Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Geräuche wie ein Bus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geräuche wie ein Bus?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geräuche wie ein Bus? TheoWahnsinn 12.07.2019 19:16
 RE: Geräuche wie ein Bus? Mac Gyver 22.07.2019 22:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheoWahnsinn TheoWahnsinn ist männlich
Fußgänger


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 12.07.2019
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Citroen C4 Grand Picasso



Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.740
Nächster Level: 2.074

334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geräuche wie ein Bus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Fangemeinde,
ich habe eine Frage zu einem Problem. Ich fahre einen C4 Grand Picasso, mit dem 1,6 er Dieselmotor und dem automatischen EAT6 Getriebe.
Seit einigen Tage macht er manchmal Geräuche im ruhigen Roll/ fahrbetrieb. Es klingt wie extrem laute Rollgeräuche von der Vorderachse als wenn man über eine extrem griffige Asphaltdecke fährt. Manchmal klingt es auch wie bei einem Bus im Schiebemodus?
Das Geräuch verschwindet nicht wenn man während der Fahrt auf N (Leerlauf) schaltet oder auch nicht wenn man leicht bremst. Dazu habe ich bemerkt wenn ich mit rechts weiter beständig Gas gebe und mit links leicht anbremse das Phänomen auftritt dass der Wagen leicht verzögert und dann wenn ich von der Bremse heruntergehe und ohne Unterbrechung wieder mehr Gas gebe, der Gasgebebefehl ignoriert wird. Das geht so weit, dass ich das Gas quasi komplett durchtreten kann und der Motor trotzdem einfach weiter, wie im Schiebemodus verzögert. Erst wenn ich vom Gas heruntergehe und das Pedal neu trete nimmt er wieder Gas an. Hängt dies mit dem Geräuch zusammen? Und was könnte das Geräuch (ich definiere es mal als Rollgeräuch) überhaupt verursachen???
Der Reifendruck ist ok, das habe ich schon kontrolliert. Und das Geräuch ist nicht immer..... Manchmal überhaupt nichts... und manchmal wie ein Bus???

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
12.07.2019 19:16 TheoWahnsinn ist offline E-Mail an TheoWahnsinn senden Beiträge von TheoWahnsinn suchen Nehmen Sie TheoWahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.543
Nächster Level: 11.777.899

491.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Reifenprofil unregelmäßig abgefahren, oder Radlager defekt.
2. Gaspedalwertgeber defekt, nicht angelernt.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



22.07.2019 22:19 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Geräuche wie ein Bus? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 10.853 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.484.611


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 81.014s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.040s | PHP: -202435% | SQL: 202535%
Citroenforum ist online seit Tagen