Seiten (2) 1 2 » |
|
|
I DID IT - Neues Auto |
TAFTL unregistriert
|
|
So Leute!
Gegen alle Warnungen aus meinem Freundeskreis ist auch das 4. Auto in meinem Leben wieder ein Citröen geworden.
Da wir ja Zuwachs bekommen haben war der Xsara einfahc zu klein für Kinderwagen und Co.
Also ist es nach kurzem Liebäugeln mit einm Berlingo jetzt ein Grand C4 Picasso geworden.
Die Daten:
Vorführwagen mit EZ im Nov. 2011
Farbe: schwarz
Kilometer: 2000
Austattung: Seduction mit Assitance Paket und USB Connecting Box.
Motor: 1,6l Diesel mit 112PS
Schaltung: 6 Gang Handschaltung
Bild gibts natürlich auch
Dateianhang: |
|
Download |
Dateiname: _A056552. |
Dateigröße: 646 KB KB |
Downloads: 221 mal heruntergeladen |
|
|
|
05.02.2012 13:07 |
|
|
c4-Fan
Chefin
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005
Mitglied bewerten
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.135.388
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
05.02.2012 17:04 |
|
|
|
Bleib auch bei Citroen und daß ganz sicher.
Etwas anderes,vergangene Woche war im 3SAT eine Doku, unter dem Titl "Autolegenden", über Ctroen.Hat ihn vielleicht wer gesehen?
Citroen,einfach anders.
05.02.2012 22:56 |
|
|
Hannes Schwaiger unregistriert
|
|
Gratulation!
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Gefährt und viele unfallfreie km.
|
|
05.02.2012 23:21 |
|
|
zitronen_bob
Parkplatzeinweiser
[meine Galerie]
Herkunft: Fallbach (N) / Wien (W)
Fahrzeug: C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive, produziert in Rennes-La-Janais, F
Produktionstag: 28.2.2005
Mitglied bewerten
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.646.667
Nächster Level: 1.757.916
|
|
Zitat: |
Original von C5froggy
Bleib auch bei Citroen und daß ganz sicher.
Etwas anderes,vergangene Woche war im 3SAT eine Doku, unter dem Titl "Autolegenden", über Ctroen.Hat ihn vielleicht wer gesehen?
Citroen,einfach anders. |
Hallo C5froggy!
Habe die Doku zwar auch noch nicht gesehen, aber bin durch Zufall auf den folgenden Link gestossen:
http://www.3sat.de/mediathek/?obj=28801
Ich werde mir das heute noch zu Gemüte führen - ist ja sicher eine tolle Sache!
___________________________ Liebe Grüße,
zitronen_bob
Zitronen bisher:
GSA X3 – BX 19TZD – ZX 19D – Xantia Break 1.8i 16V – C5 I Break 2.0 HDi 90 X
Zitronen aktuell:
D-Special – C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive
Nicht-Zitrone aktuell:
Volvo XC70 D5 Momentum AWD Geartronic
|
|
06.02.2012 10:31 |
|
|
K.A.R.R. unregistriert
|
|
Gratulation zum Wägelchen. Und immer eine Handbreit Benzin im Tank.
Vom Platzangebot herhast du einen guten griff gemacht. Und vor allem nicht den Fehler begangen diese komische EGS6 Schaltung ( oder wie diese Wischiwaschi Automatik heißt ) zu nehmen.^^
Achja den Tankdeckel macht man über eine Taste auf, welche sich ungefähr da bedinden soll wo beim Xsara die Leutweitenregelung ist. Für den Fall dass man es noch nicht gefunden hat.
|
|
06.02.2012 11:45 |
|
|
tarambuchi unregistriert
|
|
Gratuliere auch, ein wunderschönes Auto. Meine Kinder habe ich früher ein C3 zugemutet und ich glaube, die hassen mich immer noch dafür.
|
|
06.02.2012 16:14 |
|
|
TAFTL unregistriert
|
|
Original von K.A.R.R.
Vom Platzangebot herhast du einen guten griff gemacht. Und vor allem nicht den Fehler begangen diese komische EGS6 Schaltung ( oder wie diese Wischiwaschi Automatik heißt ) zu nehmen.^^
Achja den Tankdeckel macht man über eine Taste auf, welche sich ungefähr da bedinden soll wo beim Xsara die Leutweitenregelung ist. Für den Fall dass man es noch nicht gefunden hat.
|
@Karr: Diese komische EGS6 find ich gar nicht schlecht. Hat mein Dad im 2,2l Benziner und fährt sich eigentlich ganz gut (und das seit über 3 Jahren) - mann darf halt nur nicht erwarten das man die Schaltzeiten eines Rennwagens hat nur weil man Schaltwippen am Lenkrad hat - der C4GP ist und bleibt ne Familienkutsche.
Und danke - dadurch das mein Dad das Auto hat kenn ich den "Schmäh" mitn Tankdeckel schon ;-)
|
|
06.02.2012 16:44 |
|
|
Dragonking unregistriert
|
|
Habe mir gestern auch einen C4GP mit EGS6 Schaltung gekauft und war schon beim Probefahren angenehm überrascht. Das einzige was ich komisch fand war der "lange" Schaltweg, den ich allerdings so erklärte, dass ich einfach zuviel Zeit hatte auf alles aufzupassen. Dies ist nämlich die gleiche Zeitdauer. Es war einfach "wunderbar", endlich mal keine Kupplung mehr zu drücken.
Alles in allem hat mich das Auto überzeugt und ich bereue den Kauf nicht
Hatte zuvor einen Berlingo, mit dem ich über 6 Jahre ohne Probleme fuhr.
Im Winter bei jeder Temperatur angesprungen und der Verbrauch hat sich auch sehen lassen. Aber leider nur Handschaltung
|
|
25.02.2012 11:23 |
|
|
|
|
Ich gratuiere dir zu deinem neuen Auto.
Wenn schon einen Komfortcitroen dann richtig, mit EGS6. Autofahren kann so angenehm sein. Sogar meine coole Tochter fährt meinen Automatik.
Ich wünsche dir viele Unfallfreie km.
|
|
25.02.2012 17:32 |
|
|
K.A.R.R. unregistriert
|
|
Original von TAFTL
@Karr: Diese komische EGS6 find ich gar nicht schlecht. Hat mein Dad im 2,2l Benziner und fährt sich eigentlich ganz gut (und das seit über 3 Jahren) - mann darf halt nur nicht erwarten das man die Schaltzeiten eines Rennwagens hat nur weil man Schaltwippen am Lenkrad hat - der C4GP ist und bleibt ne Familienkutsche.
Und danke - dadurch das mein Dad das Auto hat kenn ich den "Schmäh" mitn Tankdeckel schon ;-) |
Damals fuhr ich den Wagen im Automatikmodus (wenn man schon eine Automatik hat dann will man es auch ausprobieren ). Und da kam zu den langen Schaltwegen dieses Schauckeln, was ich als sehr störend empfunden habe. Und da bin ich normal gefahren.
Also für mich wäre das EGS6 ein KO Kriterium. Daher kommt für mich entweder richtige Automatik oder Manuelle Schaltung in Frage.
|
|
25.02.2012 23:23 |
|
|
tarambuchi unregistriert
|
|
Seit ich mit EGS6 fahre ist für mich die manuelle Schaltung ein KO Kriterium. "Lange Schaltwege" ist einfach nur Quatsch - man schaltet per Hand nicht schneller, sondern früher (1.Gang) und später (2.Gang). Sinn und Zweck von EGS6 ist Treibstoff zu sparen und nicht Rennen zu gewinnen.
|
|
26.02.2012 06:27 |
|
|
|
|
So ist es.
Aus einem Cit mit EGS6 wird kein Rennwagen. Der ist dafür auch nicht gedacht. Entspannt fahren, dass ist sein Ding.
|
|
26.02.2012 07:03 |
|
|
|
Hallo Citronen bob!
Spät aber doch,danke für den Link. Habs jetzt auf einen USB Stik.
L.G. Franz
26.02.2012 20:18 |
|
|
andileibi unregistriert
|
|
Hallo Gratuliere, wirklich ein schönes Auto, darf man fragen wie viel du dafür auf den Tisch legen musstest?
Grüße
andileibi
|
|
04.03.2012 19:41 |
|
|
TAFTL unregistriert
|
|
Original von andileibi
Hallo Gratuliere, wirklich ein schönes Auto, darf man fragen wie viel du dafür auf den Tisch legen musstest?
Grüße
andileibi |
Ja das darf man, muss ja keine Antwort geben
Nee genau will ich es natürlich nicht verraten.
Hab meinen Xsara in Zahlung gegeben und dann noch ca. 18 t€ Aufgezahlt
|
|
05.03.2012 09:37 |
|
|
GuNsMiThCaT unregistriert
|
|
Ich gratulier ebenfalls zum Nachwuchs und tollen Auto!
Aber ohne Fön fahr ich nirgendwohin. ^^ Was für eine Zumutung.. :-D
LG
|
|
19.03.2012 20:33 |
|
|
|
|
|
Views heute: 21.747 | Views gestern: 32.326 | Views gesamt: 77.550.337
Impressum