Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Grand Picasso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4 Grand Picasso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andileibi
unregistriert
C4 Grand Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Citroenfahrer, nachdem mein Mazda5 nach 120000 problemlosen Kilometern, mit dem ersten Schnee, von einem Audi A6 zerstört wurde bin ich wieder auf der Suche nach einem familienrechtlichen Fahrzeug.
Eigentlich hatte ich einem Citroen Berlingo / Peugeot Partner im Sinn als mir ein Citroen Grand Picasso 1,6D 110Ps mit ASG6 BJ10/2010 ins Auge stach. Ich muss sagen dass mir die "Verspieltheit" der Franzosen sehr gut gefällt und das Auto auch insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich macht. (Bis auf das ASG6 da ist das DSG vom Touran meiner Frau deutlich besser)
Nun wollte ich mal hier fragen wie Ihr mit eurem C4 Picasso zufrieden seit bzw. welche Mängel häufig auftreten.

Schonmal Danke für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten und schöne Grüße aus Österreich

andileibi
11.02.2012 14:24
tarambuchi
unregistriert
RE: C4 Grand Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo andileibi und willkommen bei uns

Mir reicht zwar ein C4, aber wenn du Platz brauchst, ist C4GP sicher keine schlechte Idee. Probleme kannst du mit jedes Auto haben, die sehen inzwischen sowieso alle gleich aus. Und nur als Info: es ist eine Legende, dass Citroen besonders oft und teuer repariert werden muss. Wer so was glaubt, hat eindeutig zu viel Werbung konsumiert.
Ich würde an deine Stelle überlegen, ob das Auto zu meine Bedürfnisse genau passt und der Preis in Ordnung ist. Alles anders sind nur Emotionen - wenn du eine Marke nicht magst, willst du sie nicht mal geschenkt, richtig?

P.S. Gerade habe ich mir deine Stundentabelle angeschaut. Nur als Denkstoß: mit Access ist einiges mehr möglich.
11.02.2012 16:35
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Zu deiner Frage, wie gut wir mit dem EGS6 zufrieden sind kann ich nur sagen: Endweder man mag sie oder eben nicht. Ich bin super zufrieden damit. Zusammenfassend kann kann ich sagen: EGS6 ist sehr günstig, der Verbrauch steigt nicht ( im gegensatz zur Wandlerautomatik), Nur die Kraftunterbrechung bei den Schaltvorgängen ist genau so wie bei einem Handschalter. Mit dem DSG kann man das EGS6 Getriebe natürlich nicht vergleichen, erstens sind es zwei verschiedene Systeme und zweitens der Preisunterschied.
11.02.2012 18:31
andileibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal, erstmal dank für eure Antworten, ich wollte jetzt keine Diskussion ESG6 vs DSG lostreten... Eigentlich wollte ich nur wissen was beim c4 picasso gerne kaputt wird. Was ich bisher raus gefunden habe ist die Luftfederung ziemlich fehleranfällig wobei die, glaube ich beim Modell Emotion, eh nicht dabei ist, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Hab auch schon von Getriebeschäden beim ESG6 und Kupplungsdefekten beim Handschalter gelesen.
11.02.2012 18:45
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no risk no fun
nobody is perfekt
12.02.2012 07:14
superuser superuser ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 16
Fahrzeug: Kia Sportage1.7 CRDi 2WD ISG, Citroen Jumpy


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.872
Nächster Level: 79.247

375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

nach deinem Tschüüüüüs im Mazda Forum, hier ein "Hallllooooooo".
Also wir sind mit unsere, C4GP Exclusive mit ESG6 nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sich bei ca. 3000 Km einstellten, sehr zufrieden.
Mittlerweile weitere 8000 Km draufgefahren und 0 Probleme.
Verarbeitung ist aus unserer Sicht wesentlich besser als beim 5 er.
Ich war vor dem Umstieg sehr skeptisch, aber nachdem wir auch vom Mazda MPV auf den C8 umgestiegen sind und dieser
außer ien paar kleinen Wehwehchen tadellos läuft ist es dann eben der C4GP geworden.
Einziges Problem war halt bisher die Werkstätten-Problematik. Da wir hier von unserem Mazda-Händler sehr verwöhnt waren,
waren wir von den bisherigen Erfahrungen mit Citroen-Werstätten doch enttäuscht, aber mittlerweile renkt sich auch das ein
da wir doch ein paar mal ordentlich auf den Putz gehaut haben und die mittlerweile wissen
was uns wichtig ist und auf was wir Wert legen.


lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superuser: 12.02.2012 09:35.

12.02.2012 09:32 superuser ist offline E-Mail an superuser senden Beiträge von superuser suchen Nehmen Sie superuser in Ihre Freundesliste auf
jonnytheonly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen C4GP. Ich habe damals den 2.0er HDI mit 150PS Handschalter gewählt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich bin damals auch den schwächeren 1.6 HDI probegefahren. Auch der zog leistungsmäßigzog noch ausreichend an.

Alles in allem ist das Auto mehr als OK. Ich hatte mir damals auch den "neuen" Mazda 5 angesehen. Der hätte mir, insbesondere, wegen den Schiebetüren gut gefallen.

Alles in allem ist es aber Geschmacksache. Und was die Luftfederung betrifft (ich habe bewusst keinen mit Luftfederung gekauft), denke ich, dass die Probleme nicht höher sind, als die bei anderen Marken. Egal ob Audi oder Citroen, so ein Gummi-Luftbalg hat halt seinen Verschleiß und wird dann halt rissig/undicht/kaputt. Das ist nun halt mal so ....

Nach dem derzeitigen Stand, würde ich mir das Auto wieder kaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonnytheonly: 14.02.2012 09:15.

14.02.2012 09:11
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Grand Picasso Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 2.462 | Views gestern: 51.846 | Views gesamt: 70.557.691


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 45.785s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.045s | PHP: -101644.44% | SQL: 101744.44%
Citroenforum ist online seit Tagen