Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Tagfahrlicht nachrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagfahrlicht nachrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosmoke nosmoke ist männlich
Fußgänger




images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 12.08.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Picasso 1,6 HDI


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.305
Nächster Level: 29.658

1.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tagfahrlicht nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst vor kurzen nach einer möglichkeit hier im Forum gesucht habe und nichts passendes gefunden habe stelle ich meinen Tagfahrlichtumbau an meinen c4 hier rein.

Vielleicht will es ja wer nachbauen, die Lösung mit den TFL statt Nebelscheinwerfer sieht zwar nicht schlecht aus aber ich wollte nicht auf meine NSW verzichten.

Die Tagfahrleuchten Dectane LGX08 passen genau ins Gitter und der Umbau war schnell erledigt da nur 3 Kabel anzuschließen sind (Masse - Standlicht - Zündungsplus) bei eingeschalteten Licht wird das TFL gedimmt so wie es sein soll.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nosmoke: 31.03.2016 07:23.

07.11.2014 15:18 nosmoke ist offline E-Mail an nosmoke senden Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.
Sieht echt gut aus und scheint auch recht einfach zu montieren zu sein, ohne dass man auf die NSW verzichten muss. Gratulation.
Aber, wie sieht es mit der Zulassung in Österreich aus. Hab da gehört, dass nicht alles erlaubt ist, was man so kaufen kann.
Grüße
08.11.2014 05:39
nosmoke nosmoke ist männlich
Fußgänger




images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 12.08.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Picasso 1,6 HDI


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.305
Nächster Level: 29.658

1.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nosmoke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben E-Prüfzeichen und hier bei uns in Ö gilt wie in DE das sobald die Kennzeichnung am Bauteil vorhanden ist das man es ohne Eintrag oder irgendwelcher Gutachten verwenden darf (sofern es so verwendet wird wie es vorgeschrieben ist - also Abstände von Boden bzw. Außenkante beachten....)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosmoke: 26.11.2014 14:58.

08.11.2014 08:34 nosmoke ist offline E-Mail an nosmoke senden Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK.
Danke für die Info. Das macht die Sache sicher noch interessanter!!
Grüße, hannes
08.11.2014 09:00
nosmoke nosmoke ist männlich
Fußgänger




images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 12.08.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Picasso 1,6 HDI


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.305
Nächster Level: 29.658

1.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nosmoke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade die Einbaulösung gefunden Nebelscheinwerfer mit LED Ring.... leider zu spät aber falls meine mal defekt werden die bessere lösung......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosmoke: 26.11.2014 18:48.

26.11.2014 15:02 nosmoke ist offline E-Mail an nosmoke senden Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.956.805
Nächster Level: 2.111.327

154.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mess aber vorher nach wie groß die Öffnungen in deiner NSW-Abdeckung sind. Bei meinem C4 hat die etwa 6,5 cm, die SW aber 9cm Durchmesser, also würde der Ring nicht Sichtbar sein. Nicht das dir auch sowas passiert.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
01.12.2014 07:43 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
budda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kann mir sagen oder bilder schicken wo ich das TFL anschliesen Kann währe super ich weis mir keinen rat wo ich das machen Kann... danke und gruß Budda
10.12.2015 15:57
budda
unregistriert
Tfl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kann mir sagen oder bilder schicken wo ich das TFL anschliesen Kann währe super ich weis mir keinen rat wo ich das machen Kann... danke und gruß Budda
10.12.2015 15:59
Bananajoe Bananajoe ist männlich
Fußgänger


Fisch

images/avatars/avatar-591.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 7
Herkunft: Neudorf bei Staatz
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso
Produktionstag: 13.03.2007



Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.230
Nächster Level: 22.851

1.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tagfahrlicht nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eine Frage woher hast du das Zündungsplus genommen.
Lg Bananajoe

___________________________
Nicht jeder, der ’ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
lol
01.01.2016 11:03 Bananajoe ist offline E-Mail an Bananajoe senden Beiträge von Bananajoe suchen Nehmen Sie Bananajoe in Ihre Freundesliste auf
Nerdpfleger Nerdpfleger ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 2
Fahrzeug: C4 Grand Picasso VTi 120 BJ. 2010


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.049
Nächster Level: 7.465

1.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tagfahrlicht nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bananajoe
Hallo eine Frage woher hast du das Zündungsplus genommen.
Lg Bananajoe


Genau das Zündungsplus suche ich auch. Im Boardhandbuch ist dieses unter den Sicherungen nicht aufgeführt. Laut Boardhandbuch gibt es im Motorraum noch die Midisicherungen F7 - F12 die aber dort nicht benannt sind da diese nur durch Citroen getauscht werden dürfen ;-)

Hast du bereits herausgefunden welche Sicherung die der Zündung/ACC/M/Ignition (+) ist?

Ich habe mir nämlich zu Weihnachten diese genialen OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht geholt: http://www.amazon.de/OSRAM-LEDriving%C2%...ds=osram+ledfog

Diese passen super in den C4 ohne das die LEDs vom Plastikrahmen abgedeckt werden.

Wäre super wenn uns/mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus!

___________________________
C4 Grand Picasso VTi 120 BJ. 2010
08.01.2016 12:15 Nerdpfleger ist offline E-Mail an Nerdpfleger senden Homepage von Nerdpfleger Beiträge von Nerdpfleger suchen Nehmen Sie Nerdpfleger in Ihre Freundesliste auf
Bananajoe Bananajoe ist männlich
Fußgänger


Fisch

images/avatars/avatar-591.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 7
Herkunft: Neudorf bei Staatz
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso
Produktionstag: 13.03.2007



Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.230
Nächster Level: 22.851

1.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nerdpfleger

Die Osram LED Fog wollte ich auch aber Amazon liefert die leider nicht nach Österreich .

Meine baue ich erst nächstes Wochenende ein .

Wenn ich genauers weiß sag ich dir Bescheid .

Was ich inzwischen heraus gefunden habe die Sicherung ganz links im Sicherungskasten ,
eine 30 A Sicherung hat Spannung bei Zündung an .

Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es nicht bestätigen .

Gruss Bananajoe

___________________________
Nicht jeder, der ’ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
lol
09.01.2016 20:05 Bananajoe ist offline E-Mail an Bananajoe senden Beiträge von Bananajoe suchen Nehmen Sie Bananajoe in Ihre Freundesliste auf
Bananajoe Bananajoe ist männlich
Fußgänger


Fisch

images/avatars/avatar-591.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 7
Herkunft: Neudorf bei Staatz
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso
Produktionstag: 13.03.2007



Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.230
Nächster Level: 22.851

1.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tagfahrlicht nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nerdpfleger
Zitat:
Original von Bananajoe
Hallo eine Frage woher hast du das Zündungsplus genommen.
Lg Bananajoe


Genau das Zündungsplus suche ich auch. Im Boardhandbuch ist dieses unter den Sicherungen nicht aufgeführt. Laut Boardhandbuch gibt es im Motorraum noch die Midisicherungen F7 - F12 die aber dort nicht benannt sind da diese nur durch Citroen getauscht werden dürfen ;-)

Hast du bereits herausgefunden welche Sicherung die der Zündung/ACC/M/Ignition (+) ist?

Ich habe mir nämlich zu Weihnachten diese genialen OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht geholt: http://www.amazon.de/OSRAM-LEDriving%C2%...ds=osram+ledfog

Diese passen super in den C4 ohne das die LEDs vom Plastikrahmen abgedeckt werden.

Wäre super wenn uns/mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus!



Hello Nerdpfleger

hast deine Leuchten schon eingebaut .?

Mfg Bananajoe

___________________________
Nicht jeder, der ’ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
lol
15.01.2016 18:21 Bananajoe ist offline E-Mail an Bananajoe senden Beiträge von Bananajoe suchen Nehmen Sie Bananajoe in Ihre Freundesliste auf
Nerdpfleger Nerdpfleger ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 2
Fahrzeug: C4 Grand Picasso VTi 120 BJ. 2010


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.049
Nächster Level: 7.465

1.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Zusammen, hallo Banana Joe.
Auch ich bin nach stundenlanger Suche auf einen Forenbeitrag gestoßen wo diese 30A Sicherung für Motorbauteile als Sicherung im Motorraum an der Zündungsplus anliegt mehrfach bestätigt wurde. Es handelt sich um die Sicherung F10 (siehe Bild unter dem imgur Link).

Womit ich gleich zu deiner zweiten Frage komme :-)
Ja, ich habe die Osram LEDriving FOG bereits eingebaut und bin begeistert. Die NSW Plastikabdeckung beim C4 Pic. verdeckt das äußere LED TFL nicht und wenn man diese mit drei bis 4 Beilagscheiben einbaut dann sind die Scheinwerfer auch nicht zu tief versenkt. In Natura sehen diese im Gegensatz zu vielen anderen TFL nicht billig aus da man keine einzelnen LED Punkte sieht sondern einen sehr schönen kaltweisen LED Bogen. Dieser ist viel heller als so manche billig LEDs. Vergleichbar etwas mit den Serien TFL von Audi. Auch die Nebenscheinwerfer sind der Hammer und lassen sich gut einstellen. Ich habe noch ein Bild gemacht (siehe ebenfalls imgur Link). Auf diesem sieht man oben die Nebelscheinwerfer und unten das Tagfahrlicht. Die Lichtstreuung auf dem Bild ist Kamerabedingt. Wie erwähnt, in echt sieht man beim TFL eine scharfe Abgrenzung. Der Einbau war übrigens auch Kinderleicht da Osram eine klasse Anleitung hat, es gibt auch ein offizielles Einbauvideo auf YT.

Hier noch der Link zu den Bildern (hoffe es klappt): http://imgur.com/a/ZW126

___________________________
C4 Grand Picasso VTi 120 BJ. 2010
20.01.2016 13:35 Nerdpfleger ist offline E-Mail an Nerdpfleger senden Homepage von Nerdpfleger Beiträge von Nerdpfleger suchen Nehmen Sie Nerdpfleger in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Tagfahrlicht nachrüsten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 33.969 | Views gestern: 51.846 | Views gesamt: 70.589.198


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 55.709s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 0.110s | PHP: -50544.55% | SQL: 50644.55%
Citroenforum ist online seit Tagen