Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Scheinwerfer / Gummiabdeckung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerfer / Gummiabdeckung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ez2517
unregistriert
Scheinwerfer / Gummiabdeckung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein C4P hat letztens endgültig eine der Gummikappen, mit denen im Motorraum am Scheinwerfer die Öffnungen zum Austauschen der Lampen verschlossen sind, abgeworfen und verloren. Zweimal waren sie vorher schon abgefallen, aber da hab ich sie im Motorraum wieder gefunden. Diesmal ist sie weg. War heute bei Cit, eine neue Gummikappe holen, das Ding kostet stolze 20 Euro.

Meiner Ansicht nach ist das eine Fehlkonstruktion. Laut deutschen Foren passiert das nicht nur bei meinem C4P. Also checkt hin und wieder mal diese Kappen, bevor die Scheinwerferreflektoren blind werden vor Dreck (mir ist das erstmals aufgefallen, als ich von aussen gesehen habe, dass der Scheinwerfer innen beschlagen war).

Ich hab die Kappen jetzt mit langen Kabelbindern festgezurrt. Bin neugierig, ob die halten.

Typisch Citroen, irgendwie schild 24

LG, Brandy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 18.10.2010 18:00.

18.10.2010 17:59
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die antwort lautet marder !
18.10.2010 19:55
Ez2517
unregistriert
Marder ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das glaube ich nicht. Der Deckel auf Beifahrerseite hat keinerlei Biss-Spuren, obwohl er schon 2 mal abgefallen ist. Und die Dinger gehen sehr leicht runter, auf Scheinwerferseite ist nichts, was ein Abrutschen des Gummis verhindern würde, keine Rippen, kein Konus, nichts.

Es sind auch im Motorraum keine Spuren, keine Tapser, der ist sauber.

LG, Brandy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 18.10.2010 21:33.

18.10.2010 21:30
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Scheinwerfer / Gummiabdeckung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.743 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.700.195


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 69.106s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.069s | PHP: -100053.62% | SQL: 100153.62%
Citroenforum ist online seit Tagen