Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Geräusche/ Sägen beim Gasgeben/Getriebe defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geräusche/ Sägen beim Gasgeben/Getriebe defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgy
unregistriert
Geräusche/ Sägen beim Gasgeben/Getriebe defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

im Oktober 2010 kaufte ich mir einen gebrauchten (05.2007) C4 Grand Picasso. Vom Fahrkomfort ein super Auto. Allerdings hatte ich ab Kauf bis dato einen ziemlichen Leidensweg.
So war z. B. Ladeluftküher, Turbolader, Reifen, Bremsscheiben, Luftfederung und Vieles mehr defekt. Alle Defekt wurden vom Händler ohne "wenn und aber" behoben. War innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf.
Allerdings sind meiner Meinung nach noch 2 Dinge für mich offen.

1. Beim leichten Gasgeben fängt der Motor zeitweise im 4. Gang (6 Gang Automatikgetriebe) leicht zu sägen, es sind hörbare Gleichlaufschwankungen die aber die optische Drehzahlanzeige nicht beeinflussen. Zum Zeitpunkt als der Händler das Auto in der Werkstadt hatte ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten.

2. Im Stand unter Stellung P oder N gibt es nach dem Gasgeben wenn die Drehzahl wieder auf 750 ist, leicht und kurze Vibarations bzw. Klappergeräusche. Hierzu sagte mein Händler das die Geräusche vom Wandler aus dem Automatikgetriebe kommen und es sei alterbedingt und nicht von Bedeutung.

3. Mir ist noch aufgefallen das der Motor im Stand ein rasselndes/helles/getacktetes Geräusch von sich gibt.

Allerdings wenn ich die Motorhabe auf mache, ist das Geräusch von oben nicht zu hören. Auch im Fahrerraum ist nichts zu hören.

habe noch etwas vergessen. Mir ist noch aufgefallen das der Motor im Stand ein rasselndes/helles/getacktetes Geräusch von sich gibt (u. a. in Stellung P).

Heute ist mir aufgefallen, wenn ich auf R schalte, ist das Geräusch um ein Vielfaches lauter. Das war vor einigen Tagen noch nicht.
Ich gehe mal davon aus, das die Geräusche aus Richtung Getriebe (6.Gang Automatik) kommen.

War jetzt bei 2 Händlern die sich das Geräusch angehört haben. Beide sagten mir das die Geräusche nicht vom Getriebe kommen. Es sind Geräusche die ausserhalb des Getriebes bzw. Motors entstehen und es besteht kein Grund zur Sorge. Was es aber genau ist, konnte man mir auch nicht sagen.


Grüße

Jürgy

C4 Grand Picasso HDI 135. 6 Gang Automatik
152.000Km

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgy: 20.08.2011 12:26.

16.08.2011 22:28
Dele
unregistriert
RE: Geräusche/ Sägen beim Gasgeben/Getriebe defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Geräusche vom Motor habe ich auch(2.0 Benziner mit ESG), ich hoffe nur... war deswegen nicht in der Werkstatt. Klingt für mich nach den Hydrostösseln
07.03.2012 22:27
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Geräusche/ Sägen beim Gasgeben/Getriebe defekt? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 7.227 | Views gestern: 40.368 | Views gesamt: 74.679.381


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 9.424s | DB-Abfragen: 45 | Gesamt: 0.107s | PHP: -8707.48% | SQL: 8807.48%
Citroenforum ist online seit Tagen