Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Radio C4 Picasso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radio C4 Picasso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RolZan
unregistriert
Radio C4 Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mir einen C4 Picasso Bj 2008 2,0l 136ps zugelegt und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit.

Ein kleines "Problem" habe ich jedoch: und zwar das Radio. es ist das standard Radio verbaut, das weder USB hat, noch eine Freisprecheinrichtung.

Was ich (im Idealfall) möchte: Freisprecheinrichtung, Bluetooth (Samsung Galaxy S3), USB

- gibt es die Möglichkeit, ein original Citroen Radio nachzurüsten, welches diese Funktionen hat? (Kosten, Aufwand, ...)
- oder ist es besser, ein anderes Radio zu kaufen und zu verbauen? aber was ist dann mit der Lenkradfernbedienung und zb. der Einparkhilfe? es soll ja Adapter Stecker geben, aber ich kann im Netz nicht den Richtigen finden bzw. bin ich mir nicht ganz sicher....
- oder hat jemand eine andere Lösung die evtl besser wäre?

Kann mir evtl jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus
27.12.2013 22:38
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann Dir eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung empfehlen. Die hat dann auch einen USB Anschluss für Musikwiedergabe. Ist leicht einzubauen, und funktioniert recht gut. Es gibt Modelle mit Display, da kann man dann die Musikauswahl auch dort machen statt am Handy - ich hab eine ohne Display genommen (http://geizhals.at/parrot-mki9000-blueto...ge-a385511.html), weil ich nicht wollte, dass das so "nachträglich draufgepickt" aussieht.

Mit dem Picasso spezifischen Kabelsatz klemmt sich das Ding zwischen Radio und Lautsprecher. Der Nachteil ist, dass die Signale des Rückfahrwarners nicht durchkommen, wenn man von USB oder Handy/Bluetooth Musik spielt. Da wär ich dem Hintermann fast mal draufgeknallt beim Einparken.
Musikwiedergabe geht mit diesem Kabelsatz nur auf die vorderen (!) Lautsprecher.

Alternative wäre Anschliessen der FSE am AUX Eingang des Radios - WENN dieser noch frei ist, da dürfte es verschiedene Radiomodelle geben. Da ist nicht sicher, dass das klappt.

Die Sprachsteuerung der Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

LG, Franz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 07.01.2014 16:28.

07.01.2014 16:27
exwein exwein ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 3
Herkunft: bei Wismar
Fahrzeug: C4 Picasso, exclusiv
Produktionstag: 04/2007


Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.839
Nächster Level: 10.000

1.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Radio C4 Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RolZan,

ich habe so ein Autoradio noch bei mir liegen, funktioniert einwandfrei.
30.03.2016 13:17 exwein ist offline E-Mail an exwein senden Homepage von exwein Beiträge von exwein suchen Nehmen Sie exwein in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Radio C4 Picasso Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.262 | Views gestern: 9.069 | Views gesamt: 70.639.196


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 83.794s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.069s | PHP: -121340.58% | SQL: 121440.58%
Citroenforum ist online seit Tagen