Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » I DID IT - Neues Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I DID IT - Neues Auto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TAFTL
unregistriert
I DID IT - Neues Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute!
Gegen alle Warnungen aus meinem Freundeskreis ist auch das 4. Auto in meinem Leben wieder ein Citröen geworden.

Da wir ja Zuwachs bekommen haben war der Xsara einfahc zu klein für Kinderwagen und Co.

Also ist es nach kurzem Liebäugeln mit einm Berlingo jetzt ein Grand C4 Picasso geworden.

Die Daten:
Vorführwagen mit EZ im Nov. 2011
Farbe: schwarz
Kilometer: 2000
Austattung: Seduction mit Assitance Paket und USB Connecting Box.
Motor: 1,6l Diesel mit 112PS
Schaltung: 6 Gang Handschaltung

Bild gibts natürlich auch

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: _A056552.
Dateigröße:  646 KB KB
Downloads:  221 mal heruntergeladen
05.02.2012 13:07
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.466.677
Nächster Level: 47.989.448

3.522.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grinser grinser grinser

Sabber Sabber Sabber

grinser grinser grinser

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



05.02.2012 17:04 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
C5froggy   Zeige C5froggy auf Karte C5froggy ist männlich


Jungfrau

images/avatars/avatar-68.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 255
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C5 II 2.0


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.674.504
Nächster Level: 1.757.916

83.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleib auch bei Citroen und daß ganz sicher.
Etwas anderes,vergangene Woche war im 3SAT eine Doku, unter dem Titl "Autolegenden", über Ctroen.Hat ihn vielleicht wer gesehen?
Citroen,einfach anders.

___________________________
froggy ...aufgetaucht...froggy
05.02.2012 22:56 C5froggy ist offline E-Mail an C5froggy senden Beiträge von C5froggy suchen Nehmen Sie C5froggy in Ihre Freundesliste auf
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation!
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Gefährt und viele unfallfreie km.
05.02.2012 23:21
zitronen_bob zitronen_bob ist männlich
Parkplatzeinweiser




images/avatars/avatar-494.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 322
Herkunft: Fallbach (N) / Wien (W)
Fahrzeug: C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive, produziert in Rennes-La-Janais, F
Produktionstag: 28.2.2005



Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.567.099
Nächster Level: 1.757.916

190.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C5froggy
Bleib auch bei Citroen und daß ganz sicher.
Etwas anderes,vergangene Woche war im 3SAT eine Doku, unter dem Titl "Autolegenden", über Ctroen.Hat ihn vielleicht wer gesehen?
Citroen,einfach anders.


Hallo C5froggy!

Habe die Doku zwar auch noch nicht gesehen, aber bin durch Zufall auf den folgenden Link gestossen:

schild

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=28801

Ich werde mir das heute noch zu Gemüte führen - ist ja sicher eine tolle Sache! smile

___________________________
Liebe Grüße,
zitronen_bob

Zitronen bisher:
GSA X3 – BX 19TZD – ZX 19D – Xantia Break 1.8i 16V – C5 I Break 2.0 HDi 90 X

Zitronen aktuell:
D-Special – C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive

Nicht-Zitrone aktuell:
Volvo XC70 D5 Momentum AWD Geartronic
06.02.2012 10:31 zitronen_bob ist offline E-Mail an zitronen_bob senden Beiträge von zitronen_bob suchen Nehmen Sie zitronen_bob in Ihre Freundesliste auf
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zum Wägelchen. Und immer eine Handbreit Benzin im Tank.


Vom Platzangebot herhast du einen guten griff gemacht. Und vor allem nicht den Fehler begangen diese komische EGS6 Schaltung ( oder wie diese Wischiwaschi Automatik heißt ) zu nehmen.^^

Achja den Tankdeckel macht man über eine Taste auf, welche sich ungefähr da bedinden soll wo beim Xsara die Leutweitenregelung ist. Für den Fall dass man es noch nicht gefunden hat. schild 24 Prösterle
06.02.2012 11:45
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere auch, ein wunderschönes Auto. Meine Kinder habe ich früher ein C3 zugemutet und ich glaube, die hassen mich immer noch dafür.
06.02.2012 16:14
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.A.R.R.



Vom Platzangebot herhast du einen guten griff gemacht. Und vor allem nicht den Fehler begangen diese komische EGS6 Schaltung ( oder wie diese Wischiwaschi Automatik heißt ) zu nehmen.^^

Achja den Tankdeckel macht man über eine Taste auf, welche sich ungefähr da bedinden soll wo beim Xsara die Leutweitenregelung ist. Für den Fall dass man es noch nicht gefunden hat. schild 24 Prösterle


@Karr: Diese komische EGS6 find ich gar nicht schlecht. Hat mein Dad im 2,2l Benziner und fährt sich eigentlich ganz gut (und das seit über 3 Jahren) - mann darf halt nur nicht erwarten das man die Schaltzeiten eines Rennwagens hat nur weil man Schaltwippen am Lenkrad hat - der C4GP ist und bleibt ne Familienkutsche.

Und danke - dadurch das mein Dad das Auto hat kenn ich den "Schmäh" mitn Tankdeckel schon ;-)
06.02.2012 16:44
Dragonking
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern auch einen C4GP mit EGS6 Schaltung gekauft und war schon beim Probefahren angenehm überrascht. Das einzige was ich komisch fand war der "lange" Schaltweg, den ich allerdings so erklärte, dass ich einfach zuviel Zeit hatte auf alles aufzupassen. Dies ist nämlich die gleiche Zeitdauer. Es war einfach "wunderbar", endlich mal keine Kupplung mehr zu drücken.

Alles in allem hat mich das Auto überzeugt und ich bereue den Kauf nicht Applausee

Hatte zuvor einen Berlingo, mit dem ich über 6 Jahre ohne Probleme fuhr.
Im Winter bei jeder Temperatur angesprungen und der Verbrauch hat sich auch sehen lassen. Aber leider nur Handschaltung fahren
25.02.2012 11:23
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gratuiere dir zu deinem neuen Auto.
Wenn schon einen Komfortcitroen dann richtig, mit EGS6. Autofahren kann so angenehm sein. Sogar meine coole Tochter fährt meinen Automatik.
Ich wünsche dir viele Unfallfreie km.
25.02.2012 17:32
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TAFTL

@Karr: Diese komische EGS6 find ich gar nicht schlecht. Hat mein Dad im 2,2l Benziner und fährt sich eigentlich ganz gut (und das seit über 3 Jahren) - mann darf halt nur nicht erwarten das man die Schaltzeiten eines Rennwagens hat nur weil man Schaltwippen am Lenkrad hat - der C4GP ist und bleibt ne Familienkutsche.

Und danke - dadurch das mein Dad das Auto hat kenn ich den "Schmäh" mitn Tankdeckel schon ;-)


Damals fuhr ich den Wagen im Automatikmodus (wenn man schon eine Automatik hat dann will man es auch ausprobieren ). Und da kam zu den langen Schaltwegen dieses Schauckeln, was ich als sehr störend empfunden habe. Und da bin ich normal gefahren.
Also für mich wäre das EGS6 ein KO Kriterium. Daher kommt für mich entweder richtige Automatik oder Manuelle Schaltung in Frage.
25.02.2012 23:23
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich mit EGS6 fahre ist für mich die manuelle Schaltung ein KO Kriterium. "Lange Schaltwege" ist einfach nur Quatsch - man schaltet per Hand nicht schneller, sondern früher (1.Gang) und später (2.Gang). Sinn und Zweck von EGS6 ist Treibstoff zu sparen und nicht Rennen zu gewinnen.
26.02.2012 06:27
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.
Aus einem Cit mit EGS6 wird kein Rennwagen. Der ist dafür auch nicht gedacht. Entspannt fahren, dass ist sein Ding.
26.02.2012 07:03
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tarambuchi
Seit ich mit EGS6 fahre ist für mich die manuelle Schaltung ein KO Kriterium. "Lange Schaltwege" ist einfach nur Quatsch - man schaltet per Hand nicht schneller, sondern früher (1.Gang) und später (2.Gang). Sinn und Zweck von EGS6 ist Treibstoff zu sparen und nicht Rennen zu gewinnen.


Spritsparen schön und gut, nur warum muss sich der Wagen dabei so bewegen als wäre Seegang auf der Nordsee? schild 24


Wie gesagt mein Fall ist dieses EGS6 jedenfalls nicht. Hier sollte einfach jeder nach gut Dünken entscheiden zu was er greifen möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K.A.R.R.: 26.02.2012 13:29.

26.02.2012 13:28
C5froggy   Zeige C5froggy auf Karte C5froggy ist männlich


Jungfrau

images/avatars/avatar-68.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 255
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C5 II 2.0


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.674.504
Nächster Level: 1.757.916

83.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Citronen bob!

Spät aber doch,danke für den Link. Habs jetzt auf einen USB Stik.

L.G. Franz

___________________________
froggy ...aufgetaucht...froggy
26.02.2012 20:18 C5froggy ist offline E-Mail an C5froggy senden Beiträge von C5froggy suchen Nehmen Sie C5froggy in Ihre Freundesliste auf
Dragonking
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannes Schwaiger
So ist es.
Aus einem Cit mit EGS6 wird kein Rennwagen. Der ist dafür auch nicht gedacht. Entspannt fahren, dass ist sein Ding.


Genau das ist auch meine Meinung, es geht hier um entspanntes Fahren und Spritsparen (was in der heutigen Zeit als das "Wichtigste" angesehen werden muss).
Und man immer noch ein paar PS als Reserve, für den Kick-Down. Der funktioniert hervorragend tanzen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonking: 29.02.2012 06:02.

29.02.2012 06:00
andileibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gratuliere, wirklich ein schönes Auto, darf man fragen wie viel du dafür auf den Tisch legen musstest?

Grüße
andileibi
04.03.2012 19:41
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andileibi
Hallo Gratuliere, wirklich ein schönes Auto, darf man fragen wie viel du dafür auf den Tisch legen musstest?

Grüße
andileibi


Ja das darf man, muss ja keine Antwort geben bähh

Nee genau will ich es natürlich nicht verraten.
Hab meinen Xsara in Zahlung gegeben und dann noch ca. 18 t€ Aufgezahlt
05.03.2012 09:37
Puh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Auto und zum Nachwuchs natürlich!!! Bier

Haben auch einen C4 Pic (ohne Grand) gekauft, weil wir im Herbst auch zu dritt sein werden. Interessant, wir haben uns auch erst für den Berlingo interessiert. Aber ich fahre lieber Reisebus statt Lkw, auch wenn im Lkw das Platzangebot erwas üppiger ausfallen wird.

Für die Alltagsfahrten kommen wir mit dem C4 Pic sicherlich gut aus und für die 1 - 2 Urlaubsreisen im Jahr habe ich ein Trenngitter gekauft! Das wird wohl reichen, sonst muss eben intelligenter gepackt werden.

Sprich: Die Frau muss Fön und das 7. und 8. Paar Schuhe daheim lassen! devil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puh: 19.03.2012 19:22.

19.03.2012 19:21
GuNsMiThCaT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gratulier ebenfalls zum Nachwuchs und tollen Auto! Applausee

Aber ohne Fön fahr ich nirgendwohin. ^^ Was für eine Zumutung.. :-D

LG
19.03.2012 20:33
Seiten (2) 1 2 »
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » I DID IT - Neues Auto Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 30.423 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.533.806


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 57.428s | DB-Abfragen: 53 | Gesamt: 0.122s | PHP: -46972.13% | SQL: 47072.13%
Citroenforum ist online seit Tagen