Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Namensanzeige Freisprecheinrichtung bei MyWay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensanzeige Freisprecheinrichtung bei MyWay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lebschi
unregistriert
Namensanzeige Freisprecheinrichtung bei MyWay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Grand C4 Picasso mit dem MyWay Navi drinnen.

Ich habe nun festgestellt, dass es ein Problem mit der Anzeige des Kontakt Namens gibt, wenn ein eingehender Anruf erfolgt - und zwar nur wenn von einer Bob oder Telering Nummer (also 0680 oder 0650er Nummer) angerufen wird.

Kommt ein eingehender Anruf vom Festnetz oder A1 oder T-Mobile wird sofort im Display der als Kontakt gespeicherte Name zur Nummer angezeigt. Erfolgt der Anruf von einem Bob oder Telering Handy wird nur die Nummer angezeigt, obwohl ebenfalls ein Name zur Nummer gespeichert und auch im Auto verfügbar ist. Rufe ich gleich nach dem Anruf die Wiederwahlliste im Auto auf steht ebenfalls der Name dabei.
Nur ist das eben eine sehr bescheidene Sache, wenn mir bei den Bob bzw. Telering Anrufern eben nicht der Name im Display erscheint....

Ich habe bereits Stunden in die Fehlersuche investiert und kann den Fehler eigentlich nurmehr auf die Rufnummern eingrenzen; was ich bisher bereits versucht habe:
-Handy auf Werkseinstellung
-MyWay auf Auslieferungszustand
-alle Kontakte im MyWay gelöscht und neu übetragen
-betroffenen Kontakt im Handy gelöscht+im MyWay gelöscht und manuell neu angelegt
-verschiedene SIM Karten

Das Problem bleibt reproduzierbar, ruft eine Bop oder Telering Nummer an bleibt der Citroen "dumm" und zeigt nur die Nummer an, bei allen anderen zeigt er den Namen dazu an :-(

Sofern dass ein grundsätzlicher Fehler/Fehlfunktion beim MyWay ist, so müsste das ja schon mal jemanden aufgefallen sein (so wie die fehlende Möglichkeit des Bluetooth Audio Streamings, das wusste ich aber schon vor dem Kauf...)
Oder bekommt hier irgendjemand zufällig schon die Anzeige des Anrufernamens, auch bei genannten Nummern? Kann ich da evtl. irgendeine Softwareversionsnummer vergleichen?

Ich hoffe sehr, dass mir hier weiter geholfen werden kann....

Vielen Dank im vorraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lebschi: 30.03.2013 21:00.

30.03.2013 20:59
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.868
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.441.922
Nächster Level: 11.777.899

335.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anrufende Nummer auswählen und als Kontakt anlegen?

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



01.04.2013 19:17 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
lebschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja das perverse, die Kontakte SIND ja angelegt - nach dem Auflegen sehe ich sofort in der Anrufliste (im Auto!) den Namen, nur während es klingelt wird nur die Nummer angezeigt - aber eben nur bei 0680er und 0650er Nummern, bei allen anderen sehe ich auch während dem Klingeln den Namen dazu

Meine Hoffnung ist, ob dies hier irgendjemand so nachvollziehen kann, oder ob dies evtl. wirklich nur am Zusammenspiel von meinem Handy (Samsung Galaxy S Plus) mit der Freisprechanlage liegt, und nicht ein grundsätzlicher Fehler vorliegt...
02.04.2013 09:36
Maneli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal als +49680er / +49650er statt der 0680er / 0650er probiert?
Vielleicht bringt das ja einen Unterschied.
02.04.2013 19:38
lebschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Maneli,

auch das habe ich schon probiert (also mit +43, sind alles Nummern aus AT), daran liegt es leider auch nicht. Es macht keinen Unterschied, ob die Landesvorwahl +43680 oder 0680 gespeichert ist.

Es ist sogar so, das ich bspw. Kontakte habe mit 2 Mobilnummern dazu. Einmal 0664er Vorwahl, einmal 0680er.
Ruft nun die 0680er an, wird nur Nummer angezeigt, ruft die 0664er vom selben Kontakt an wird auch der Name angezeigt... es ist total seltsam

Und in der Anrufliste erscheint sowieso immer der Name - nur ist das eben so total beschissen, dass während dem Klingeln eben der Name teilweise nicht dabei steht. Ich kann es derzeit eigentlich nur auf die Vorwahl eingrenzen...

Meine Frau hat das selbe Handy wie ich, bei ihr verhält es sich leider genau so!

Achja, nach doppelten Einträgen im Telefonbuch habe ich natürlich auch schon gesucht, ebenso dass ja nichts auf der SIM zusätzlich gespeichert ist, was sich irgendwie in die Quere kommen könnte! Ich habe also auch bereits sichergestellt, dass jede Nummer wirklich nur 1x mit einem eindeutigen Namen gespeichert ist.
02.04.2013 20:41
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.868
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.441.922
Nächster Level: 11.777.899

335.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertrag wechsel Rufnummer Mitnahme? Sonst liegts am Handy.

Nur Sim oder nur Handy Telefonbuch wählen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



03.04.2013 23:54 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
lebschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du das wird etwas schwierig sein, sämtliche mir bekannte Personen davon zu überzeugen, dass sie sich einen anderen Vertrag nehmen sollen, damit in meinem neuen Citroen ihr Name angezeigt wird...

Es liegt ja nicht an meiner Nummer, sondern der Nummer der anrufenden Person! Auf der SIM sind keinerlei Kontakte gespeichert, das ist bereits ausgeschlossen!

Gibts den hier wirklich niemand, der ebenfalls einen Citroen mit MyWay Navi hat, der das mal für mich kurz ausprobieren kann?

Ganz einfacher Test: neuen Kontakt im Handy anlegen "TEST MAXI" mit Nummer 06801234567 (die Nummer gibt es nicht!), Handy erst danach mit Auto verbinden und 1-2 Minuten warten. Dann vom Handy aus den TEST MAXI anrufen -> im Display erscheint "06801234567 wird angerufen"
Nun Zündung im Auto aus, ändern der Nummer vom TEST MAXI auf 06641234567 (gibts ebenfalls nicht!), Zündung vom Auto wieder an und wieder etwas warten, damit das Telefonbuch synchronisiert ist und den TEST MAXI nochmals vom Handy aus anrufen -> "TEST MAXI wird angerufen" erscheint im Display.....
04.04.2013 09:31
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.868
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.441.922
Nächster Level: 11.777.899

335.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das, Sie die Rufnummer schon mit genommen haben nach einen Vertragwechsel zu einem anderen Anbieter.

Was sagt es bei 01,0800,0900

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



04.04.2013 23:56 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
lebschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01er funktionieren ohne Probleme bisher alle.... und mitgenommene Nummern sind es auch nicht, wie gesagt, ich kann das ja sogar mit nicht exisitierenden Nummern durch Wählen am Handy nachstellen, das verhält sich dann genau so wie ich oben beschrieben habe.

0800/0900 muss ich noch testen bei Gelegenheit, ist aber eigentlich wurscht, habe auch 0699 oder 0660 noch nicht versucht, Fakt ist, dass dem Citroen bestimmte Vorwahlen nicht schmecken, warum auch immer.

Wie gesagt, meine Hoffnung wäre gewesen, dass ich hier jemanden finde, der das Problem kennt bzw. sogar das Gegenteil, eben nachvollziehen kann, dass da nur bei mir was faul ist - weil wenn ich als einziger mit so einem Problem in der Werkstatt antanze und auch meine Software am neuesten Stand sein sollte, sehe ich die Chancen irgendwo zwischen Null und gar nicht vorhanden, dass da etwas erreicht werden kann, und stören tut es aber doch irgendwie ziemlich..... :-(

Daher nochmals meine Bitte an die Citroen-Gemeinschaft, ob sich evtl. mal ein Besitzer eines (C4)-MyWays dazu melden könnte

Danke an MacGyver für deine bisherige Mühe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lebschi: 10.04.2013 17:36.

10.04.2013 17:34
suman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man so in den div. Citroen Foren mitbekommt ist das EGS Getriebe problematisch. Ist auch einer der Gründe warum wir uns für einen Voll Automaten entschieden haben, verbraucht zwar den einen oder anderen Liter mehr dafür zuverlässiger.
12.07.2013 06:50
vasko
unregistriert
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist das diese Handynummern (BOB, YESS, TELERING.........) 2te. Anbieter von A1,T-Mobile, Orange sind (Billigschiene), und darum funktioniert das eben nicht. Bei einer Bob-Nummer ist wird ja im Netz von A1 telefoniert, das Netz erkennt die Bob-Nummer als solche und kann sie zuordnen, aber unser MyWay empfängt ja keine A1 (1ten. Anbieter sondern 2ten.Anbieter).

Ist bei allen 2ten. Nummer so. Bei einer 680nummer (dies theoretisch nicht gibt) wird eine 644nummer als Hintergrundnummer verwendet. schild 24

Hängt also mit unseren Handybetreibern zusammen.
Musst damit Leben.

Gruß vasko bounce
06.08.2013 11:33
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Namensanzeige Freisprecheinrichtung bei MyWay Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 577 | Views gestern: 11.615 | Views gesamt: 72.809.561


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 62.799s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.093s | PHP: -67425.81% | SQL: 67525.81%
Citroenforum ist online seit Tagen