Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Bin neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
numeris
unregistriert
Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allseits!

Morgen mache ich den 2. Anlauf und hole mir beim Händler den zweiten C4 Picasso ab, das Sondermodell Collection mit dem 112 PS Diesel. Mein Erster war ein Edition mit Navi, das habe ich jetzt nicht mehr, dafür aber Sitzheizung vorne. Für Rheuma-geplagte Pensionisten halt. Er wurde Anfang Jänner 2012 zugelassen und nicht einmal eine Woche später, km-Stand 102, durch einen Garagenbrand so stark beschädigt, dass Citroen die Werksgarantie zurückzog. Bangen und Zittern bis Ende Februar, ob die Kaskoversicherung was zahlt, denn es war kein direkter Brand, ich stand nur daneben und alles Mögliche ist verschmort. Ein Grenzfall lt. Versicherung, hätte angeblich nicht unbedingt zahlen müssen.

Hier ein paar Fotos vom Brand in der Garage:
http://www.flickr.com/photos/vonmir123/s...57629217035381/

Der Wagen stand auf neuen Winterreifen, die wurden mit dem Wrack verkauft. Dafür sind mir die Sommerreifen auf Stahlfelge übrig geblieben, jetzt hab' ich also 2 Garnituren nagelneue Reifen. Eine davon werde ich verkaufen, mit oder ohne Felgen, die Felgen kann ich ja für künftige Winterreifen verwenden. Wo bietet man die am Besten an? Möchte sie nicht mehr lange in meiner Garage herumstehen haben. Und der Händler ist unwillig wie nur was...
28.03.2012 15:44
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Dann Hi,

schon böse so ein Garagenbrand - kann ich als Feuerwehrmann nur bestätigen.

Und Gratuliere zum 2. neuen Auto!
28.03.2012 16:50
tarambuchi
unregistriert
RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo numeris
Ende Gut, alles Gut!
Und Willkommen13
28.03.2012 17:01
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere dir auch zum Kauf des Zweiten.
Den Ersten könnte man sicher noch reparieren.....;-)
Na, im ernst, wichtig ist, dass keine Person zu Schaden gekommen ist.
28.03.2012 20:19
numeris
unregistriert
Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Euer Willkommen hier!

Ja, der Erste wird noch repariert - die Versicherung hat ihn in die Autohändler-Restwertbörse gestellt, ich bekam etwas über die Hälfte des Preises, den Rest hat die Versicherung bar bezahlt. Citroen hat die Garantie wegen möglicher Folgeschäden durch die enorme Hitzeentwicklung (Verkabelung, Elektronik) zurückgenommen und in den Werksunterlagen vermerkt - trotzdem wird jetzt Jemand mit dem reparierten Auto herumfahren. Wahrscheinlich nur mit 1/2 Jahr Händler-Garantie.

Der Collection ist gegenüber dem Edition Sondermodell etwas abgemagert in der Ausstattung, und etwas teurer geworden. Dafür war ein günstiger Aufpreis für heizbare Sitze jetzt drinnen. Der Fahrgenuß ist riesig, ich hatte 14 Jahre lang einen Xantia 1,9 TD (nach 2x Audi 100 5E) und wollte ihn gar nicht mehr hergeben, so angenehm war der zu fahren. Der C4P ist aber noch angenehmer, wir sind sehr angetan vom Fahrkomfort und der Sitzposition!

Den neuen Satz unbenutzter Sommerreifen muß ich noch los werden!
01.04.2012 11:47
Zitronenfalter
unregistriert
RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von numeris
Den neuen Satz unbenutzter Sommerreifen muß ich noch los werden!


Willst du den immernoch loswerden? Bzw. hast du die schon irgendwo inseriert? Für den Kaufpreis oder drunter?
Würde da jemanden kennen der Interesse hätte. Wenn nicht, konsultieren wir mal diese Webseite :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitronenfalter: 24.07.2012 10:01.

23.07.2012 10:15
numeris
unregistriert
RE: Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zitronenfalter,

die neuen Reifen vom C4P bin ich recht rasch los geworden, nachdem ich sie auf willhaben.at inseriert hatte, tut mir leid. War schon zu Ostern.

Habe nur noch die Winterreifen Michelin Alpin vom (bzw. "von der") Xantia 1,9TD auf Originalfelge mit noch 7mm Profil, werde die wohl auch im Herbst dort inserieren.
23.07.2012 18:25
C5froggy   Zeige C5froggy auf Karte C5froggy ist männlich


Jungfrau

images/avatars/avatar-68.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 255
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C5 II 2.0


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.674.446
Nächster Level: 1.757.916

83.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen numeris!

schild schild schild

___________________________
froggy ...aufgetaucht...froggy
23.07.2012 22:08 C5froggy ist offline E-Mail an C5froggy senden Beiträge von C5froggy suchen Nehmen Sie C5froggy in Ihre Freundesliste auf
Zitronenfalter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, alles klar, vielen Dank trotzdem :)
24.07.2012 10:00
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Bin neu hier Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 14.853 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.518.236


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 108.186s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: -193089.29% | SQL: 193189.29%
Citroenforum ist online seit Tagen