|
|
  |
Energiesparfunktion ausschalten ??? |
fnetf unregistriert
 |
|
Energiesparfunktion ausschalten ??? |
 |
Hallo an alle C4 Grand Cracks !
Habe nach langem Warten in den letzten Tagen meinen C4 Grand Picasso Modell Tendance bekommen und bin immer noch am austesten der ganzen Funktionen. Einen Punkt konnte ich aber auch nach genauester Recherche nicht lösen.
Wenn der Motor aus ist und ich ausschliesslich Radio oder MP3 CD`s hören möchte dann funktioniert dass ca. 5 Minuten und dann erscheint ganz plötzlich auf dem Display "Eniergiesparfunktionen aktiviert".
Danach geht das Radio aus das Display wird dunkel und nur wenn ich den Wagen kurz starte und wieder ausmache habe ich die Möglichkeit das Radio wieder einzuschalten und nach ein paar Minuten beginnt das selbe Spiel von vorne.
Jetzt meine Frage.: Ist das ein FEATURE oder ein BUG ??
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden die Energiesparfunktion bei abgeschaltetem Motor auszuschalten "zu deaktivieren". Bei laufendem Motor klappt natürlich alles einwandfrei.
Ich hoffe hier im Forum weiss einer Antwort !!!
Ansonsten bin ich von dem Wagen bis jetzt sehr überzeugt & begeistert !!!
Grüsse Fnetf
|
|
12.05.2008 10:24 |
|
|
juezae
Reifenputzer

[meine Galerie]

Herkunft: Niederrhein
Fahrzeug: C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) LM-Felgen Radicale 16"
Mitglied bewerten
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.686
Nächster Level: 242.754
 |
|
Hallo fnetf,
diese Energiesparfunktion ist von Cit so gewollt. Einige c4Fahrer möchten sie deaktiviert haben. Bisher Ergebnislos.
___________________________ Viele Grüße aus Veen!
C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) | LM-Felgen Radicale 16" | Mittelkonsole mit VTS-Alublende | MP3 an AUX1
Ø-Verbrauch der letzten 6500km : 6,4l/100km bei Ø 55 Stdkm
|
|
12.05.2008 10:29 |
|
|
fnetf unregistriert
 |
|
Hy,
Danke für die schnellen Antworten!
Also doch ein BUG, auf dem Parkplatz oder Campingplatz stehen und ein bisschen Musik oder Radio hören fällt damit wohl aus ?
Gruss Fnetf
|
|
12.05.2008 10:33 |
|
|
CitroenFreak unregistriert
 |
|
Hallo miteinander im C4forum.de hat angeblich einer eine Lösung gefunden wie man das deaktivieren kann mit Lexia, werde das mitver´folgen und danach berichten, falls wer den link zum thema haben will soll sich bei mir melden.
GLG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CitroenFreak: 12.05.2008 12:18.
|
|
12.05.2008 11:27 |
|
|
BärTiger unregistriert
 |
|
Naja, die Funkition ist meines Erachtens schon ganz sinnvoll, nur leider etwas sehr simpel implementiert.
Hintergrund hierfür ist in aller Regel, daß die Baterie geschont werden soll, damit der Wagen spärer wieder anspringt - soweit so gut - doch nach wenigen Minuten und vor allem nur mit erneutem Motorstart wieder auf null zu setzen, ist sehr einfach, erspart aufwändige Steueregeräte und gewiß Reklamationen wegen Liegenbleibern, doch im Sinne der Kunden scheint mir das nicht gelöst zu sein.
Ohne Namen nennen zu wollen, ich kenne mindestens einen Hersteller, der das eleganter gelöst hat ;-)
Gruß vom BärTiger - den das übrigens auch nervt, dessen Rübenmühle jedoch wenigsten 30 Minuten durchhält
|
|
12.05.2008 15:16 |
|
|
picasso unregistriert
 |
|
RE: Energiesparfunktion ausschalten ??? |
 |
hallo
ich fahre auch einen c4 grand picasso und bei mir läuft der radio solange ich will.
das funktioniert aber nur wenn ich nach dem abstellen des motors den schlüssel stecken lasse und den radio dann manuell einschalte. vielleicht gehts bei dir auch so, viel glück
|
|
28.07.2008 22:54 |
|
|
citroen4ever unregistriert
 |
|
MANN KANN MIT DEM TESTER DEN ENERGIESPARMODUS VERLÄNGERN !!!!
ABER ER IST SO EINGESTELLT DAS ER AUF SPAREN GEHT SOBALD DIE MINIMALE BATERRIESPANNUNG FÜR OPTIMALES STARTEN ERREICHT IST :
|
|
29.07.2008 22:56 |
|
|
longstone unregistriert
 |
|
Das ist leicht. Auch ich hatte ein "AHA" Erlebnis als sich der Radio ausschaltete.
Die Lösung: einfach Radio mit Einschalktsknopf wieder einschalten ! Funktioniert.
Lg Franz
|
|
29.08.2009 19:12 |
|
|
juezae
Reifenputzer

[meine Galerie]

Herkunft: Niederrhein
Fahrzeug: C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) LM-Felgen Radicale 16"
Mitglied bewerten
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.686
Nächster Level: 242.754
 |
|
Hallo,
bei meinem c4 auch, aber nur so lange, bis der Eco-Mode anspricht.
___________________________ Viele Grüße aus Veen!
C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) | LM-Felgen Radicale 16" | Mittelkonsole mit VTS-Alublende | MP3 an AUX1
Ø-Verbrauch der letzten 6500km : 6,4l/100km bei Ø 55 Stdkm
|
|
29.08.2009 21:23 |
|
|
flashed unregistriert
 |
|
Bei mir auch, ungefähr eine habe Stunde, er schafte auch mal 45 Minuten. Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Mit den alten Audi, war das eben manchmal so, wenn die Baterie nicht mehr so taufrisch war, er einach ausgesetzt hat und smit steht dann die Karre. Öamtc, oder sonstige Helfer anrufen...
|
|
04.09.2009 12:36 |
|
|
Mac Gyver
Golfklassenschubser

[meine Galerie]

Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath
Bewertung:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.168.914
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
Hier die Lösung : Eine etwas größere Baterie einbauen (Kofferraum).

Damit Du auch morgen noch kraftvoll starten kannst.
___________________________ Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.
|
|
04.09.2009 16:21 |
|
|
The Pain unregistriert
 |
|
|
04.09.2009 16:48 |
|
|