Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Tankentlüftungsventil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankentlüftungsventil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steirermen Steirermen ist männlich
Fußgänger


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: Citroen C4 Picasso I UD


Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.469
Nächster Level: 5.517

1.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tankentlüftungsventil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer kennt sich mit dem Citroen C4 Picasso I UD 1,6 VTI 120PS Benzin aus. Mein Problem. Wenn der Benzintank recht leer ist so mit ca. einer Reichweite von unter 50km dann spielt die Elektronik verrückt. Es leuchtet alles möglich auf. ESP Motorsteuerung, Elektrische Bremse defekt - Service usw. Die Elektrische Bremse funktioniert dann wirklich nicht mehr. Sobald ich dann tanke ist wieder alles weg und die Fehler gelöscht. Ich habe gelesen das dies ein Fehler beim elektrischen Tankentlüftungsventil sein soll. Kann mir jemand helfen. Weiß jemand wo dieses Ventil verbaut ist?

Danke für die Hilfe

___________________________
liebe Grüße aus der Obersteiermark
Matthias
05.03.2018 12:53 Steirermen ist offline E-Mail an Steirermen senden Beiträge von Steirermen suchen Nehmen Sie Steirermen in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.984
Nächster Level: 11.777.899

490.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur vermuten, zwischen Einfüllstutzen (Radkasten) bis Motoraum bzw (wo der Kohlefilter (Radkasten vorne ?) verbaut ist. Es ist ein Ventil dessen kleiner Schlauch (ca. 6 mm) zur Ansaugseite geht und der andere Schlauch irgendwo verschwindet in der Karosserie.

http://www.ebay.fr/itm/ORIGINAL-Citroen-Peugeot-Entluftungsventil-Aktivkohl
efilter-1628-7G-/181860972033?hash=item2a57c23601


___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



05.03.2018 20:18 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Eagle71 Eagle71 ist männlich
Fußgänger


Jungfrau



[meine Galerie]




Dabei seit: 28.05.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1,6 eHDi Airdream EGS6 Jubiläums Collection
Produktionstag: EZL 2012



Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.358
Nächster Level: 22.851

3.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Mach doch mal den Tankdeckel auf und dann wieder zu wenn die Reserve leuchtet.
Tritt der Effekt nicht mehr auf mach es wie bei den Espace 3(JE), einfach ein 2mm Loch in den Tankverschluss bohren, und gut ist es.
hüpf

LG
Eagle71

___________________________
Citroen C4 Grand Picasso
1,6 eHDi Airdream
EGS6 Jubiläums Edition
08.06.2018 15:54 Eagle71 ist offline E-Mail an Eagle71 senden Beiträge von Eagle71 suchen Nehmen Sie Eagle71 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Tankentlüftungsventil Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 14.525 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.488.283


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 93.531s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.044s | PHP: -212470.45% | SQL: 212570.45%
Citroenforum ist online seit Tagen