Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » 3. Scheibenwaschdüse nachrüsten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. Scheibenwaschdüse nachrüsten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jonnytheonly
unregistriert
3. Scheibenwaschdüse nachrüsten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es mich nun doch etwas gestört hatte, dass die Scheibe beim C4 GP in der Mitte nicht ordentlich sauber wird, habe ich mir nun eine dritte Scheibenwaschdüse nachgerüstet. Ich habe das schon mal in einem Forum gesehen und wollte das auch so lösen.

Dazu habe ich einfach eine alte Düse, ein "fast" T - Stück und ein Stück Schlauch von einem ausgeschrotteten Mazda MX5 verwendet, da dies gerade bei mir herumlag.

Dazu musste ich die beiden Scheibenwischerarme demontieren. Dann die Motorhaube öffnen und die vier Plastiksicherungen bei dem Kunststoffteil rausgeben. Dann vorne bei der Dichtung die beiden schwarzen Plastikteile vorsichtig hochziehen und schon hat man die Schläuche zu den orig. Düsen freigelegt. Ich brauchte nicht einmal einen orig. Schlauch abschneiden, da genau in der Mitte sowieso ein orig. T Stück verbaut ist. Einfach eine Seite abgesteckt und mein T Stück dazwischen .... also echt ganz easy.

Dann mit dem Dremel die Düse etwas passend geschliffen, sodass sie durch eines der Löcher durchpasste und von unten mit einen Zweikomponentenkleber fixiert. Hält wunderbar und spritzt super in die Mitte. Die Düsen sind auch noch mit einer Nadel verstellbar, also kann man da, wenns sein muss, noch nachjustieren.

Hat nichts gekostet und war mit den Dremelbastelarbeiten in etwa eine Stunde Arbeit. schild 24

Mit einer passenden Düse wäre es schneller und einfacher gewesen, aber so gehts jetzt auch. Übrigens hab ichs dann auch gleich ausprobiert und die Scheibe wird wunderbar sauber und das auch in der Mitte. tanzender

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jonnytheonly: 21.12.2011 16:47.

20.12.2011 19:12
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.956.501
Nächster Level: 2.111.327

154.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut, nur was sind Scheinwerferarme?

Grüße Veno

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
21.12.2011 11:02 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
ralphi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VENOMENON
Klingt gut, nur was sind Scheinwerferarme?

Grüße Veno


das ist seine Frau/Freundin/Mutter/ sonstwer, der auffer Motorhaube sitzt, die Scheinwerfer in der Hand hält und dann beim kurven fahren Kurvenlicht spielt schild 24 schild 24
21.12.2011 13:17
jonnytheonly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VENOMENON
Klingt gut, nur was sind Scheinwerferarme?

Grüße Veno


Uuuups .... korrigiert. merci
21.12.2011 16:48
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.956.501
Nächster Level: 2.111.327

154.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt ergibt es Sinn für mich.

Das selbe wurd schon im c4forum.de behandelt wenn ich nicht extrem irre.

Grüße Veno

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
21.12.2011 21:37 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee.
Da ich ja auch mit der Idee spiele mir einen C4GP zuzulegen und von meinem Dad weiß das das mit den Spritzdüsen ein echtes Problem ist - werd ich das wohl auch mal basteln
22.12.2011 07:07
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » 3. Scheibenwaschdüse nachrüsten! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 2.110 | Views gestern: 51.846 | Views gesamt: 70.557.339


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 50.032s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.049s | PHP: -102006.12% | SQL: 102106.12%
Citroenforum ist online seit Tagen