Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Widerstand beim Lenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Widerstand beim Lenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HansImGlueck HansImGlueck ist weiblich
Fußgängerin






[meine Galerie]




Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.986
Nächster Level: 4.033

1.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Widerstand beim Lenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!

ich habe folgendes heute festgestellt: manchmal, beim rechts-lenken blockiert kurz das Lenkrad bzw. ich muss einen dumpfen Widerstand überwinden. Das ging direkt nach der Autowaschanlage los (hab auch das Auto von innen geputzt).
Das ist nicht so dramatisch, solange ich in der Stadt unterwegs bin, aber am Wochenende möchte ich mit meinen Kindern verreisen und mache mir Sorgen, dass das auf der Autobahn passieren könnte....

Der Wagen ist gut gepflegt und es wurde erst vor wenigen Monaten eine kompletter Check durchgeführt sowie neuer Tüv.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wie schlimm das ist und wie teuer die Reperatur werden könnte...?


EDIT: ich habe jetzt noch mal das Forum genauer durchsucht und bin auf ein ähnliches Problem gestossen. In diesem Thread wurde dazu geraten 1. das Servoöl zu prüfen und 2. die Hydraulik zu entlüften.

Zu Punkt 2 hätte ich dann die Frage: wie geht das? kann man das selber machen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HansImGlueck: 15.02.2016 18:42.

15.02.2016 18:29 HansImGlueck ist offline E-Mail an HansImGlueck senden Beiträge von HansImGlueck suchen Nehmen Sie HansImGlueck in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.291.060
Nächster Level: 11.777.899

486.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Punkt 2: Betriebsanleitung, bzw Servoölbehälter öffen, und Stand kontrollieren, allgemeine Markierungen: am Behälter aussen, innen oder Peilstab am Verschluss. Einfach gesagt auffüllen aber nicht zu viel, und Lenkrad bei laufenden Motor links/rechts einigemale auf Anschlag drehen, um zu entlüften. Was aber los ist kann ich auch nicht sagen, da ich nicht weis was verbaut ist, Normal/ Elekt. Hydraulisch/ Servoelektrisch.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



15.02.2016 23:48 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Widerstand beim Lenken Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.652 | Views gestern: 51.846 | Views gesamt: 70.556.881


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 85.85s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.077s | PHP: -111393.51% | SQL: 111493.51%
Citroenforum ist online seit Tagen