Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Additiv für Partikelfilter erneuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Additiv für Partikelfilter erneuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Will
unregistriert
Additiv für Partikelfilter erneuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu im Forum. Mit meinem C4 Picasso Grande habe ich jetzt fast 120000 Km ( mit Lenkradflattern und kleineren Schaltproblemen mit dem EGS, aber sonst ohne größere Probleme) erreicht und es wird der Austausch des Additivs für den Partikelfilter im Service-Heft gefordert. Hat jemand damit Erfahrungen? Woran und wie kann ich feststellen, ob das Additiv verbraucht ist?
Die Preise, die mir genannt werden schwanken von 100,- bis 300,- Euro.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Will: 09.04.2014 20:49.

09.04.2014 20:37
Deichgraf99 Deichgraf99 ist männlich
Fußgänger


Zwilling

images/avatars/avatar-566.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Nordenham
Fahrzeug: DS3


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.589
Nächster Level: 38.246

6.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
bei mir ist Ende letztes Jahr auch das Additiv neu gekommen. Mein Pic hat das aber in der Infoanzeige angezeigt "Dieseladditivstand gering". Km ca 126000
Hat mich ca 100€ gekostet.
Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf99: 10.04.2014 08:50.

10.04.2014 08:49 Deichgraf99 ist offline E-Mail an Deichgraf99 senden Beiträge von Deichgraf99 suchen Nehmen Sie Deichgraf99 in Ihre Freundesliste auf
Will
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
danke für die Info. Da werde ich sicher auch warten, bis die Meldung kommt. Ich habe meinen Picasso nämlich zur Inspektion angemeldet und erhielt ein Angebot über 144,-Euro für das Auffüllen des Aditivs. Da ich aus Deutschland schreibe, kann der Preis aber ohnehin anders sein, oder ich mache Urlaub und lasse es bei Euch machen (Scherz) Ich werde es jedenfalls später extra machen lassen.

Gruß Will
10.04.2014 16:55
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Will,

wie wurde bei Dir das Lenkradflattern behoben (wenn es behoben wurde *g*) ?

LG, Brandy
22.04.2014 16:40
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Additiv für Partikelfilter erneuern Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 2.063 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.505.446


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 91.413s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.042s | PHP: -217550% | SQL: 217650%
Citroenforum ist online seit Tagen