Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » c4 picasso EAT 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen c4 picasso EAT 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.891
Nächster Level: 62.494

12.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

c4 picasso EAT 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Automatikfahrer.
ich fahre den 120 PS HDI mit EAT 6
Ich hatte vorher ebenfalls einen Picasso mit EGS 6 und ich war einiger der wenigen die mit dem automatisierten Schaltgetriebe gut leben konnten.
Nun habe ich ich als den Wandler EAT6:
Dazu ein paar Fragen an Experten, sofern welche hier sind:
Mazda setzt in seinen Mazda6 ja ebenfalls das EAT6 von Aisin ein und hat im ZUge der Modellpflege 2015 von einer "alten" und "neuen " Version gesprochen-sprich der Mazda Facelift hat ein " neueres " Getriebe, bei dem das Aufheulen des Motors beim Beschleunigen weitestgehend verhinder wird.
Nun hätt ich gerne gewusst ob beim CITROEN-Facelift 2016 (ich hab das "Vorfaceliftmodell") beim EAT6 eine Neuerung verbaut ist oder ob es sich um exakt das gleiche Getriebe handelt?
Ich habe nämlich folgendes Problem das der Motor im kalten Zustand ( bei Minusgraden) beim Beschleunigen hoch aufheult und sich dann der Kraftschluss erst allmählich über die Wandlerkupplung schliesst, das geht soweit,das bei Tempomat, bei gleicher Geschwindigkeit zuerst eine hohe Drehzahl ist und diese dann leicht nach unten korrigiert. ( und ja bei gleichem Gang)
ich bin mir nichteinmal sicher ob das normal ist, aber wenn der Motor warm ist hat er diese Eigenschaft nicht.
ich bin gespannt auf eure Rückmeldung.
LG Tom

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
14.02.2017 08:40 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
balla10 balla10 ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 21.02.2017
Beiträge: 1
Fahrzeug: C4 Grand Picasso BHDI Exclusive



Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613
Nächster Level: 2.912

299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: c4 picasso EAT 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja das Problem habeich auch.
Hatte deswegen auch einen Termin in der Werkstatt, soll wohl normal sein.
Nach meiner Erfahrung tritt es bei unter 5 Grad plus auf.
Man hat das Gefühl als wenn die Kupplung rutscht.
Wie als wenn kein Gang eingelegt ist. Es ist auch deutlich am Drehzahlmesser zu sehen.
Sobald man vom Gas geht, fällt die Drehzahl. Das ist sonst nicht so.
21.02.2017 15:17 balla10 ist offline E-Mail an balla10 senden Beiträge von balla10 suchen Nehmen Sie balla10 in Ihre Freundesliste auf
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.891
Nächster Level: 62.494

12.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emmerson c4pic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für deine antwort,
das selbe hat man mir auch in der werkstatt gesagt.
:-(
es fühlt sich jedenfalls sehr untechnisch an.

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
23.02.2017 08:01 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » c4 picasso EAT 6 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 2.773 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.506.156


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 9.643s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.116s | PHP: -8212.93% | SQL: 8312.93%
Citroenforum ist online seit Tagen