Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Frontscheibenreinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frontscheibenreinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes Schwaiger
unregistriert
Frontscheibenreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi gemeinschaft!!
bis jetzt war ich einer der wenigen, der keine probs hatte. nun ists soweit: die scheibenreinigung der frontscheibe war bis jetzt nicht sehr gut, aber erträglich.
gestern fuhr ich bei schneefall und salznasser straße nach wien. mit diesen scheibenwischern hat man nur links und rechts ein kleines "sehloch" freigekriegt. ich musste 4 mal auf pannenplätzen halten um die scheibe zu reinigen. am stand fkt. die anlage besser. bei der heimfahrt das selbe spiel. fazit: 200km fahrstrecke, eine scheibenwasserfüllung verbraucht, ~ 7 stopps zur scheibenreinigung,

leute, das ist gefährlich.

mein mech. meister sagt: das prob ist bekannt, aber es gibt seitens cit keine lössung.

ich bin jedem dankbar, der einen lösungsvorschlag hat.
hier gehts um fahrsicherheit!!!!

danke, hannes
05.01.2011 10:16
richard2514
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,

ich hab eine 3. Scheibenwaschdüse verbaut.

Ist dadurch deutlich besser, aber wegen des geringeren Drucks an den einzelnen Düsen ist's noch immer nicht optimal.
05.01.2011 14:18
Ez2517
unregistriert
Schade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt schade, dass sie's nicht mehr so machen wie beim BX. Die Düse im Scheibenwischerarm, und das Wasser immer dort, wo es hin soll. 1 oder 2 gute Seiten hatte er ja doch, der BX *seufz*

Brandy
05.01.2011 14:56
jonnytheonly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Düse würde denn da am Besten (ohne bohren) passen?
05.01.2011 17:29
Hannes Schwaiger
unregistriert
Welche Düsen würden den passen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine dritte düse nimmt sicher zu viel wassermenge weg.
es müssten drei düsen mit der gleichen gesammtmenge der originalen 2stk eingebaut werden. aber wo gibts sowas?
lt. meienm meister haben alle pic. fahrer das gleich problem mit der scheibenreinigung.
hannes
05.01.2011 17:58
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Frontscheibenreinigung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 8.985 | Views gestern: 18.894 | Views gesamt: 70.955.553


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 69.68s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.073s | PHP: -95352.05% | SQL: 95452.05%
Citroenforum ist online seit Tagen