Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Neuwagen C4 Grand Spacetourer EAT8 - Benzin oder Diesel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuwagen C4 Grand Spacetourer EAT8 - Benzin oder Diesel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NorfolkXX NorfolkXX ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267
Nächster Level: 1.454

187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuwagen C4 Grand Spacetourer EAT8 - Benzin oder Diesel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte einen neuen Grand C4 Spacetourer mit Automatik kaufen.

Zur Auswahl steht der Benziner mit Puretech 130 EAT8 und der Diesel BlueHDI 130 EAT8.

Wir bevorzugen allgemein Benziner, mangels Verfügbarkeit konnte ich aber nur den Diesel testfahren.

Kennt jemand beide Automatik-Varianten und kann den Unterschied beschreiben?
Sind Benziner und Diesel vergleichbar?

Mein Eindruck: Der Diesel scheint im Stadtverkehr überraschend spritzig und beim Benziner habe ich daher wegen dem niedrigeren Drehmoment mit 230Nm statt 300Nm bedenken, dass er zu schwach wäre.
29.10.2020 14:30 NorfolkXX ist offline E-Mail an NorfolkXX senden Beiträge von NorfolkXX suchen Nehmen Sie NorfolkXX in Ihre Freundesliste auf
cannondale cannondale ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.06.2020
Beiträge: 6
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: Citroen C4 Prang Picasso


Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.339
Nächster Level: 10.000

1.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich kann dir nur meine Erfahrungen zum Diesel 150 PS schildern. Der Motor ist das einzig Gute an dem Wagen, durchaus spritzig und durchzugsfreudig auch bei voller Beladung.

Wenn du kannst, schau dich aber nach einer anderen Marke um - siehe mein Eintrag zu den Wartungskosten.

LG
Franz
25.11.2020 19:46 cannondale ist offline E-Mail an cannondale senden Beiträge von cannondale suchen Nehmen Sie cannondale in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Neuwagen C4 Grand Spacetourer EAT8 - Benzin oder Diesel? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 14.280 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.517.663


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 77.296s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.037s | PHP: -208808.11% | SQL: 208908.11%
Citroenforum ist online seit Tagen