Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Scheinwerferproblem - Lampensockel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerferproblem - Lampensockel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loewi59
unregistriert
Scheinwerferproblem - Lampensockel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ! am Lampensockel des C4Picasso sitzt ein Metallring, der den Einsatz als Bajonettverschluss definiert. Dieser ist beim ungeschickten Lampentausch in den Tiefen des Motorraumes verschwunden. Citroen hat keinen Ersatzteil, nur ganzen Scheinwerfer :(- Kann damit Lampe nicht einschrauben. Loser Teil macht keinen Sinn. Hat wer Ersatz, oder weiss wer, wo ich ihn bekomme (Wohnsitz Wien 10) Danke !
05.11.2009 11:37
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd jetzt ja gerne "Schrottplatz" sagen, aber da der C4 Picasso ja noch relativ neu ist, wird der nach nem Unfall wohl nicht unbedingt auf dem Schrott landen, sondern eher in der Werkstatt oder irgendwo im tiefen Osten.

Kannst höchstens die ganzen Cit-Werkstätten abklappern, ob die eventuell einen mit Auffahrunfall hatten und hoffen, dass sie die defekten Scheinwerfer noch nicht weggeworfen haben. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Von daher lieber nochmal gründlich suchen oder bist du danach schon wieder gefahren, so dass das Teil sonstwo in Österreich liegen könnte?
05.11.2009 12:17
loewi59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Danke ! Schrottplatz (Autometzger) hab ich schon versucht, 2 Werkstätten ebenso, aber es ist genauso, wie du sagst: zu neues Modell, und offenbar wollen die Leute nicht wem auffahren... ich versuchs aber weiter, Danke!
05.11.2009 13:15
CitroenFreak
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal Wien 11. probiert da gibts auch 2 bei denen du das versuchen könntest.

Schöne grüße auch Wien 10 glg
05.11.2009 14:05
loewi59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ! Danke, ja in Simmering war ich, aber nur bei einem (Beim ATU auf der Simm.Hptstr., der hat mir den Scheinwerfer am Monitor gezeigt, und ihn mir als Ganzes offeriert. Hat mich dann noch in die Werkstatt geschickt, fragen, ob die eine Lösung haben.
Hatten sie : "passiert bei uns nicht, das Thema stellt sich nicht ! " ....
mpff
05.11.2009 14:27
schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh zu einem Cit-Händler...der dich nich kennt..und lässt dir einen C4-Picasso zur Probefahrt geben...und baust dort aus...fertig aus...aber nich mit deinem Pic hinfahren...loool...

so besorg ich mir immer ein paar Kleinteile... haha
05.11.2009 14:35
loewi59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist ja kein scheiss ! (sorry!),
aber... hat schon was....

Tx
LG loewi59
05.11.2009 14:46
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
geh zu einem Cit-Händler...der dich nich kennt..und lässt dir einen C4-Picasso zur Probefahrt geben...und baust dort aus...fertig aus...aber nich mit deinem Pic hinfahren...loool...
haha haha haha

aber in Ruhe ausbauen, nicht das die Feder wieder wegspringt.
Übrigens ist mir bei meinen C 4 auch schon passiert, allerdings habe ich in meiner Werkstatt dieses Teil bekommen, vielleicht hatten die gerade einen Leihwagen auf dem Hof schild 24 schild 24 schild 24
05.11.2009 20:29
flashed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Italien bekommt man alles was man braucht. Hab mein Getriebe dort bekommen...
05.11.2009 21:05
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.308.578
Nächster Level: 11.777.899

469.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stein auf Scheinwerfer der Rest ist Werkstatt und Kaskoversicherungssache. schild 24

Oder eine Odyssee in den Motorraum machen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



05.11.2009 23:25 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
loewi59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit Stein auf Scheinwerfer hat was, vollkasko hab ich eh (ohne Sbht bei Glas). Thankx ! Andere Frage (Hoefel59) : wo war die Werkstatt, wo du den Teil bekommen Hast?
LG Heinz
07.11.2009 14:39
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Werkstatt ist in Leipzig im Stadtteil Südwest und so heißt das Autohaus auch, ein Citroen- und Mitsubishi Händler, bei dem ich seit vielen Jahren bin grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hoefel59: 08.11.2009 20:11.

08.11.2009 15:36
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Scheinwerferproblem - Lampensockel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 12.527 | Views gestern: 32.058 | Views gesamt: 70.739.037


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 91.596s | DB-Abfragen: 47 | Gesamt: 0.065s | PHP: -140816.92% | SQL: 140916.92%
Citroenforum ist online seit Tagen