Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Eisbildung und mögliche Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisbildung und mögliche Folgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vasko
unregistriert
Achtung Eisbildung und mögliche Folgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bin am Freitag nach Steyr im dichten Schneetreiben über die Autobahn gefahren.
Durch Schnee und aufspritzendes Wasser vom Vordermann kam es an der Motorhaube sowie
den Kühleinläßen in der Schürze zur Eisbildung auch waren die Einläße vom unteren Motorschutz mit einer ca. 2cm dicken Eisschicht zu.
Bei Amstetten (so nach 3 1/2 stunden und ca. 10 minuten im Stau"uff") begann der ganze Wagen zu vibrieren und ein sehr dumpfes Geräusch ( Damflock ähnlich) aus dem Motorraum erklang. Hab probiert die Klima abzustellen. Nix noch immer das Geräusch. Also rechts ran und Motor abstellen. Anruf bei Werkstatt ob sie was wissen. Ja, Ja sie hatten heute schon 3 Anrufe, da bildet sich Eis am Kühlerventilatorflügel und da macht es halt so ein Geräusch, Motor abstellen und ein paar Minuten warten, dann fällt das Eis ab????????? SUPER ANTWORT

NIX DA!!!
Wie oben schon beschrieben bildet sich eine Eisschicht am Frontaufbau der die Einläße zu macht,
aber so zu macht, das wenn sich der Kühlerventilator einschaltet er einen Unterdruck im Motorraum erzeugt und nach Luft lechzt, er aber keine Luft durch die Einläße bekommt.

Also beim nächstenmal wenn er so etwas wieder macht, rechts rann und die Einlässe vorne ausputzen.
Hoffe hab euch ein bischen geholfen!!

Winterliche Grüße von vasko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vasko: 06.12.2010 21:49.

05.12.2010 23:53
ralphi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Peugeot 106 hatt vorn minmalste Einlässe
wenn die zufrieden isses a egal
solang der Motor ned heissrennt kann vereisen was will
irgendwoer bekommt der Kühlerventilator immer Luft, da ein Motorraum nie zu 100% dicht sein kann


selbst beim Kampfpanzer Leopard 2A4 (selbst beim Heer gefahren) ist der Motorraum nicht 100% dicht, obwohl der Panzer bis zu 10 Meter tief tauchen kann und man den Motorraum abriegeln/ abdichten kann mit paar handgriffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralphi: 06.12.2010 13:18.

06.12.2010 00:47
schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das iss ein wunderbarer Vergleich...einen Citroen mit einem Kampfpanzer zu vergleichen ...wie genial.... Applausee Applausee Applausee Applausee haha
06.12.2010 09:34
ralphi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schlesier
das iss ein wunderbarer Vergleich...einen Citroen mit einem Kampfpanzer zu vergleichen ...wie genial.... Applausee Applausee Applausee Applausee haha


Fahrzeug ist Fahrzeug
mit dem Panzervergleich wollte ich nur deutlich machen, das selbst bei Fahrzeugen die tauchen können, der Motorraum nicht 100% dicht ist, da es unmöglich ist.
06.12.2010 13:18
vasko
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Laut Werkstatt, ist es aber so wie ich es beschrieben habe Ok.

Das Eis hat den Motorraum abgedichtet, in Fahrt war es kalt genug , so das sich der Lüftermotor nicht zugeschaltet hat. Im Stau ist der Motor warm geworden und da sich der Lüftermotor eingeschaltet hat, ist es zu diesem Geräusch gekommen. Möge sein das manche schreiben gibt`s nicht, ist mir aber und 3 Anderen so passier (Aussage von Werkstatt).

Lg. vasko bounce
06.12.2010 21:47
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Citröen fahren ist eben manchmal wie mit einem Kampfpanzer, nur das eben ralphi noch nie in einem T-Modell gesessen hat, der war dicht !!!!! schild 24
( gemeint ist kein Stern-Modell !?!?!?! )
06.12.2010 21:50
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Eisbildung und mögliche Folgen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 8.507 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.702.959


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 106.79s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.041s | PHP: -260363.41% | SQL: 260463.41%
Citroenforum ist online seit Tagen