Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Bremse hinten Fehler C155a » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremse hinten Fehler C155a
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moscht Moscht ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 26.06.2019
Beiträge: 7
Herkunft: Mittersill
Fahrzeug: C4 Grans Picasso I



Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.654
Nächster Level: 2.074

420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bremse hinten Fehler C155a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein C4 GP 1 hab ich bekannt mit Mängel gekauft. Diese Mängel haben wir jetzt nach und nach beseitigt. Nachdem er solange gestanden ist (Glühkerzen sollten ausgebaut werden) habe ich ihn wieder nach Hause gebracht und haben es selbst gemacht.

Naja jedenfalls hatte ich dann die Fehlermeldung Feststellbremse defekt. Fehlerauslesen brachte so eine Meldung wie: "wurde von einem übergeordnetem Steuergerät verursacht". Hatte aber keine Auswirkung auf meine Bremse. Sind dann um Weihnachten 2x 300km am Stück gefahren. Keine Probleme, außer einem leicht erhöhtem Verbrauch (das erste mal auf der AB). Ein paar Tage danach nahm ich einen leichten Bremsengeruch war. Felge war nicht heiß. Geruch war aber nur hi. re. Am MO 06.01. habe ich den Sattel abgebaut. Vorher mit China-Delphi auf Ausbaupos. gebracht. Bremskolben war fest, wieder gängig gemacht. Danach wieder alles zusammen gebaut und beim anschließenden Seile spannen hat sich das Seil aus der Verankerung gelöst (keine Ahnung wie) und das Seil wurde bis Anschlag in den Baudenzug gezogen. Habe den Vorgang sofort abgebrochen. Aber seitdem haben ich das Problem das ich die Feststellbremse mit Delphi nicht kalibrieren kann. Auch mit China-Lexia funktionierts auch nicht.

In Ausbaupos. bringen, Bündeln der Seile funktioniert unter Lexia Problemlos. Kalibrieren wird durchgeführt mit einer Fehlerausgabe c155a leider habe ich den genauen Wortlaut nicht im Kopf.

Kann ich da selber noch was machen oder muss das in der Werke gemacht werden?

Grüße Martin
08.01.2020 21:11 Moscht ist offline E-Mail an Moscht senden Beiträge von Moscht suchen Nehmen Sie Moscht in Ihre Freundesliste auf
Moscht Moscht ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 26.06.2019
Beiträge: 7
Herkunft: Mittersill
Fahrzeug: C4 Grans Picasso I



Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.654
Nächster Level: 2.074

420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moscht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War in der Werkstatt. Die konnten die Seile ohne Probleme bündeln. Ja also China-Lexia und China-Delphi sind dafür wohl nicht geeignet gewesen. Kostenpunkt € 46,10. Finde ich vollkommen OK.
15.01.2020 10:26 Moscht ist offline E-Mail an Moscht senden Beiträge von Moscht suchen Nehmen Sie Moscht in Ihre Freundesliste auf
C5froggy   Zeige C5froggy auf Karte C5froggy ist männlich


Jungfrau

images/avatars/avatar-68.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C5 II 2.0


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.231.029
Nächster Level: 1.460.206

229.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles kann man nicht selber machen,fahr auch zu meinem Freundlichen,zahlt sich aus. L.G.

___________________________
froggy ...aufgetaucht...froggy
17.01.2020 20:19 C5froggy ist offline E-Mail an C5froggy senden Beiträge von C5froggy suchen Nehmen Sie C5froggy in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Bremse hinten Fehler C155a Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 424 | Views gestern: 5.729 | Views gesamt: 41.191.484


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 119.118s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.082s | PHP: -145165.85% | SQL: 145265.85%
Citroenforum ist online seit Tagen