Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » 40.000 Kilometer auf 3 Zylindern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 40.000 Kilometer auf 3 Zylindern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 29
Fahrzeug: C4 PureTech 130 EAT S&S Shine


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.530
Nächster Level: 125.609

4.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

40.000 Kilometer auf 3 Zylindern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 2 Jahren habe ich mit meinem 3-Zylinder - Benziner - Automatik C4P nun 40.000 km abgespult und möchte - in Ergänzung zu meinen bisherigen Berichten - meine Erfahrungen weiter geben:
Dass sich ein Marder im Motorraum häuslich eingerichtet und die Motorhauben-Verkleidung zerfleddert hat, verzeih ich ihm: Schließlich hat er mir dafür eine halbe Semmel dort deponiert...
Auch für den Steinschlag-Treffer auf der Windschutzscheibe kann der gute C4P nichts.
Und sonst?
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto nach wie vor zufrieden. Interessant ist, dass sich der Verbrauch ständig erhöht hat; derzeit liegt der Langzeitverbrauch bei 7,16 l/100 km. Das ist noch immer tolerierbar (siehe spritmonitor.de), wundert mich aber trotzdem.
Jetzt im Winter klingt der Motor nach dem Start doch ein wenig nach Rasenmäher, das legt sich aber im Lauf der Fahrt.
Einmal ist für 2 - 3 Minuten das Display komplett ausgefallen, hat sich aber dann wieder von selbst gemeldet.
Eine quietschende Lenkung ist mit ein bisschen Fett gleich wieder leise.
Das letzte Service schlug sich mit 411 Euronen zu Buche.

Ob ich mir wieder einen Spacetourer kaufen würde?
Gut möglich, aber nach der letzten, steuerlich bedingten Preiserhöhung hat Citroen offensichtlich die Gelegenheit genutzt, um gleich noch ordentlich was draufzuschlagen. "Sonderangebot" kann man das nun nicht mehr nennen.
10.02.2019 23:01 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » 40.000 Kilometer auf 3 Zylindern Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.153 | Views gestern: 11.723 | Views gesamt: 36.304.234


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 86.601s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.081s | PHP: -106814.81% | SQL: 106914.81%
Citroenforum ist online seit Tagen