Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Wasser in den Türen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasser in den Türen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ez2517
unregistriert
geschockt Wasser in den Türen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein lustiges Phänomen bei meinen vorderen Türen, also genaugenommen bei denen von meinem C4P ;-)

Nach stärkeren Regenfällen sind beim Fahren Geräusche von schwappendem Wasser zu hören. Heute bin ich dahinter gekommen, dass das Wasser abläuft, wenn man die Tür öffnet und den unten an der Tür montierten Dichtgummi etwas von der Tür wegzieht. Es ist so, als ob der Türgummi die Wasserabläufe, die irgendwo dahinter sein müssen, abdichtet. Irgendwie kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben kann ? Ich wollte den Gummi abnehmen, ob nachzusehen, ob dahinter etwas verdreckt oder verlegt ist, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie man den Gummi zerstörungsfrei abbekommt.

Und: nein, ich habe keine Hohlraumversiegelung in den Türen gemacht oder machen lassen :-)

Danke, liebe Grüße aus Wien
Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 16.07.2012 19:13.

16.07.2012 19:12
Dele
unregistriert
RE: Wasser in den Türen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe ich auch, aber nur Fahrertür betroffen. Das Problem ist auch erst seit ca. einem
halben Jahr, das Auto ist knapp 5 Jahre alt. Meine Werkstatt kennt das Problem, der Mechaniker meinte, es ist eigentlich ein Fabrikationsfehler. Jedenfalls haben sie bei meinem Auto die Gummilippe rausgeschnitten dort wo die Ablauflöcher sind. Sieht Shit aus, aber das Wasser läuft ab. Komisch ist nur das nur die Fahrertür betroffen ist.
19.07.2012 20:52
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Wasser in den Türen ? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 2.986 | Views gestern: 31.999 | Views gesamt: 72.773.234


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 37.627s | DB-Abfragen: 43 | Gesamt: 0.073s | PHP: -51443.84% | SQL: 51543.84%
Citroenforum ist online seit Tagen