|
|
  |
Krachen in der Bodenplatte beim Lenken |
CmdrMylo unregistriert
 |
|
Krachen in der Bodenplatte beim Lenken |
 |
Nachdem unser Citroenhändler Winterreifen draufmontiert hat, haben wir folgendes Problem:
beim Lenken, nach ca. einer 3/4 Lenkradumdrehung gibt es ein krachendes Geräusch und - jetzt der Hammer - im Boden scheint sich irgendwas zu heben und zu schleifen - man fühlt das im Fuß. Und zwar leicht links vesetzt vorm Bremspedal. Anfangs war es ein richtig lautes Krachen, so dass ich dachte eben ist die Kiste geschrottet. Inzwischen ist es ein lautes Schleifgeräusch. Dieses Phänomen tritt aber intermittierend auf, also nicht ständig.
Die Werkstatt hat jetzt zwei Mal an der Lenkung rumgemurkst - aber gut einen Monat nach der letzten Reparatur ist das Problem jetzt wieder aufgetreten. Interessant ist, dass dann auch beim schnellen Lastwechsel (also mein ganz privater Elchtest) ein deutliches "Garksen" im Bereich des Hinterrades auf der Fahrerseite gibt......
|
|
03.03.2008 19:19 |
|
|
TAFTL unregistriert
 |
|
Jo Dreieckslenker locker hatt ich auch schon mal.
Da spürst an Ruck bei jedem mal Gasgeben oder wennst apprupt vom Gas gehst
|
|
04.03.2008 10:36 |
|
|
Fennek unregistriert
 |
|
RE: Krachen in der Bodenplatte beim Lenken |
 |
Zitat: |
Original von CmdrMylo
Nachdem unser Citroenhändler Winterreifen draufmontiert hat, haben wir folgendes Problem:
beim Lenken, nach ca. einer 3/4 Lenkradumdrehung gibt es ein krachendes Geräusch und - jetzt der Hammer - im Boden scheint sich irgendwas zu heben und zu schleifen - man fühlt das im Fuß. Und zwar leicht links vesetzt vorm Bremspedal. Anfangs war es ein richtig lautes Krachen, so dass ich dachte eben ist die Kiste geschrottet. Inzwischen ist es ein lautes Schleifgeräusch. Dieses Phänomen tritt aber intermittierend auf, also nicht ständig.
Die Werkstatt hat jetzt zwei Mal an der Lenkung rumgemurkst - aber gut einen Monat nach der letzten Reparatur ist das Problem jetzt wieder aufgetreten. Interessant ist, dass dann auch beim schnellen Lastwechsel (also mein ganz privater Elchtest) ein deutliches "Garksen" im Bereich des Hinterrades auf der Fahrerseite gibt...... |
Könnte es sein das die falsche Felgen-/ Reifengröße montiert wurde.
Es dürfen nur bestimmte freigegebene Größen verwendet werden.
|
|
05.03.2008 08:27 |
|
|
helmut unregistriert
 |
|
Hatte auch so ein Kratzen beim starken Einlenken (Einparken und so), welches ich im Innenraum gehört und im Bereich des Fußraumes gespürt habe. War gestern in der Werkstatt und die Ursache war: Die Gummimatte.
Habe zwar die Gummimatten vom Cit-Händler bekommen, leider hatte man vergessen, bei der Fahrermatte vorne rechts einen Teil "wegzubrechen" (Sollbruchstelle war vorhanden. Mechaniker hat dies nachgeholt und seither ist (zumindest bis heute) Ruhe.
Versuche mal, ob ohne Gummimatte/Teppich das Geräusch auch vorhanden ist.
LG:Helmut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmut: 29.07.2008 07:02.
|
|
22.07.2008 13:07 |
|
|
pichi unregistriert
 |
|
Wenn ganz einfach die Felgen locker sind?
Hatte ich schon mal,hört sich gar nicht gut an.
|
|
29.07.2008 20:02 |
|
|
|
|
  |
Views heute: 35.841 | Views gestern: 58.545 | Views gesamt: 83.648.263
Impressum
|