Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Brauche eure erfahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche eure erfahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mk4Cab Mk4Cab ist männlich
Fußgänger


Steinbock



[meine Galerie]




Dabei seit: 17.04.2020
Beiträge: 1
Herkunft: Hannover


Mitglied bewerten

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 39
Nächster Level: 54

15 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brauche eure erfahrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute bin Mk4Cab aus Hannover und brauche eure Erfahrung zum Thema C4 Grand Picasso.

Ich interessiere mich generell für den 1.6er Grand Picasso mit dem EGS6 Getriebe.

Ich wollte nun wissen ob das Auto ein Langläufer ist also ob Motor und Getriebe lange halten.
das Nicken beim schalten ist mir egal, kenne ich von meinen Smart. Was ich bislang so lesen konnte war das das EGS6 Getriebe mit dem 2.0L Motor wohl nicht gut harmoniert da er zuviel Drehmoment hat.
Das Elektrikfehler oft im Zusammenhang mit einer alten Batterie auftreten.
Zudem habe ich gelesen das es wohl oft Turbo Probleme sowie Probleme mit dem Abgasstrang gibt
(wobei ich dabei vermute, falscher Umgang mit nen Turbo Dieselmotor, viel Kurzstrecke und keine Kaltlaufphase )

Also mein Budget wäre um die 3000€ und schau da so auf Fahrzeuge bis 250000km laufleistung.

Würde echt gerne in Erfahrung bringen ob die Karre gut läuft, lange hält und ein langer treuer begleiter sein kann, oder ob ich doch lieber nach einer Alternative schauen sollte.

Wie z.B. 1.9Tdi Sharan da weiß ich das die ewig laufen.

Ich danke euch für eure hilfe.
17.04.2020 15:31 Mk4Cab ist offline E-Mail an Mk4Cab senden Beiträge von Mk4Cab suchen Nehmen Sie Mk4Cab in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.815
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.403.624
Nächster Level: 8.476.240

72.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.andre-citroen-club.de/search/?&q=Grand%20Picasso&search_and_or=
and&sortby=relevancy


___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



17.04.2020 18:12 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Diegi Diegi ist männlich
Fußgänger


Skorpion



[meine Galerie]




Dabei seit: 07.02.2020
Beiträge: 5
Fahrzeug: Citroen C4 GrandPicasso 2.0 HDI


Mitglied bewerten

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 542
Nächster Level: 674

132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hab meinen Citroen C4 Grand Picasso JG 2008 seit einigen Monaten. Hab ihn mit etwa 135000 km gekauft. Und bin jetzt einige tausend weitere km gefahren. Und es läuft also hab weder Probleme noch sosnt etwas. Vielleicht war es auch nur ein glückstreffer weil ich auch schon viel Negatives über diese Fahrzeuge gelesen habe. Aber mein Fazit bis jetzt ist klar eine Empfehlung. :)

P.S. Fahre den 2.0 HDI

Grüsse
Diegi :)
19.04.2020 09:03 Diegi ist offline E-Mail an Diegi senden Beiträge von Diegi suchen Nehmen Sie Diegi in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Brauche eure erfahrung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.392 | Views gestern: 7.444 | Views gesamt: 42.420.338


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 144.505s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.082s | PHP: -176125.61% | SQL: 176225.61%
Citroenforum ist online seit Tagen