Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » gurtkontrollre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gurtkontrollre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ducati99
unregistriert
Achtung gurtkontrollre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy leute! bei meinem Grand c4 leutet immer in der 2.reihe die gurtkontrollen auf obwohl da keiner sitzt! was kann da sein ?kann man das selber irgentwie machen? lg chris tanzen
22.03.2013 19:21
tarambuchi
unregistriert
RE: gurtkontrollre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist früher auch oft passiert. Tür auf, Tür zu.... hat immer funktioniert.
26.03.2013 21:47
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die leuchtet eigentlich nur wenn jemand angeschnallt war und sich dann abschnallt.
Einen Sitzbelegungssemnsor haben die Cits in der 2. Reihe nicht
28.03.2013 19:45
fitshy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch ein Problem mit der Gurtkontrolle. Und zwar reagiert die überhaubt nicht mehr beim Beifahrersitz. Mein freudlicher sgte das sei ganz normal so??

Kann das sein???

Fahre das Auto auch erst seit kurzem.
24.09.2013 13:22
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Lampen für die zweite Reihe leuchten bei mir nur etwa 10 Sekunden nach Einschalten der Zündung (bei geöffneten Gurtschlössern), dann verlöschen sie. Wenn sie das nicht tun, dann ist etwas faul.

Grundsätzlich kann man die Gurtwarnungen deaktivieren (lassen), mit einer Lexia oder beim Freundlichen.

@fitshy, was meinst Du mit "reagiert nicht" ? Der Beifahrersitz hat im Gegensatz zu den Rücksitzen eine Belegungskontrolle - d.h. wenn dort jemand sitzt, aber nicht angeschnallt ist, sollte das Ding leuchten und piepsen ... wenn es das nicht tut, ist entweder die Belegungskontrolle defekt, oder über die Lexia deaktiviert.

LG, Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 24.09.2013 14:58.

24.09.2013 14:58
fitshy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ez2517,

Danke für die schnelle Antwort.

Die Kontrolllampe für den Beifahrer leuchtet auch nicht, wenn jemand auf dem Sitz sitzt. Piepsen tut auch nicht`s, selbst wenn der Beifahrer sich während der Fahrt abschnallt. :-(

War auch schon bei einem örtlichen freundlichen der hat mal einen Laptop angeschlossen, hat dann gemeint dass das normal wäre und da KEINE Abfrage angeschlossen ist.

Auch wenn meine Frau und ich uns beide sicher sind das die Anzeige am Anfang funktioniert hat.

Wie kann ich jetzt feststellen ob, wie und was da kaputt ist oder abgeschaltet ist?
24.09.2013 18:10
Ez2517
unregistriert
Hmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das wird wohl nur die Werkstatt feststellen können. Hat der Freundliche gemeint, dass die Gurtwarnung für den Beifahrersitz aktiviert ist ? (ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob man die vorne überhaupt abschalten kann, für hinten kann man das jedenfalls) Wenn sie aktiviert ist, dann muss wohl die Sitzbelegungserkennung defekt sein, aber das muss ja auch der Freundliche feststellen können. Selber messen ist wohl eher schwierig, wenn man nicht weiss, welche Anschlüsse das sind. Rumprobieren würde ich da nicht, wegen der Anschlüsse für den Seitenairbag.

LG, Franz
26.09.2013 12:08
fitshy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal einen Termin für Morgen bei einem anderen freundlichen gemacht mal schauen was der dazu sagt.

Weil selbst WENN keine Sitzerkennung eingebaut währe, müsste wie bei den hinteren Sitzen die Anzeige leuchten und wenn man sich dann während der fahrt abschnallt müsste auch dann ein Alarm kommen.

Was mir jetzt noch so einfällt ist, das vieleicht irgend ein Microschalter im Gurtschloß hängt und dem BC signalisiert das der Gurt immer angelegt ist.
Weil wenn der Belegungssensor kaputt währe müsste doch normalerweise die Airbaglampe angehen oder täusche ich mich jetzt??

Naja mal schauen was die Werkstatt morgen dazu sagt.

Grüße fitshy
26.09.2013 15:13
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn der Belegungssensor immer signalisiert "da sitzt niemand", dann würde denk ich gar nichts angehen. Das wäre dann ja der "Normalzustand" aus Sicht der Elektronik.

Ob hinten etwas leuchtet, wenn man sich abschnallt, weiss ich jetzt nicht, müsste ich mal probieren. Das kann man aber auf jeden Fall deaktivieren in der Elektronik.

LG, Franz
26.09.2013 15:26
fitshy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Problem behoben.

Das Gurtschloß war kabutt und wurde ausgetauscht ca. 50€.

Das blöde ist nur das ich immer noch keine Anzeige habe und zwar liegt das an einem "neuen" Software update die das Problem das ich hatte sozusagen zum Standart macht..... negativ
29.10.2013 08:45
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » gurtkontrollre Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 16.715 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.711.167


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 53.803s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.104s | PHP: -51633.65% | SQL: 51733.65%
Citroenforum ist online seit Tagen