Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moscht Moscht ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 26.06.2019
Beiträge: 7
Herkunft: Mittersill
Fahrzeug: C4 Grans Picasso I



Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.291
Nächster Level: 13.278

987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so nachdem ich jetzt das AGR ausgetauscht habe (war kaputt), hab ich heute den Eolys Beutel getauscht. War auch leer. Nun bin ich eine Runde zur Probe gefahren. ca. 40km. Am Anfang war nur die Service Lampe an. Dann nach ca. 30 km Abgasanlage defekt und Verstopfung Filter droht (oder so ähnlich).

Motorstörlampe war auch an. Fehler P1457 (Fahrzeugspezifisch) sagt mein Delphi

Gibt es noch eine andere Variante als das der Partikelfilter tatsächlich voll ist? Lt. Delphi ist der Differenzdruck im Filter bei 0 bar. Und wenn ich eine Zwangsregeneration mache wird diese mit der Meldung Operation failed ERROR beendet. Desweiteren steht Additivzugabe nicht möglich???

Das Auto fängt dann auch zu bocken. In verschiedenen Drehzahlbereichen, vor allem wenn ich gleichbleibend dahin fahre.

Muss ich vorher noch ein paar mal tanken bis der Fehler weg geht?

Hab schon ein wenig im Internet gelesen. Es könnte die Pumpe des Additivs sein oder/und der Magnetschalter. Hatte das schon mal jemand. Bzw. wo ist dieser Magnetschalter?

Das Ansteuern der Additiv Pumpe wird mit einer Fehlermeldung im Delphi beendet.

Fzg.:
C4GP 1
80 KW Diesel
210 tkm

Grüße
Martin
13.07.2019 08:42 Moscht ist offline E-Mail an Moscht senden Beiträge von Moscht suchen Nehmen Sie Moscht in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.559
Nächster Level: 11.777.899

491.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss, muß der Additiv zähler im Steuergerät restet werden.
https://www.engine-codes.com/search_codes.php?q=P1457+

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



22.07.2019 22:31 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Moscht Moscht ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 26.06.2019
Beiträge: 7
Herkunft: Mittersill
Fahrzeug: C4 Grans Picasso I



Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.291
Nächster Level: 13.278

987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moscht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @Mac Gyver

danke für den Tipp. Das habe ich auch gemacht. Hab ein Delphi hier mit dem hat das super funktioniert. "Die Meldung Abgasanlage ist defekt" ist nun verschwunden. Ein Freibrennen ist aber immer noch nicht möglich. ----> neuer Thread
26.07.2019 08:41 Moscht ist offline E-Mail an Moscht senden Beiträge von Moscht suchen Nehmen Sie Moscht in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 11.046 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.484.804


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 38.539s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.108s | PHP: -35584.26% | SQL: 35684.26%
Citroenforum ist online seit Tagen