Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Entscheidungshilfe vom Kollektiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entscheidungshilfe vom Kollektiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas1983 Andreas1983 ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 09.01.2018
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 101
Nächster Level: 173

72 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Entscheidungshilfe vom Kollektiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Bräuchte mal Erfahrungen und Fachwissen vom Kollektiv für eine Entscheidungshilfe.
Geht um das bekannte Problem mit dem Turbo beim 1,6er HDI....

Mein C4 Grand (2009) hat 185000 km drauf. Hab Ihn mit 90k vor ca 4 Jahren gekauft.
Und jetzt, Turbo....
Wellenmutter unten, viel lagerspiel lt. Mechaniker

Hab jetzt mit googeln natürlich alles durch, also das beim erstmaligen Turbowechsel quasi der Motor einmal komplett zerlegt werden muss....

Jetzt sind da 2 Sachen:

1. wenn ich das mache sind 3-4000er weg, also eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

2. habe ich bereits den Orangen Ölmessstab und weiß nicht ob er nicht schon mal gewechselt wurde da er ja lt. den ganzen Infos beim turbotausch mitgerechnet wird (1/2 Liter mehr Öl bei minstand)


Jetzt war mein Gedanke eine lightversion. Also Motorspülung, ölwanne runter und reinigen, Service (Ölfilmen Luftfilter etc), und das mMn wichtigste die ölmenge beim Turbo kontrollieren. Sollte die bei den geforderten 0,3 l/min sein sollte das ja halbwegs passen und ch kann davon ausgehen dass die Leitungen nicht zu sehr zu sind oder?
Wenn das passen würde würde ch den Turbo rein bauen

Oder gibt es noch andere Aspekte die zu beachten sind?

Auf das ganze mit ölpumpe tauschen, Zahnreihen, einspritzdüsen usw möchte ich ehrlich gesagt verzichten da es sonst nrentabel wäre :/
09.01.2018 19:12 Andreas1983 ist offline E-Mail an Andreas1983 senden Beiträge von Andreas1983 suchen Nehmen Sie Andreas1983 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Entscheidungshilfe vom Kollektiv Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 11.926 | Views gestern: 32.483 | Views gesamt: 31.805.963


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 79.877s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.076s | PHP: -105001.32% | SQL: 105101.32%
Citroenforum ist online seit Tagen