Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » "Zwitter" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Zwitter"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.447
Nächster Level: 242.754

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Zwitter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 3 Tagen habe ich meinen neuen C4GP "Intenclive" übernommen:
Offiziell ist es ein "Intensive", er hat jedoch einige Goodies vom "Exclusive" an Bord. Einiges ist ja als Extra zu ordern, die Sitze mit dem Lounge-Paket gibt es meines Wissens aber in Österreich nicht einmal gegen Aufpreis.
Meine Frage: Was sind eure Vermutungen zum Grund der Auslieferung dieses "Zwitters" in Östereich?
Ist einem User bekannt, für welchen Markt diese Variante produziert wurde?

Ich hab bisher erst 160 km am Tacho, für einen richtigen Erfahrungsbericht ist es also zu früh. Erste Eindrücke in Stichworten:
PLUS: leiser, viel wendiger :-) , besserer Federungskomfort als der Vorgänger (Bj. 2010), subjektiv empfunden bessere Sitze, Display macht weit mehr her, Hupe statt Franzosen-Tröte, ...
MINUS: Die beiden großen Staufächer oben im Armaturenbrett sind genauso entfallen wie ein serienmäßiger CD PLayer (beides vermisse ich), das Lenkrad ist unten abgeflacht und die Nabe ist nicht mehr feststehend (was beides nicht wirklich ein Manko darstellt, mir aber beim alten Modell sympathischer war).
21.11.2013 22:44 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, schönes Auto. Welche Motorisierung und Farbe ? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Vorführer aus der Perfektastraße zu holen. Muss aber noch Probefahren, beim ersten Probesitzen hat mir der Sitz nicht so behagt wie bei meinem 2009er. Hoffentlich ist er wenigstens stabiler gebaut und die Polsterung bricht nicht nach einiger Zeit, wie bei (abgeblich) vielen Modellen der alten Generation.

LG, Brandy
28.11.2013 13:12
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.447
Nächster Level: 242.754

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Guinness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 2000 km sind absolviert und ein paar neue Eindrücke dazu gekommen:

Verbrauch real 5,7 lt Diesel auf 100 km, d.h. der Bordcomputer "lügt" um einen halben Liter. Aber auch mit dem von spritmonitor.de errechneten Wert lässt sich's gut leben.

Die ursprünglich befürchtete Verwirrung wegen der Touchscreen-Bedienung blieb aus, alles gut handzuhaben.

Bei einer Fahrt streikte die Rückfahrkamera, seither funktionierte sie aber wieder anstandslos.

Mein nächstes Auto hat Xenonlicht; bei der Beleuchtung ist der Neue um nichts besser als das Vorgängermodell.

Dass die Lenkradnabe nicht mehr feststehend ist, ist ein wenig ärgerlich, z.B. wenn man während des Reversierens das Radio leiser/lauter drehen will und dann erst schauen muss, wo der Lautstärkeregler ist. Citroen soll schleunigst wieder zur feststehenden Lenkradnabe zurückkehren!

Dass die Türöffner innen nicht optimal platziert sind, weil man mit der Armbanduhr beim Öffnen/Schließen der Tür immer am innerenTürgriff anstößt, müsste auch nicht sein.

Insgesamt aber ein feines Auto! Die 25.900 € (VFW ohne km) ist es bestimmt wert, wenn es keine Mätzchen macht.
28.12.2013 19:20 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn es keine Mätzchen macht


Ich halt Dir die Daumen, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering ))))))
08.01.2014 10:35
itsy001
unregistriert
smile RE: "Zwitter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja ein so genanntes Dotationsfahrzeug - da wird gerne hergezeigt was die Autos können und hier passierts öfter dass man das Glück hat so einen zu erwischen. Die Fahrzeuge werden schon lange vor der tatsächlichen Einführung bestellt - da kennt man dann oft die tatsächliche Ausstattungs- und Optionenlisten noch nicht! Also keine Sorge und weiterhin viel Spaß!
08.01.2014 11:43
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.447
Nächster Level: 242.754

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Guinness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Itsy, danke für die Erklärung! Schande über mich, dass ich erst heute antworte - aber wenn's nichts gibt, was ich im Forum posten möchte oder wenn ich keine Probleme mit meinem C4P habe, bei denen ich mir eine Lösung durch die Forum-Mitglieder erhoffe, schau ich gar nicht rein.

Grund meines heutigen Postings: Ich hab den 20.000er voll gemacht.
Daher zu den vorher beschriebenen Erfahrungen noch ein paar Ergänzungen:

Grundsätzlich bin ich mit dem "Neuen" Grand C4P sehr zufrieden. Er ist geräumig, komfortabel und sparsam (inzwischen bin ich - bei ganz normaler Fahrweise - bei 5,4 Liter/100 km angelangt; Verbrauchsanzeige: 5,0).

Ärgerlich ist jedoch die Verarbeitungsqualität:
Die Lenkung "jammert", wenn man ganz einschlägt manchmal, aus dem vorderen Bereich (Instrumententräger?) gibt's - anscheinend je nach Temperatur - Vibrationsgeräusche bei schlechter Fahrbahn und das Kupplungspedal knarzt.

Was der "Neue" mit seinem Vorgänger gemeinsam hat ist das leichte Versetzen bei Querrillen in flott gefahrenen Kurven.

Fazit: Trotz der beschriebenen Mätzchen würde ich mir das Auto wieder kaufen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist sicher in Ordnung.
26.10.2014 22:09 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.447
Nächster Level: 242.754

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Guinness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich meinen "Neuen" seit 2 Jahren und 39.000 km sind bald heruntergespult - Grund genug, wieder einmal zu posten:

Insgesamt keine gröberen Mängel. Das temperaturabhängige Gerappel im Armaturenbrett ist noch immer da, auch wenn die Werkstatt mittlerweile jede Menge Material zwischen Schlauch der Klimaanlage und Was-weiß-ich gesteckt hat, und knapp vor Ende der Gewährleistungsfrist ist die Fahrer-Sitzheizung ausgefallen. Ersatzteil bestellt, aber endlos lange Lieferzeit.

Sonst keine Mängel und damit für alle, die überlegen einen GC4P anzuschaffen, eine Empfehlung.
Mir taugt das Auto nach wie vor!
24.11.2015 20:39 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.447
Nächster Level: 242.754

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Guinness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungsbericht-Update.

Mein C4 Grand Piccasso ist nun 3 Jahre alt und hat bei 55.000 km Laufleistung keine gröbere Macken. Das Gerappel im Armaturenträger ("Brett" ist es ja keines) ist nach wie vor bei bestimmten Temperaturen zu vernehmen, sonst aber gab's im letzten Jahr keinerlei Grund zum Meckern.

Dafür, dass sich ein Marder die Dämmung im Motorraum schmecken ließ (muss wohl eine Marder-Großfamilie gewesen sein), kann der brave Piccasso ja nichts. Ich hab ganz schnell verdrängt, was ein Austausch kosten würde - es fährt sich auch so nicht übermäßig laut.

Nach wie vor: Gesamteindruck empfehlenswert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guinness: 15.11.2016 00:14.

15.11.2016 00:11 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.860
Nächster Level: 62.494

12.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Guinnes,
sehr schön dass du hier immer einen Erfahrungsbericht updatest.

ich hab seit September einen C4P 1.6 HDI EAT6 EXCLUSIVE.
mich stört leider eine Vibration die zw. 2 und 3 TSD U/min bei Teillastbeschleunigung auftritt.
es ist knapp an der Wahrnehmungsschwelle, aber nach einer Weile ziemlich kitzelig.

So ähnlich wie früher das Leerlaufruckeln.
Als ob der Motor zu mager eingestellt ist.
und trotzdem brauch ich bei zärtlichster Fahrweise nicht unter 6.0 l
Kannst du auch eine Vibration feststellen?

Außerdem würde mich interessieren ob sich die Innenraumlautstärke verändert.
Als Neuwagen ( 2000km) ist er noch angenehm leise.

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
29.11.2016 13:23 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.447
Nächster Level: 242.754

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Guinness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emmerson,

tut mir leid, dass ich erst heute antworte, aber ich hab schon ewig nicht mehr ins Forum geschaut.

Was du als Vibrationen bezeichnest, habe ich Gerappel genannt.
Das hat aber nichts mit der Drehzahl zu tun - vielleicht reden wir doch von verschiedenen Geräuschen.

Zu deiner zweiten Frage: Mir ist auch aufgefallen, dass das sich die Lautstärke im Inneren verändert hat; allerdings habe ich das der defekten Dämmung im Motorraum (Marder-Angriff) zugeschrieben.
24.02.2017 19:26 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » "Zwitter" Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.043 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.477.801


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 83.973s | DB-Abfragen: 58 | Gesamt: 0.078s | PHP: -107557.69% | SQL: 107657.69%
Citroenforum ist online seit Tagen