrichten.de/2013/06/27/innere-grose.html
was haltet ihr davon?? findet ihr es nötig noch ein "Grand"-Modell auf den Markt zu bringen??ich weiss nicht so recht. Ich meine ich finde den ja eigentlich ganz cool...
Und Platz ist ja massenweise, was ich auch echt gut finde...
was meint ihr?

Grüße

Egon
28.06.2013 10:41
zitronen_bob zitronen_bob ist männlich
Parkplatzeinweiser




images/avatars/avatar-494.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 322
Herkunft: Fallbach (N) / Wien (W)
Fahrzeug: C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive, produziert in Rennes-La-Janais, F
Produktionstag: 28.2.2005



Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.619.728
Nächster Level: 1.757.916

138.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - nach anfänglichem Schock gefällt er mir jetzt eigentlich schon recht gut! Applausee

Einen "Grand" finde ich schon nötig - vor allem, da es ja auch Leute gibt, die einen wirklich großen (und eben auch längeren) Laderaum benötigen. Mit zwei aufgestellten Sitzreihen wird da schon wieder ein ordentlicher Unterschied sein ...

Außerdem muss man bedenken, dass Citroen ja eigentlich keinen großen Van (ex C8) mehr hat - der wird ja scheinbar deshalb nicht und nicht ersetzt, weil es ohnehin den "Grand" vom C4 Picasso gibt bzw. wieder geben wird!?

___________________________
Liebe Grüße,
zitronen_bob

Zitronen bisher:
GSA X3 – BX 19TZD – ZX 19D – Xantia Break 1.8i 16V – C5 I Break 2.0 HDi 90 X

Zitronen aktuell:
D-Special – C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive

Nicht-Zitrone aktuell:
Volvo XC70 D5 Momentum AWD Geartronic
28.06.2013 17:51 zitronen_bob ist offline E-Mail an zitronen_bob senden Beiträge von zitronen_bob suchen Nehmen Sie zitronen_bob in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Neuer C4 Grand Picasso HDI Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.331 | Views gestern: 37.823 | Views gesamt: 74.372.977


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 15.908s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.116s | PHP: -13613.79% | SQL: 13713.79%
Citroenforum ist online seit Tagen