Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Iphone oder ipod für meinen Grand C4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iphone oder ipod für meinen Grand C4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bono
unregistriert
Iphone oder ipod für meinen Grand C4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als Citroen Neuling (früher VW und Alfa Fahrer) mal ein Grüß Gott an alle!

Hab mir vor 2 Monaten meinen ersten Citroen gekauft (Grand C4, Baujahr 10/2010) und bis jetzt vollauf zufrieden!

Das einzige was mich etwas nervt ist das Radio. Ich möchte gerne mein iPhone 4 oder einen iPod anschließen, hab aber das "normale" Radio verbaut. Jetzt hab ich schon alles schlechte über die USB Box gehört, welche ich mir eigentlich besorgen wollte.

Hat wer eine idee, wie ich mein iphone oder ipod anschließen kann (kann auch ein neues Radio sein) - möchte nur nicht front-usb nutzen, sieht einfach hässlich aus, wenn da die Kabel herumhängen!

Gibts da auch eine Lösung mit bluetooth Übertragung, quasi ein neues Radio was alles kann und auf mein iphone mit bluetooth zugreift für Musik (telefonieren ist mir im Auto nicth so wichtig)? Mir ist einfach wichtig, dass ich trotzdem die Lenkradfunktion für das Radio nutzen kann und alle anderen Funktionen (anzeige Display) auch erhalten bleiben.

hab schon alles mögliche im Netz gesucht, aber keine richtige Lösung gefunden. :-(

Würd mich über Ideen oder Erfahrungen freuen und wünsch noch einen schönen Abend!

lg aus Salzburg
04.04.2012 18:27
tarambuchi
unregistriert
RE: Iphone oder ipod für meinen Grand C4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen13
Grüssi Gott und herzlich Willkommen!
Wenn du kein USB Box willst, bleibt eigentlich nur ein FM-Transmitter.
04.04.2012 20:03
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bono!

Also ich hab im Grand C4 Pic die USB Box. Ich weiß nicht was du alles schlechtes gehört hast - aber mir taugt die BOX. Galsklares Freisprechen mit dem Handy über BT. USB und Klinkeneingang - schön versteckt unter einer Abdeckung die der bei den 12V Steckern in der unteren Mittelkonsole. Ich mag die BOX!
05.04.2012 06:51
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Möglichkeit (habe ich vorher vergessen) ist die Quelle direkt an der AUX-Eingang anzuschließen und über SOURCE zwischen CD/TUNER/AUX umzuschalten. Muss auf jedenfalls mit LEXIA aktiviert werden.
05.04.2012 09:08
TAFTL
unregistriert
RE: Iphone oder ipod für meinen Grand C4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tarambuchi

Wenn du kein USB Box willst, bleibt eigentlich nur ein FM-Transmitter.


Stimmt auch nicht ganz. Für Sony und Alpine Radios gibts ganz gute Adapter damit du nicht die Funktionen deiner Lenkradfernbedienung und die Anzeigen im Display verlierst.

Schau mal hier link zum Shop MEINE WAHL
05.04.2012 11:59
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FM Transmitter ist keine wirklich clevere Lösung - hab ich ausprobiert und in die Tonne getreten, macht schlicht keinen Spaß, insbesondere dann nicht, wenn du Langstrecken quer durch Deutschland fährst, da bist du alle halbe Stunde dabei, dir einen Frequenz zu suchen, weil die gerade noch aktuelle bereits von irgendeinem kleinen Sender überlagert wird.

Gruß vom Bärtiger
05.04.2012 14:38
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gegen ein FM Transmitter, die Frage aber war nach mögliche Alternativen.
Übrigens hat er auch Vorteile: keine Montage, Mitnahme in z.Bsp. Dienstwagen, billig.
05.04.2012 15:10
bono
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

danke für die Infos ... FM Transmitter gefällt mir weniger. Da werd ich noch ein bisserl grübeln müssen - die USB Box ist ja auch nicht billig. Hab nur in anderen Foren auch gelesen, dass diese oft beim Einbau (auch von Citroen-Werkstätten) Probleme gemacht hat und ausserdem langsam ist.

@TAFTL: was hast du denn bezahlt für Einbau und das Gerät?

Würd auf jeden Fall gerne mein iPhone 4 benutzen ...

so ist das Radio ja praktisch, man siehts nicht ... aber das CD-wechseln nervt und ausserdem dachte ich durch iphone, ipod komm ich weg vom CD-brennen *g*

lG und nochmals Danke an alle - wenns noch Tips gibt immer gerne her damit!

Wie gesagt, Citroen Neuling aber vollauf zufrieden!
06.04.2012 11:31
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war die USB Box schon von Haus aus mit drinnen. Aber unser User citroen4ever kann dir da sicher Auskunft geben was das kosten kann!
06.04.2012 12:03
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Citroen-Werkstatt mit Einbau: 300 €, andere (chinesische) Hersteller bei eBay: 100 €
06.04.2012 12:25
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Iphone oder ipod für meinen Grand C4 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 20.710 | Views gestern: 49.758 | Views gesamt: 71.478.217


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 69.989s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.061s | PHP: -114636.07% | SQL: 114736.07%
Citroenforum ist online seit Tagen