Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Motor stirbt öfters ab. Abgassytem defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor stirbt öfters ab. Abgassytem defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sutiv
unregistriert
Motor stirbt öfters ab. Abgassytem defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe einen Grand Picasso C4 1, 6 hdi, mit 135 km, Ez. Nov2008, - Erstbesitz. Der Motor Stirbt öfters ab. Keinen Wartungsstau. Jetzt haben sie ihn schon paar Mal ausgelesen. Zuerst tauschten Sie das ARV Ventil aus. (650 Euro). Dann eine Woche alles ok. Dann bei Tempomatfahrt 130, wieder Motor aus. Fahrzeug im Stand wieder start.- und fahrbar, - wieder hin. Dann tauschten Sie die Batterie aus. Wieder ein paar Tage gefahren, - wieder auf Autobahn gestanden, - wieder zum Laufen gebracht. Wieder zur Werkstatt: Sie wissen nicht was los ist. Vielleicht der Sensor. Sensor ausgetauscht, jetzt 3 Monate wieder alles ok. Gestern Autobahnfahrt 4. Gang 99km/h mit Tempomat bei 2800 Umdrehungen, wieder aus, - Abgassystem defekt.- wieder zum laufen gebracht. Was soll ich jetzt machen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet? Gruß Michael
09.03.2015 00:12
sutiv
unregistriert
RE: Motor stirbt öfters ab. Abgassytem defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von sutiv
Hallo!

Habe einen Grand Picasso C4 1, 6 hdi, mit 135.000 km, Ez. Nov 2008, - Erstbesitz. Der Motor stirbt öfters ab,- keinen Wartungsstau. Jetzt haben sie ihn schon ein paar Mal ausgelesen. Zuerst tauschten Sie das ARV Ventil aus. (650 Euro). Dann eine Woche alles ok. Dann bei Tempomatfahrt 130, wieder Motor aus. Fahrzeug im Stand wieder start.- und fahrbar, - wieder hin. Dann tauschten Sie die Batterie aus. Wieder ein paar Tage gefahren, - wieder auf Autobahn gestanden, - wieder zum Laufen gebracht. Wieder zur Werkstatt: Sie wissen nicht was los ist. Vielleicht der Sensor. Sensor ausgetauscht, jetzt 3 Monate wieder alles ok. Gestern Autobahnfahrt 4. Gang 99km/h mit Tempomat bei 2800 Umdrehungen, wieder aus, - Abgassystem defekt.- wieder zum laufen gebracht. Was soll ich jetzt machen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet? Gruß Michael
09.03.2015 00:20
Mic Gyver Mic Gyver ist männlich
Fußgänger


Zwilling



[meine Galerie]




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 1
Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: C4 Grand Picasso UA 2.0i


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.141
Nächster Level: 4.033

892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Ist das Problem noch aktuell, kann eventuell helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ist Dein Problem noch da?
Hatte mit meinem dass genau gleiche Problem
20.09.2015 19:17 Mic Gyver ist offline E-Mail an Mic Gyver senden Beiträge von Mic Gyver suchen Nehmen Sie Mic Gyver in Ihre Freundesliste auf
videohuhn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herren, kommt mir sehr bekannt vor!

Auto (2003 C3)hatte das Problem von Anfang an, nach 4Reparaturen und keinem Erfolg begann ich bei anderen Autoherstellern zu suchen und erkannte bald einen simplen Fehler:

defekter Abgassensor (Lamdasonde) - dieses Auto hatte noch keinen Kat.

gesagt, getauscht, und a ruh war! Beim 3.mal
(Die 2 neu gelieferten waren auch kaputt - aber da haben sies vorm Einbau getestet
beim nachfragen warum so eine Repratur 8 Tage dauert)


würde mich also nicht wundern wenn's ein 2. mal das selbe Ding wäre!!
Damit hat Cit immer schon ein Problem!

LG und Kopf hoch - Danach warens nur mehr Servicearbeiten bis 100tsd
13.11.2015 18:50
boris boris ist männlich
Fußgänger


Steinbock



[meine Galerie]




Dabei seit: 03.04.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Nürnberg


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.778
Nächster Level: 13.278

1.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe seit einigen Wochen auch einen C4 Grand 1,6 und da stirbt auch der Motor öfters mal ab
Auf N schalten, Motor neu starten, dann viel Gas geben, damit er nicht gleich wieder aus geht, und dann geht es wieder
Die Infobox zeigt keine Fehler an

Da der Diesel ein Selbstzünder ist, vermute ich eher ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr.
Kann das sein?

Und falls doch die Abgassonde.... Wie misst man die denn durch und was hat der Spaß gekostet ???

und: Wo sitzt die denn bei dem 1.6 ? Vielleicht ist es ja auch eine korrodierte Steckverbindung ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boris: 03.04.2016 17:28.

03.04.2016 17:19 boris ist offline E-Mail an boris senden Beiträge von boris suchen Nehmen Sie boris in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Motor stirbt öfters ab. Abgassytem defekt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.250 | Views gestern: 16.485 | Views gesamt: 70.668.281


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 30.125s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.059s | PHP: -50959.32% | SQL: 51059.32%
Citroenforum ist online seit Tagen