Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Wechsel Gehäuse Aussenspiegel Beifahrerseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechsel Gehäuse Aussenspiegel Beifahrerseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bono bono ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 05.03.2019
Beiträge: 1
Herkunft: Grossgmain


Mitglied bewerten

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 77
Nächster Level: 100

23 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wechsel Gehäuse Aussenspiegel Beifahrerseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bis jetzt war ich immer nur Mitleser und hab mir den einen oder anderen Tip geholt - jetzt habe ich ein Problem und habe nichts genaues dazu gefunden.

Mein Grand C4 Picasso, BJ 2010, hatte auf der Beifahrerseite einen kleinen Unfall (OK, der Verursacher war wohl ich) - hab beim einparken in einer Garage den Seitenspiegel Beifahrerseite rasiert.

Das Gehäuse ist gebrochen, die Funktionen (Heizen, verstellen) inkl. Blinker sind aber alle OK .

Meine Werkstatt will jetzt für den kompletten Spiegel inkl. Tausch knapp 500 Euro! Das kommt mir schon sehr viel vor und werde ich auf keinen Fall machen.

Frage: die Teile kann man doch extra kaufen (also nur das Plastik) oder? Sonst würde ich mir gebrauchten besorgen.

Hat schon mal jemand nur das Gehäuse getauscht? Muss ich auf etwas aufpassen?

Würde mich über Feedback freuen.

liebe Grüße schon mal im Voraus
05.03.2019 09:34 bono ist offline E-Mail an bono senden Beiträge von bono suchen Nehmen Sie bono in Ihre Freundesliste auf
Glasbruch Glasbruch ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 23.02.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Thüringen
Fahrzeug: C4Picasso VTi120
Produktionstag: 24.09.2009


Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 260
Nächster Level: 282

22 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spiegel hat nur eine kleine Zierblende einzeln und die Verkleidung am Fuß (schwarz oder zu lackieren beide) der andere gesmte Körper (Plaste Metall und Elektrik ist ein zusammengesetztes Bauteil.Von einem gebrauchten lassen sich sicher die Teile nehmen aber beim Zerlegen und wiederzusammenbauen ist äußerste Vorsicht weil die kleinen Plastenasen oft wegbrechen und dann der Spiegel sich beim Fahren auflöst. es ist also zu überlegen und auch eine Geduldsarbeit.
Viel Spass dabei Gruß Uwe
12.03.2019 15:15 Glasbruch ist offline E-Mail an Glasbruch senden Beiträge von Glasbruch suchen Nehmen Sie Glasbruch in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Wechsel Gehäuse Aussenspiegel Beifahrerseite Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 2.213 | Views gestern: 10.359 | Views gesamt: 36.799.353


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 98.507s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.092s | PHP: -106972.83% | SQL: 107072.83%
Citroenforum ist online seit Tagen