Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4GP Stop feststellbremse defekt abs/esp defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4GP Stop feststellbremse defekt abs/esp defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
awan20042003 awan20042003 ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 6
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.532
Nächster Level: 22.851

5.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

C4GP Stop feststellbremse defekt abs/esp defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
Mein Name ist Awan wohne nähe Gänserndorf und bin neu hier, hab wieder ein Problem mit mein C4 Grand Picasso 1,6 HDI ESG6 (82 KW) BJ 2007.
ich hab Anfang letzte Jahr gleiche Problem gehabt, war bei verschieden Werkstätten jeder hat Verschieden Probleme erzählt und Angebot geben.
ich hab dann selbst im verschieden form gelesen und AGR Ventil sauber lassen Sicherungskasten auch neue gemacht, und alle Fehler gelöscht, danach war 1 Jahr lang ruhe bist vor 1 Woche.
Dass habe ich bei ein Freund vom mein gute Mechaniker machen lassen der mit Citroën angeblich auskennt, ich fahre das Auto viel sonst hat das Auto nicht und hab bis jetzt im 1,5 Jahren fast 70,000 km gefahren.
Vor ein Woche tauchte die Fehler wieder Stopp Feststellbremse defekt abs/esp defekt
Abgas System defekt ist nur bis jetzt 1mal gekommen sonst kommt nur Feststellbremse defekt abs/esp defekt.
ich hab kein Leistung Verlust, Feststellbremse geht ohne Problem, und auch abs/esp auch.
Nach Neustart vom Auto gehen alle Fehler weg und immer nach ein paar Tagen kommen die wieder.
ich hab mir ein (psa xs evolution) mit diagbox und lexia 3 gekauft und auf ein Notebook installiert, wegen Fehler Speicher zu lesen,
ich gebe in Anhang 2 Bilder hochgeladen wie das Auslesen vom Steuergerät ausschaut hab 3 große Fehler, wegen AGR , und Feststellbremse , hab alle fahler gelöscht und wieder gescannt waren die Fehler wieder da.
Mein Frage ist bitte wie kann ich im diagbox oder lexia AGR neulearnen oder anpassen und bitte wo.
Kann jemand bitte mir wegen die 3 Fehler etwas genau sagen kann würde sehr dankbar sein.
oder wenn möglich wär bitte wie kann ich abs Sensor testen und wichtig ist die Kabel zum Steuergerät, weil meisten ist die Kabel kaputt.
bedanke mich voraus und würde für jeder Antwort vom euch freuen, hab leider nicht genau gefunden im Suche dass wegen neu thred.
Liebe Grüße.

Dateianhänge:
png
Download
Dateiname: c4gp1.
Dateigröße:  276,09 KB KB
Downloads:  162 mal heruntergeladen
png
Download
Dateiname: c4gp2.
Dateigröße:  261,31 KB KB
Downloads:  162 mal heruntergeladen
18.04.2016 09:14 awan20042003 ist offline E-Mail an awan20042003 senden Beiträge von awan20042003 suchen Nehmen Sie awan20042003 in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.289.665
Nächster Level: 11.777.899

488.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.peugeotboard.de/threads/33182-Fehlermeldung-ESP-ABS-Feststellbre
mse-defekt


http://www.motor-talk.de/forum/c5-esp-abs-handbremse-defekt-t4499574.html

Bremslichtschalter kaputt? Glühbirne kaputt?

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



18.04.2016 18:44 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
awan20042003 awan20042003 ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 6
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.532
Nächster Level: 22.851

5.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von awan20042003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen ,
hab mich gestern Nachmittag Zeit genommen, Diagnose angehängt und alles im Ruhe nachgeschaut, hab 3 Fehler wieder.
Fehler 1:
BSI :F000 kommt immer wegen was weiß ich nicht aber im Internet viele Leute sagen einfach ignorieren diese Fehler, der taucht immer.
Fehler 2:
Glührelais war kaputt oder nicht erreichbar, nicht so schlimm bei HDI Motor aber trotzdem hab gleicht neue bestellt.
Fehler 3:
so wichtiges jetzt .
wegen Feststellbremse und ESP/ASR Problem .
hab genau im Diagbox nachgeschaut.
Fehler Details ( Bremsflüssigkeit niedrig und Temperatur zu hoch)
so hab Motorhauben auf gemacht brems Flüssigkeit Behälter ganz leer, war eh klar warum dass Fehler kommt hab gleicht nach gefühlt alle Fehler gelöscht und bis jetzt ruhe hoffe ich bleibt auch so.
aber Frage ist wer merkt und wie kann man bitte überhaupt drauf kommen bei solle Ständer Fehler die für jeder Problem tauchen, egal AGR Ventil verstopf oder brems Flüssigkeit zu niedrig oder etc….
Außerdem ich hab nicht gespürt ob ich Brems Problem hab mein Bremen sind super funktioniert und auch es ist nicht lange her dass ich Service gemacht hab wegen Pickerl sollte man nicht auch brems Flüssigkeit getauscht oder nach gefüllt bei Service.
Außer dem wegen Rückel Problem bei ESG6 Halbautomat Getriebe .
hab auch Rückel Problem gehabt bei anfahren und auch bei 1500 rpm bis 2500 rpm immer hat mein Auto geruckelt, meisten nur erste 5 Minuten bei anfahren.
hab viel im Internet gelesen viele sagen das Getriebe ist kaputt oder war bei öfter im Werkstatt meisten sagen Kuppelung ist kaputt muss getauscht werden. ersten die Problem kommt nicht bei gang Schaltung sondern vom AGR Ventile, weil er Sich nicht genau auf Punkt reagiert und ist nicht ganz zu oder offen.
Bevor man teure Getriebe einfach mal tauscht oder Kupplung erneuert mein Rat wär bitte einfach AGR Stecker abziehen für 2 bis 3 Tagen sicherscheinen ein paar Fehler Meldungen aber sicher zugehen ob wirklich Kupplung oder Getriebe ist kaputt soll Mann ein paar Tage Auto ohne AGR fahren wenn das Problem nicht mehr taucht weißt ihr Wo Problem liegt.
So ich hab mein Citroën C4GP Rückel Problem so weg bekommen.
einfach Getriebe öl getauscht weil original Getriebe öl ist nicht so gut, und sicher alt und nicht mehr so gut
und dann bitte AGR genau unter da Lupe nehmen, eintauschen oder einfach mal sauber machen da nach AGR neue anlernen weil meisten ist das da Problem bei dem Auto wegen verschieden Sachen weil AGR nicht das macht was er machen soll sicher wenn er alt ist oder nicht mehr gut funktionstüchtig .
es gibt im netzt vieles Lösung wegen AGR Problem z.b (stelllegen, abstecken, deaktivieren) welche ihr nimmt oder verfolgt ist euch überlassen.
Einfach nachfragen wenn bitte noch Fragen habt, ich bin kein Mechaniker oder Profi, das ist mein Erfahrung was ich da schriebe.
ich wollte niemand verletzten, als stolze C4 Fahrer wollte ich nur meine Erfahrung mit euch teilen.
LG
19.04.2016 08:33 awan20042003 ist offline E-Mail an awan20042003 senden Beiträge von awan20042003 suchen Nehmen Sie awan20042003 in Ihre Freundesliste auf
die Nieskyer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde an deiner Stelle dringenst kontrollieren wo deine Bremsflüssigkeit hin iss...es musst ein Grund haben das dein Behälter leer war...
19.04.2016 11:36
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4GP Stop feststellbremse defekt abs/esp defekt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.758 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.513.141


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 114.643s | DB-Abfragen: 51 | Gesamt: 0.059s | PHP: -194210.17% | SQL: 194310.17%
Citroenforum ist online seit Tagen