Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Additivpumpe FAP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Additivpumpe FAP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreassaerdna Andreassaerdna ist männlich
Fußgänger


Fisch

images/avatars/avatar-616.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 31.12.2023
Beiträge: 1
Herkunft: ?
Fahrzeug: Citroen C4 Grand Picasso



Mitglied bewerten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 118
Nächster Level: 173

55 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Additivpumpe FAP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem C4 Picasso wurde kein Additiv mehr befördert, somit baute ich den Additivtank aus und merkte gleich am Gewicht des Tanks, dass er fasst voll war.
Danach nahm ich die Pumpe heraus, die an der Eingangsseite nass (Additiv) und ausgangsseitig trocken war, somit wurde wahrscheinlich seit mehr als 500km kein Additiv mehr befördert.
Der Widerstand der Spule war ca. 20 Ohm und bei anlegen von 12V Wechselspannung passierte nichts, also musste ich die verklebte Pumpe zerlegen damit ich sie reinigen konnte.

Also zerlegte ich die Pumpe/ Spule, damit ich den verklebten Kolben samt 1x sehr kurze Feder (ging mir fasst verloren) , 1x lange Feder und Rückschlagventil mit Waschbenzin reinigen konnte.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Andreassaerdna: 31.12.2023 19:46.

31.12.2023 19:15 Andreassaerdna ist offline E-Mail an Andreassaerdna senden Beiträge von Andreassaerdna suchen Nehmen Sie Andreassaerdna in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Additivpumpe FAP Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 15.120 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.709.572


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 116.238s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: -242062.5% | SQL: 242162.5%
Citroenforum ist online seit Tagen