Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » LED Tagfahrlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Tagfahrlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trollinger
unregistriert
LED Tagfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich schon jahrelang bei Tag mit Abblendlicht fahre und AUDI mich nun richtig scharf mit ihrem LED Tagfahrlicht gemacht hat, möchte ich mal in die Runde fragen:

1. weis jemand ob es einen speziellen Einbausatz LED Tagfahrlicht für den C4 Picasso gibt?

2. Hat jemand Erfahrung mit UNIVERSAL Einbausätzen die ja schon ab 20 EUR zu bekommen sind.

3.LED Tagfahrlich und zwar angepasst an die bestehende Karosserie. Bei meinem Auto würde sich die schwarze Abdeckung anbieten, die keinen besonderen Zweck erfüllt und zwischen Hauptscheinwerfer und Nebelstrahler positioniert ist. Da müsste es doch möglich sein in dieses Teil 9- LED anzubringen und in Fahrtrichtung zu justieren. Frage: wie wird dieses Teil ausgebaut?

Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

Ein LED Tagfahrlich würde unserem FLÜSTER-VISIO-VAN sicher guuuuut stehen.
Ich finde an der von mir beschriebenen Stelle, die sowieso nur mit einer schwarzen Blende gefüllt ist, würden 9 LED´s bestimmt gut aussehen.

Und die Frage Tagfahrlicht ja oder nein dürfte sich jedem verantwortsbewußtem Autofahrer ja nicht stellen, oder?
Ich fahre mindesrtens schon 10 Jahre ständig m i t und habe es in meinem Pic schon vor der Abnahmne programieren lassen.

Aber nochmal, wer weis wie diese Blenden demontiert werden ?
10.10.2008 04:39
Donnie Darko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckst du hier: Tagfahrlicht bei C8 umbauen
10.10.2008 16:55
timbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt nicht wirklich die antwort auf die frage wie man diese ich sage mal "Verblendung" im Scheinwerfer selbst entfernen kann um dort evtl. einen LED Balken (9 LEDs) als Tagfahrlicht zu installieren
10.10.2008 18:22
vasko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf youtube: http://de.youtube.com/watch?v=bpko6eFP7sM
oder ]http://de.youtube.com/watch?v=RZwul-mAuQM]
Geil !! Hoffe die Links helfen weiter
18.12.2008 11:18
Trollinger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, genau so etwas suche ich. Habe ich das auf den Videos richtig verstanden nehmen die das vom Audi 8. Leider verstehe ich kein spanisch oder was ist das für eine Sprache?
18.12.2008 12:11
vasko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz richtig. Such im Internet nach LED`S in weiss, wasserdicht, 12Volt mit oder ohne Steuergerät in Deutschland. Musst abmessen. Wichtig ist nur die Anleitung, was sie sprechen ist egal. Fröhliche Weihnachten
23.12.2008 10:47
zwusel
unregistriert
LED Tagfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe in meinen C4 Picasso TFL Scheinwerfer eingebaut. Der Einbau war kein Problem, da das LED Gehäuse genau in den Schlitz des Kühlergrills passt. Nur der Anschluss der TFL bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Anschluss, wie im spanischen Video gezeigt, gefällt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Zündungsplus und Standlicht bzw. Abblendlicht im Motorraum möglichst einfach, abzugreifen?

Danke für eure Hinweise

Zwusel

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: C4 Picasso LED.
Dateigröße:  174 KB KB
Downloads:  954 mal heruntergeladen
09.10.2009 07:46
vasko
unregistriert
RE: LED Tagfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Frag einen Autoelektriker, ist am sichersten. Ich würde es mit dem Zigarettenanzünder- Bordnetz koppeln, da man nicht extra die LED´s aufdrehen muß und somit beim Starten sie automatisch gleich angehen.

lg. Vasko
21.10.2009 08:57
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zigarettenanzünder ist ind er Regel nicht ausreichend hoch abgesichert um das Tagfahrlicht und weitere klassische Verbraucher betreiben zu können(DvD-Spieler, Navigerät, MP3-Spieler, Fläschchenwärmer, Telefonladegerät, ...).
Hier solltest du unbedingt in der Betirebsanleitung nachlesen, wie hoch der abgesicher tist und im Betrieb dies auch berücksichtigen.

Gruß vom BärTiger - sieht übrigens echt gut aus
21.10.2009 10:21
zwusel
unregistriert
LED Tagfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt die TFL Scheinwerfer angeschlossen. Ich bin an die Mutimedia 12V Steckdose gegangen, wie vasko es in seinem Beitrag vorgeschlagen hatte. So hatte ich es auch geplant und gehofft, es hätte noch einer eine bessere Lösung. Der 12V Anschluss ist mit 30 A abgesichert, bei einer Leistung von 2x5 Watt sehe ich da keine Probleme. Jedenfalls funktioniert das ganze und möchte mich noch für die beiden Hinweise bedanken.

Gruss zwusel
31.10.2009 21:28
vasko
unregistriert
RE: LED Tagfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich! Könntest du, bitte, ein Nachtfoto von vorne machen und in`s Forum stellen? Wie das ausschaut, damit wir uns das Vorstellen können bzw. zum Nachbauen.

Lg. vasko
01.11.2009 18:46
zwusel
unregistriert
LED Tagfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, noch keine Gelegenheit gehabt. Foto in der Dämmerung folgt.

Gruss

Zwusel

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: LED_C4 Picasso.
Dateigröße:  252,26 KB KB
Downloads:  921 mal heruntergeladen
14.11.2009 22:32
derpoppi
unregistriert
C4 Picasso Tagesfahrlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe TFL mit LED`s von Inpro gekauft.
Habe die schon bei Schwiegervater in seinen C3 Picasso gebaut und jetzt ist mein c4 Picasso dran. Die passen da auch unten ins Gitter.Bilder kommen sobald ich Sie drin habe.

Dateianhänge:
jpg
Download
Dateiname: aus.
Dateigröße:  43,21 KB KB
Downloads:  573 mal heruntergeladen
jpg
Download
Dateiname: an.
Dateigröße:  43,26 KB KB
Downloads:  564 mal heruntergeladen
10.03.2010 21:51
FreemanWitek
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich hätte da wohl etwas Besseres(Denke ich).
Habe mir in led panel light der Bucht auch runde TFL gekauft.Diese sind schwarz getönt und fallen nicht auf.Haben TÜV led outdoor lighting Zulassung und auch Dimmfunktion!In einem Strahler befinden sich 4x1Watt SMD-sehen so aus wie bei den Skoda Fabia!Ich find die led strip lights 12v genial und hatte ja auch keine Nebellampen drin-aber wie oft braucht man die Nebelscheinwerfer schon.
09.05.2012 05:45
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » LED Tagfahrlicht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 14.632 | Views gestern: 40.368 | Views gesamt: 74.686.786


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 135.11s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.041s | PHP: -329436.59% | SQL: 329536.59%
Citroenforum ist online seit Tagen