Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Additiv Füllstand zu niedrig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Additiv Füllstand zu niedrig 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bosiro Bosiro ist männlich
Fußgänger


Löwe



[meine Galerie]




Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland
Fahrzeug: C4 Grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.847
Nächster Level: 13.278

1.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Additiv Füllstand zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mein Grand C4 Picasso zeigt mir an das der Füllstand vom Additiv des Partikelfilters zu gering ist. Habe einen Termin in der Citroen Werkstatt gemacht, aber erst nächste Woche Dienstag. Ist das ein Problem jetzt noch zu fahren ? Was kommt da an Kosten zusammen ?


Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
07.03.2016 19:00 Bosiro ist offline E-Mail an Bosiro senden Beiträge von Bosiro suchen Nehmen Sie Bosiro in Ihre Freundesliste auf
Bosiro Bosiro ist männlich
Fußgänger


Löwe



[meine Galerie]




Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland
Fahrzeug: C4 Grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.847
Nächster Level: 13.278

1.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bosiro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal ein cooles Forum hier. Ich kann mich vor lauter Hilfe kaum retten . Und Tschüss
08.03.2016 18:02 Bosiro ist offline E-Mail an Bosiro senden Beiträge von Bosiro suchen Nehmen Sie Bosiro in Ihre Freundesliste auf
Bananajoe Bananajoe ist männlich
Fußgänger


Fisch

images/avatars/avatar-591.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 7
Herkunft: Neudorf bei Staatz
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso
Produktionstag: 13.03.2007



Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.207
Nächster Level: 22.851

1.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Additiv Füllstand zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das hatte ich auch gerade . Mehr als eine Tank Füllung sollst du nich mehr fahren wurde mir gesagt .
Bin gespannt was du dafür bezahlst
Lg Bananajoe

___________________________
Nicht jeder, der ’ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
lol
08.03.2016 18:09 Bananajoe ist offline E-Mail an Bananajoe senden Beiträge von Bananajoe suchen Nehmen Sie Bananajoe in Ihre Freundesliste auf
Bosiro Bosiro ist männlich
Fußgänger


Löwe



[meine Galerie]




Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland
Fahrzeug: C4 Grand Picasso


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.847
Nächster Level: 13.278

1.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bosiro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spass soll 180 Euro kosten.
10.03.2016 08:49 Bosiro ist offline E-Mail an Bosiro senden Beiträge von Bosiro suchen Nehmen Sie Bosiro in Ihre Freundesliste auf
HerbertP HerbertP ist männlich
Reifenputzer


Waage

images/avatars/avatar-112.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 19.09.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Linz
Fahrzeug: mehrere


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.964
Nächster Level: 100.000

6.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es den Author vermutlich nicht mehr betrifft, hier für andere der Hinweis.

180,- Teuro sind so ziemlich der Durchschnittspreis für diese Arbeit inklusive Additiv, ob mit oder ohne andere Arbeiten drumherum.

Stand niedrig ist ok, solange da nicht stand leer steht. Und da hast du meist noch gut 1000 km Spielraum (ohne Gewähr)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HerbertP: 13.04.2016 06:05.

13.04.2016 06:04 HerbertP ist offline E-Mail an HerbertP senden Beiträge von HerbertP suchen Nehmen Sie HerbertP in Ihre Freundesliste auf
smausi smausi ist männlich
Kühlerfigur


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Peugeot 5008


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.279
Nächster Level: 49.025

10.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Additiv kannst selbst nachfüllen, 10 Liter kosten im Inet ca €12,00, es soll bei ca 20.000 km nachgefüllt werden
14.04.2016 20:34 smausi ist offline E-Mail an smausi senden Beiträge von smausi suchen Nehmen Sie smausi in Ihre Freundesliste auf
HerbertP HerbertP ist männlich
Reifenputzer


Waage

images/avatars/avatar-112.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 19.09.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Linz
Fahrzeug: mehrere


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.964
Nächster Level: 100.000

6.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smausi
das Additiv kannst selbst nachfüllen, 10 Liter kosten im Inet ca €12,00, es soll bei ca 20.000 km nachgefüllt werden


Natürlich kann man das selber machen, wenn man eine Hebebühne hat und auch anschließend den Zählerstand zurücksetzen kann. dazu muss man in der Diagbox eigentlich nur die Beutelgroesse codieren und dann zurücksetzen. Problem ist, das die Servicemeldung dann immer noch auf Tank tauschen besteht.
Wie so vieles bei Citroen muss man das dann in der Werkstatt machen lasen, die dann trotzdem satt 130,- Euro nimmt.
Wer herausgefunden hat, wie man das selber machen kann, bitte melden... ich habe noch keinen Hinweis gefunden.
22.04.2016 04:07 HerbertP ist offline E-Mail an HerbertP senden Beiträge von HerbertP suchen Nehmen Sie HerbertP in Ihre Freundesliste auf
Asterix57 Asterix57 ist männlich
Fußgänger


Steinbock



[meine Galerie]




Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: Grand C4 Picasso


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.790
Nächster Level: 17.484

1.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Grand C4 Picasso. Momentaner km-Stand 110.000.
Das Problem mit dem Additiv ist doch eigentlich keins. Wenn die Warnung kommt,
hast Du noch 2000 km dann streikt er.
Ich fülle das Additiv seit einem Jahr selber nach ( 60.000 km/Jahr), einen Zähler etc.
brauchte ich noch nie zurückstellen.
Das Additiv gibt es als urea an fast jeder Tankstelle.
31.01.2017 21:54 Asterix57 ist offline E-Mail an Asterix57 senden Beiträge von Asterix57 suchen Nehmen Sie Asterix57 in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.410
Nächster Level: 11.777.899

491.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das richtige? Da gibt es mindestens 3 verschiedene Typen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



01.02.2017 01:19 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
smausi smausi ist männlich
Kühlerfigur


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Peugeot 5008


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.279
Nächster Level: 49.025

10.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man braucht keine Hebebühne, zum nachfüllen einfach die Abdeckung im Kofferaum aufmachen, da ist der Nachfüllstutzen, bedienungsanleitung lesen
01.02.2017 17:10 smausi ist offline E-Mail an smausi senden Beiträge von smausi suchen Nehmen Sie smausi in Ihre Freundesliste auf
Asterix57 Asterix57 ist männlich
Fußgänger


Steinbock



[meine Galerie]




Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: Grand C4 Picasso


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.790
Nächster Level: 17.484

1.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, man sollte aber vorsichtig arbeiten und nichts verschütten,
das Zeug bildet kristalline Rückstände im Filz.
Es gibt verschiedene Anbieter, aber da habe ich nie wirkliche Unterschiede
feststellen können.
Wichtig ist, das die "Blase" in der sich das Additiv befindet in den Dieseltank
integriert ist.
Also Tank fast leer -> es geht viel Additiv hinein und dann weniger Diesel.
Andersherum Tank mit Diesel voll -> es geht weniger Additiv hinein, vorsichtig nachfüllen.
Im Schnitt gehen 10 Liter hinein, wie gesagt plus oder minus etwas.
Also nicht erschrecken, wenn sich der Füllstand im Tank nach dem Einfüllen
des Additivs "erhöht". computer 1
01.02.2017 21:46 Asterix57 ist offline E-Mail an Asterix57 senden Beiträge von Asterix57 suchen Nehmen Sie Asterix57 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Additiv Füllstand zu niedrig Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.122 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.482.880


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 172.374s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.078s | PHP: -220892.31% | SQL: 220992.31%
Citroenforum ist online seit Tagen