Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Anschluss gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluss gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnkelRalf
unregistriert
Anschluss gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin hier neu, daher kurz eine Vorstellung:

Ich heisse Ralf, bin süße 43Jahre alt und wohne in Monheim am Rhein, das liegt zwischen Düsseldorf und so einer anderen größeren Stadt, wie heisst die noch gleich, ach ja: Köln. Seit Mittwoch bin ich erstmals Besitzer eines französichen Autos. Vorher hatte ich immer deutsche Autos, zuletzt einen Omega A, den ich 17 Jahre lang fuhr. Nebenbei habe ich noch einen Ford Granada 2.8i, der zur Zeit allerdings als traurige Baustelle in der Gegend herum oxidiert.

Jetzt zu meiner Frage: Mein Grand Picasso ist Baujahr 2009 und hat die Tendance-Ausstattung. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, ist das normale Autoradio eingebaut. In der Anleitung ist von einem USB-Anschluss die Rede, den ich allerdings nicht finde. Ist der Anschluss nicht serienmäßig verbaut oder muss ich nur noch länger suchen?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung

Ralf
13.08.2011 20:41
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus Österreich!
Ich begrüsse dich recht herzlich hier im Forum.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, den ich habe keinen USB Anschluss.
Viel Spass und noch viele Unfallfreie km mit deinem NEUEN.
hannes
14.08.2011 07:57
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.450.951
Nächster Level: 47.989.448

3.538.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcome2 welcome2 welcome2

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



14.08.2011 08:19 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
Sunjay
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen13 hier im Forum.

Hallo Ralf,

mir geht es genauso wie Dir! habe seid eine woche den C4 Bj 2008 und suche auch noch. Langsam befürchte ich das ich kein USB habe weinen

Was ich aber auch noch nicht gefunden hab ist mein AUX Anschluß, wenn ich den auch nicht habe, dreh ich durch.

Gruß Uwe
14.08.2011 15:23
OnkelRalf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjay
Was ich aber auch noch nicht gefunden hab ist mein AUX Anschluß, wenn ich den auch nicht habe, dreh ich durch.


Hallo Uwe,

da stehen wir ja vor dem gleichen Problem, wobei es für nicht so dramatisch ist, dass ich gleich durchdrehen müsste. Mein altes Auto hatte noch ein Cassetten-Radio, so dass ich mit Audio- und MP3-CDs besser bedient bin als vorher.

Grüße an alle

Ralf
16.08.2011 11:01
enrico60
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen Bier
16.08.2011 11:19
Smasher29
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

ich fahre einen Exclusive 2009 und mein USB-Anschluß ist neben dem Zigarettenanzünder, dort wo normalerweise der Ganghebel ist (ich habe ESG).

@ Sunjay: Mein Aux/Video-Eingang ist im Handschuhfach oben verbaut.

Vielleicht hilft Euch das ?

LG Sven
16.08.2011 20:34
HannesT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fahre einen C4 GP Seduction (2011) und dort ist USB/AUX im Rahmen der Connecting Box zwischen den beiden Vordersitzen, rechts neben dem vorderem Becherhalter zu finden (sieht geschlossen wie eine Bordsteckdose aus). Bin mir aber nicht sicher ob es diese Ausstattung auch im Tendence gibt.
In meiner Bedienungsanleitung sind auch Sachen aus der Exclusive Ausstattung die ich aber nicht in meinem Auto habe beschrieben.
Schöne Grüße
Hannes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HannesT: 23.08.2011 13:37.

23.08.2011 13:36
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem C4 gab es das nicht jedoch gibt es von Citroen ein Nachrüstkit für AUX, USB und I-Pod - grundsätzlich tut der Nachrüstkit und wenn man keinerlei Ansprüche an die Bedienbarkeit des I-Pod hat könnte man unter Umständen auch grenzwertig zufrieden sein ...

Gruß vom BärTiger
24.08.2011 09:57
OnkelRalf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es sieht dann wohl so aus, als ob mein Wagen keinen USB-Anschluss hat. Aber damit kann ich leben, wär zwar schön gewesen!
Wo wird denn dieser Nachrüstkit angeschlossen und ist der dann fest im Fahrzeug installiert? Hat das schon einmal einer hier gemacht?

Grüße an alle

Ralf
24.08.2011 11:34
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Anschluss gesucht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.867 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.475.625


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 79.09s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.062s | PHP: -127464.52% | SQL: 127564.52%
Citroenforum ist online seit Tagen