Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Einklappen der Rückspiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einklappen der Rückspiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes Schwaiger
unregistriert
Einklappen der Rückspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage!
gibt es eine möglichkeit die rückspiegel beim absperren nicht einklappen zu lassen???
(notwendig beim wohnwagenfahren mit zusatzspiegel)
mein mech. meister sagte mir, wenn man den "rückspiegeleinklapptaster" mehr als ~5sek betätigt, so bleibt der spiegel auch beim absperren ausgeklappt.
das fkt. bei meinem 2010er c4 pic egs6 nicht!!!
weiss wer eine einfache lösung????
lt. meister muss das "einklappen" wegprogrammiert werden. dh. vor und nach jeder ww ausfahrt, ab zum mech.. das kanns wohl nicht sein, oder??
gibts einen tüftler oder hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
bin für jeden input dankbar.

danke, hannes
05.01.2011 10:24
Ez2517
unregistriert
Anklappen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,

ich habs meinem C4P abgewöhnt, weil ich Angst hatte, dass der Mechanismus irgendwann kaputt geht, vor allem im Winter bei Vereisung.

Der Meister hat aber Recht, man muss dazu in die Werkstatt. Oder man hat eine Lexia großes Grinsen

Das mit den 5 Sekunden funktioniert auch bei meinem 2009er nicht.

LG, Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 05.01.2011 15:01.

05.01.2011 14:59
jonnytheonly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meinem Händler kann man nach dem "wegprogrammieren" die Spiegel auch von innen nicht mehr anklappen. Sie sind dann also komplett deaktiviert.

Gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Ich möchte das Anklappen beim absperren nämlich auch weg haben, jedoch nicht komplett auf die anklappbaren Spiegel verzichten.
05.01.2011 17:24
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jonnytheonly , du sprichst mir aus meienr cit seele.
genau das ist auch mein wunsch.
hannes
05.01.2011 18:00
Ez2517
unregistriert
Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab das automatische Anklappen per Lexia deaktiviert. Das Anklappen per Knopf in der Tür funktioniert aber weiterhin, wär ja auch schwachsinnig anders. ich denk, dass sich der Händler da mit der Lexia nicht auskennt. Soweit ich mich erinnere, kann man dem Ding auch beibringen, dass es gar keine anklappbaren Spiegel hat, dann funktioniert vermutlich auch das Anklappen per Knopfdruck nicht. Aber das zu machen, ist natürlich Unsinn. Wie gesagt, es gibt eine Menüoption zum Deaktivieren der Anklappautomatik, die Funktion des Knopfes bleibt erhalten. Wer das nicht glaubt, kannsgern an meinem C4P bewundern ;)))

Theoretisch könnte das noch von der "Firmwareversion" (BSI SW Version) abhängen, bei meinem 2009er ist das jedenfalls so wie beschrieben.

LG, Brandy
06.01.2011 11:09
C3PBlue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hannes
Das muß mit dem Lexia deaktiviert werden und die Funktion von innen beibt bestehen. Gibt nur 2 Möglichkeiten An oder Aus. Habe das bei mir auch da ich mir nicht im Winter immer neue Stellmotoren für die Spiegel kaufen will da die gerne festfrieren.



Oberste Einstellung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3PBlue: 06.01.2011 15:21.

06.01.2011 11:31
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die hilfe!!
aber was kann ich nun tun?? was ist ein lexia? ist das das auslesegerät? wenn ja, wer hat so eins, ausser meinem meister??
meine fragen hören nicht auf, was??

grüsse, hannes
06.01.2011 13:06
Ez2517
unregistriert
Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht ist da ein Unterschied zwischen C3 und C4, aber beim C4 ist die Option in dem Bild die falsche ! Die sagt eben dem Wagen, dass er gar keine elektrischen Spiegel hat, damit funktioniert vermutlich beim C4P die Taste im Innenraum auch nicht mehr. Meine Lexia zeigt beim C4P eine weitere Option an, die "Automatisches Anklappen mit Zündung" oder so ähnlich heisst. Werd bei nächster Gelegenheit auch ein Foto machen, nur momentan ist es mir zu kalt draußen ;)

@Hannes - die Lexia ist die Software, die die Werkstätten früher benutzt haben, um die Optionen zu ändern, Service-Anzeige rückzusetzen usw.. Inzwischen haben die denk ich eine andere Software, aber die Lexia kursiert halt noch im Internet. Man braucht dazu noch ein geeignetes OBD2 Interface zwischen PC und Bordelektronik, der Stecker sitzt beim C4P irgendwo links unter dem Lenkrad, hinter einem Deckel glaub ich. Die Interfaces gibts im Internet ab etwa 120 Euro. Ich hab sowas, ich hatte eigentlich gehofft, mehr damit anstellen zu können. Ich wollte zB die Empfindlichkeit des Lichtsensors ändern, aber das funktioniert damit leider nicht.

LG, Franz
06.01.2011 18:17
sommerflieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hannes, na du hast probleme. stimmt aber, wenn du mit nem wohwagen unterwegs bist sind anklappbare spiegel völlig unsinnig und demolieren dein auto. zum glück hab ich weder klappbare spiegel noch eine anhängerkupplung.
viel spaß beim tüfteln.
06.01.2011 19:02
Hannes Schwaiger
unregistriert
Danke für die Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure hilfe!!
ich werd am montag meinen meister damit konfrontieren. er soll mal was für sein geld machen.
die software vom internet möcht ich nicht nutzen. erstens habe ich keine schnittstelle und zweitens möchte ich in der garantiezeit nichts manipulieren.

du hast recht sommerflieder, meine sorgen sind nicht lebenswichtig, aber dafür ist so ein forum doch da. griiins..
bis zur campingsaison soll der pic. doch startklar sein.
dein c2 könnte einen ww doch gar nicht zihen. lol
06.01.2011 22:09
ralphi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hannes sag ned das nen C2 keinen Wohnwagen ziehen kann^^

hab letzens mit meinem peugeot 106 mit 55 PS nen Autoanhänger mit nem Seat Alhambra drauf gezogen
110 ging auch noch gerade so
06.01.2011 23:28
Hannes Schwaiger
unregistriert
tschuldige flip, tschuldige 106 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, tschuldigung. sag ich nie mehr.
ich weiss, die kleinen sind oft die grössten!!!
der flip wirds wohl nicht gehört haben. *angst*
sommerflieder darf ihm einfach nichts sagen von meinem ausrutscher. *flip!!! hab gnade, nicht schlagen*
07.01.2011 06:07
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich doch nich soooooooooooooooooooooo klein, einen
HAWAZUZIEH
schafft der auch schild 24 schild 24
07.01.2011 19:26
sommerflieder
unregistriert
großes Grinsen was? waaaas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na und ob der so ein wohnklo wegzerren würde!
ich verschandel mir nur meinen schnuckeligen flitzer nicht mit so einem ollen anhängsel...
pfui, ihhgitt!
ich soll dir von flip ausrichten, ich habs natürrrlich errrrzählt, er findet dich, er weiß wo dein haus wohnt! roll lachen

so, montag is fast rum... nu erzähl ma was der meister dir sagte!
dieses hier ----> computer 1 könnte helfen bei der mitteilung des erbenissessessessss... jongleur
10.01.2011 21:38
Hannes Schwaiger
unregistriert
mooooooment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hör ich da??? willst du mich und meinen c4 ärgern???
von wegen "wohnklo" !!! hallooo.
das war einmal. die heutigen sind luxuswohnungen auf rädern. so siehts aus.
du hast nur angst, dass dein flip im unterboden meines mobilheimes verschwindet. hihihi.
wenn wir schon beim "anhägstel" sind - ein c2 ist doch ein schlüsselanhänger.
grinnnns.
er soll ihn ruhig finden, wenn er weiss wo er wohnt.
wann kommt er den, damit ich ihn warnen kann, uhhh, angst, der pic zittttttert. eeeecht.
DER montag war noch nicht, um den meister zu fragen, aber er wird kommen, der montag.

nein, scherz bei seite, ich war heut zu lang bei meinem arbeitgeber. der meister, den ich brauche war da wohl schon bei seiner angetrauten. vlt. morgen.
drängle nicht, ich informiere dich doch.

hannes
11.01.2011 18:19
Hannes Schwaiger
unregistriert
endlich, antwort vom meister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute war es so weit. ich war beim meister, um zu erfragen, ob es möglich ist, das einklappen der rückspiegel abzuschalten.
man hat ja auch andere dinge zu tun. man fährt auch nicht jeden tag in die cit werkstatt.
einmal musst ich länger in arbeit bleiben.
deshalb hats etwas längergedauert. aber wichtig ist doch NUR das ergebnis..........................


bekanntlichg wird mit dem techn. fortschritt alles besser und ausgereifter. meint man.
früher, ja früher, da konnte man das einklappen mit den oben beschriebenen tricks umgehen. sogar selbst. aber, wie gesagt, die technische weiterentwicklung macht eben nicht halt........
nun ists so weit, ich werde das geheimnis lüften. ich glaube es gibt einige hier die das auch interessiert, wie das jetzt funktioniert.....

ES GEHT NICHT MEHR.
das programm wurde so geändert, dass ich jedes mal in die werkstatt muss. einklappen rausprogrammieren = 20€ oder mehr
einklappen wieder reinprogrammieren = 20€ oder mehr.
fahr ich nicht mit dem wohnwagen = umprogrammieren usw. usf....................

toll, die technik. wenns was gibt, was nützlich ist, dann schaun das es nicht mehr geht. also ab in die werkstatt.
ODER ich verkauf meinen neuen und kauf mir einen alten c4 pic, denn da hats funktioniert.
???????????????????????????????????????????????????????????????????

hannes
18.01.2011 18:04
Henky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hannes,

bin neu hier, habe auch ne C4 Grand Pic, Bj 11/2006, habe heute ausprobiert, leider trifft auch bei meinem alten Pic nicht zu.

Meinst du den Xsara Pic ???? Hatte früher ne 307 SW, bei dem konnte ich es auch so programmieren wie du es beschrieben hast. Habe es nicht verstanden, warum die Citroen das anders gemacht haben. Ich finde, sobald der Motor angemacht wird, sollte der Spiegel ausgeklappt werden und nicht beim Türöffnen.

Die Citroener haben wirklich ne "Eigenarten". Wie zum Beispiel ECO-Modus.

Citroen Grüße

Henky
18.01.2011 19:56
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo henky!!
mir wurde von besitzern und vom meister gesagt, dass ältere c4 pic mit dieser spiegeltaste in der fahretür, der spiegel zum "nicht einklappen" bewegt werden konnte.
genau das wollte ich auch, aber auf grund des techn. fortschritts gehts nicht mehr.
ich begrüsse dich im forum!

hannes
18.01.2011 20:06
Henky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hannes,

die Frage ist dann für mich, ab wann ist das Auto "ältere Version", wie macht es richtig, die Spiegelanklappttaste beim ausfahren länger als 5 sekunden gedrückt halten, oder beim einfahren ?

Im Bedienungsanleitung steht nix darüber.

Citroen Gruß

Henky
18.01.2011 20:16
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine hilfe!!
so genau habe ich es nicht hinterfragt. mir wurde nur gesagt, dass es mal so war.
es ändert nix an meiner situation. ich werde solche wohnwagenspiel kaufen, die mit zurückgeklappt werden können.
dann bin ich alle sorgen los. griiins

ich will auch nichts selbst herum programmieren, solange ich noch in der garantie bin.
eines kann ich sicher sagen: der gewinner ist wieder mal der cit händler. grollll
hannes
18.01.2011 20:25
Seiten (2) 1 2 »
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Einklappen der Rückspiegel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 11.214 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.705.666


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 31.052s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.119s | PHP: -25994.12% | SQL: 26094.12%
Citroenforum ist online seit Tagen