|
|
  |
Lenkrad-Knopf um die Anzeige zu personalisieren |
JazzGitarre unregistriert
 |
|
Lenkrad-Knopf um die Anzeige zu personalisieren |
 |
Hallo,
ich habe jetzt seit zwei Wochen den Grand C4 SX 1,6 Diesel mit EGS und bin total begeistert.
Aber eine Frage: in der Bedienungsanleitung steht beschrieben, dass man mit dem Knopf auf der linken Seite des Lenkrades - so ein aufgestelltes Viereck, auf der anderen Seite des Knopfes ist die Umluftregelung - , wenn man diesen lange drückt, die Funktion dieses Knopfes auswählen kann. Unter anderen auch die Innenraumbeleuchtung an und ab schalten. Bei mir geht das aber nicht. Man kann eben nur die Anzeige verändern. Bei einem langen Druck passiert garnichts. Laut meinem Händler geht diese Funktion nur wenn man auch Bluetooth hat. Ist das bei Euch auch so ? Oder liegt da ein Softwarefehler vor?
Für Auskünfte dankbar
René
|
|
21.04.2008 17:08 |
|
|
 |
|
Hallo und danke für die Antwort!
hast Du bluetooth oder nicht?
Liebe Grüße
René
|
|
21.04.2008 19:15 |
|
|
schlesier unregistriert
 |
|
sie hat nen C4....
und kein Bluedingensda....
|
|
21.04.2008 19:23 |
|
|
fischhunter unregistriert
 |
|
Also ...
Diese Taste ist auf jeden Fall konfigurierbar. WICHTIG dabei ist aber das die Zündung eingeschalten ist, und das Auto NICHT im ECO-Modus ist, also am besten das Fahrzeug starten und dann alles machen.
Funktionieren sollte es wie es in der Beschreibung beschrieben steht...
Also einfach nur lange die Taste gedrückt halten. Nach ca. 5 sekunden kommt dann auf deiner Anzeige eine kleines Fenster mit bis zu 4 auswahlmöglichkeiten (je nach Fahrzeugausstattung) nämlich ... 1.: eine art Komfort ausstattung wo du diverse Fahrzeuganzeigen ein oder aus schalten kannst ( drehzahl, kilometerstand,...) 2.: Innenbeleuchtung... wobei die Vordere leucht nicht mitleuchtet wenn sie AUSGESCHALTEN ist, also nur im modus "Tür" 3.: Eine "Diagnose" wobei das fahrzeug dann nur anzeugt ob zb.: derAutomatische Scheinwerfer aktiviert oder deaktiviert ist, und das selbe auch mit Kindersicherung, usw ... und last but not least 4.: Bei einer anzeige mit variabler Beleuchtungsfarbe kann man diese auch über die taste verändern
Das ist mal alles das ich dazu weiß, und ich vermute mal ganz stark auch alles was man darüber sagen kann... moment .... VÖLLIG EGAL OB BLUETOOTH ODER NICHT...nur so am Rande
Viel Spaß mit der Information
|
|
22.04.2008 07:54 |
|
|
 |
|
Also,
ich hab das jetzt noch mal, und mit Deiner Anleitung gemacht. Es funzt nicht! Langer Druck auf den Knopf = passiert garnichts! Ist also doch ein Softwarefehler. Kann man eigentlich irgendwo die Softwareversion herauslesen?
Danke
René
|
|
24.04.2008 20:44 |
|
|
 |
|
War das Auto im ECO-Modus? Am besten das Auto kurz starten.Dann abstellen Zündung einschalten und den Knopf länger drücken. So müßte es funktionieren... Viel Spaß
|
|
24.04.2008 22:21 |
|
|
 |
|
Naja ... Software auslesen geht schon, aber nur der Händler selber!
Was möglich sein KANN, ist das die taste gar nicht erst konfiguriert ist in deinem Hauptsteuergerät.
Schau mal zu einem Citroenhändler deines Vertrauens, da gibt es in der Konfiguration einen Part wo der Knopf angegeben ist, oder eben nicht wie vielleicht bei dir.
PS.: Wenn du nicht weit weg bist von Citroen Simmering auf der Simmeringer Hauptstrasse 170 im 11ten Wiener Gemeindebezirk, dann komm halt mal vorbei
|
|
25.04.2008 11:04 |
|
|
 |
|
Hab jetzt so ein Kabel im Internet gefunden und bestellt. Werd halt dann auch gleich wegen dem Lenkradknopf mal bei einem Cit-Händler vorbeifahren.
Hoffe es klappt alles. Bin noch immer schwer begeistert von dem Auto.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel an alle und vielen Dank für die Hilfe!
René
|
|
10.05.2008 22:20 |
|
|
|
|
  |
Views heute: 58.404 | Views gestern: 59.682 | Views gesamt: 83.612.281
Impressum
|