|
|
|
10.000 Kilometer auf drei Zylindern |
|
10.000 Kilometer auf drei Zylindern |
|
Nein, nicht dass ein Zylinder verweigert hätte: Mein neuer C4P hat nur deren drei.
Nach 10.000 km kann ich sagen, dass mich das überhaupt nicht stört.
Der Geräuschpegel ist normal, der Vortrieb (130 PS) stimmt.
Beim Spritverbrauch wirken sich die drei Häferln schon aus: Mit einem realen Verbrauch von 6,9 Litern Benzin muss man zufrieden sein.
Sonst gab's bisher keine gravierenden Ärgernisse; mit kleinen Mätzchen muss man bei so viel high-tech, wie im Style verbaut ist, aber immer rechnen.
Was ich in Vorgänger-Autos (C4P) hatte, und was jetzt nicht einmal mehr in der Top-Version verfügbar ist, sind feststehende Lenkradnabe und gekühltes Handschuhfach.
Warum Citroen hier einen Rückschritt machte, ist mir unerklärlich.
|
|
12.08.2017 15:33 |
|
|
|
Laut Bedienungsanleitung Seite 108:
Das Handschuhfach wird über eine Belüftungsdüse
mit Frischluft versorgt, diese Düse kann manuell
verschlossen werden.
Es ist direkt mit der Klimaanlage Ihres Fahrzeugs
verbunden und wird, unabhängig von dem
eingestellten Wert im Fahrgastraum, mit Frischluft
versorgt.
Die Kühlung Ihres Handschuhfachs funktioniert nur
bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage.
Ansonsten danke für deinen Bericht! Will mir auch einen Benziner zulegen, bin aber noch am Überlegen, da die Direkteinspritzer Probleme mit den Zündkerzen /Verrussung haben können. Ist dir da schon etwas aufgefallen? Zb stottern des Motors? Auch der Partikelfilter soll ja bald kommen...
|
|
12.10.2017 07:19 |
|
|
|
|
|
Views heute: 1.634 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.696.086
Impressum
|